Bitfenix Phenom AMD FX CPU Kühler

Sceife

Schraubenverwechsler(in)
Bitfenix Phenom AMD FX CPU Kühler

Hallo Gemeinde,

Ich wollte gerne euren Rat einholen, welcher leise CPU Kühler bis 160 mm für einen AMD FX 6300 in Frage kommt.
Da die CPU laut Internet einen Thermal Design Power*95 Watt hat, sollte ein großer Kühler nicht solle warm werden mit der CPU.
Ein Ramriegel ist verbaut und alles zusammen in einem Bitfenix Phenom Micro Atx Gehäuse.
Sollten mehr Infos benötigt werden einfach melden.
*Nicht schlecht finde ich ja Scythe Mugen 4 in der PCGHW Edition oder Alpenföhn Brocken eco

Aber wichtiger ist eure Erfahrung zu dem Thema.

Ja der kleine Macho ist auch gut mit 150 mm, der große hat 162 mm.

Laut Herstellerangaben habe ich ja 160 mm Platz. Ob da 162 sich so stark bemerkbar machen würden?

AW: Bitfenix Phenom AMD FX CPU Kühler

Welches Case meinst Du eigentlich genau?

Das Bitfenix Phenom ist im Mini ITX-Format.

Das Bitfenix Phenom M dagegen µATX.

Bitfenix micro atx.

Ich habe unten einen 230 mm Lüfter und meine einzige HDD soll halt an den Rahmenträger angebaut werden . Dadurch reduziert sich die Höhe des CPU Kühlers auf 160mm .Oben im 5,25 Schacht ist eine Lüftersteuerung montiert,für den Fall das Fragen aufkommen ,wieso ich die nicht da oben einbaue.

Dann sollte der kleine Macho, siehe Post #2, dicke reichen. ;)

Von der Lautstärke ist der bestimmt schön leise oder? Oder dafür dann noch ein anderen Lüfter dran setzen?
Der Mugen 4 in der PCGH Edition wurde durch die Edition ja sehr leise bis wohl 0,3 sone

Leise ist der kleine Macho schon, ohne OC versteht sich.

Nur wenn Du dass Maximum aus Deiner CPU mal rausholen möchtest, währe er zu klein. ;)

Zurück