BitFenix Prodigy Mini ITX und Be Quiet E9 580W passt das ?

Nori_GER

PC-Selbstbauer(in)
Nabend zusammen,
ich überlege mir momentan das Prodigy in der der Mini ITX Version zu holen und bin mir nicht ganz sicher ob mein NT dort rein passt.
Hab irgendwo gelesen das es nicht wirklich passt wegen dem Kabelmanagment.
Ich hoffe mir kann da jemand von euch weiterhelfen :daumen:
Dazu würde ich auch gerne meinen CPU Kühler(Dark Rock Pro 3) weiter benutzen aber der ist 163mm groß aber BitFenix sagt maximal 160mm :( Vieleicht weiss da jemand auch was genaueres bzw. kann bei sich mal nach messen.
Vieleicht passt er ja doch rein :huh:
Danke für eure Hilfe :hail:

Ich denke das der Pro 3 nicht reinpasst. Ich würde auf einen anderen setzen, aber hole dir lieber noch ein paar Tipps von anderen ab!

Der Dark Rock Pro 3 könnte sehr eng werden. Welches Mainboard willst du verwenden? Ich hatte bis vor kurzen ein Asus Z77 ITX Board im Prodigy und auf dem passte der Dark Rock Pro 3 nicht.
Das Problem bei den meisten ITX Boards ist die Anordnung des Sockels. Somit ist die Kühlerwahl eher vom Board abhängig.

Bei den neuen Sockel 1150-Mainboard hast du das Problem mit der Platzierung des sockels in der nähe der Grafikkarte nichtmehr. Daher wird der Dark Rock Pro nur sehr unwahrscheinlich mit der Grafikkarte kollidieren.

Schon mal danke für die Antworten.
Ich werd mir wahrscheinlich das Asus Z87i Pro holen.
Falls es nicht passt welchen CPU Kühler würdet ihr den empfehlen ?

Ich habe das selbe Netzteil im selben Gehäuse. Es ist wirklich sehr eng und nur mit festerem anziehen der Schrauben in das Gehäuse zu bekommen, aber es funktioniert.

2 wie auf den Produktfotos zu sehen ist. Darf auch nicht allzu weit darüber hinausragen, denn dann kommt relativ bald das Seitenteil. Also vielleicht höchstens noch halber Slot Luft zwischen zweitem Slot und der Gehäuseseite.

Yep so ist das mit den Grakas und ITX... wenn du noch keine graka hast wäre eine Asus Direct CU gute Wahl, leise und mit 2 slots :)

Zurück