Bitfenix Pandora ATX - Radiatoren?

iTryX

Freizeitschrauber(in)
Hallo Community,

ich habe interesse an einem Bitfenix Pandora ATX ^^
Nun zu meiner Frage:

Angeblich passt vorne ODER oben ein 360er rein, keine Möglichkeit es gleichzeitig zu betreiben?
Wenn nicht, funktioniert ein 360+280?

Wenn das auch nicht funktioniert, dann werde ich wohl ein anderes Case nehmen müssen, ihr könnt mir gerne Empfehlungen geben ^^
Budget max. 130€

Gegen die Kombination aus 360+280 sollte nichts sprechen.
Ich kann das morgen einmal ausmessen, da ich das Pandora ATX gerade hier liegen haben für ein Review!

Für 130€ ist das Case zu teuer was Material und Qualität generell anbelangt. Schau dir den Review von HardwareCanucks an. Für das was geboten wird sind 130€ zu viel.

Eine Möglichkeit wäre das Phanteks Enthoo Pro, aber da müsstest du vorne bei einem 280mm Radiator auf die Festplattenkäfige verzichten. Mit einem Rahmen könntest du die HDD aber in einen 5,25" Schacht einbauen. Leider gibts nur eine SSD-Halterung, die kann man aber extra für ~6€ nachkaufen (oder man verwendet Klettstreifen oder legt sie einfach ins Case^^)

Ansonsten wäre noch das Evolv ATX eine Möglichkeit, kostet aber je nach Händler 170-180€, da hast du aber genug Platz und ein Case aus Aluminium.
PHANTEKS Enthoo Evolv ATX Midi-Tower - schwarz

Danke euch Beiden

Habe das Review schon gesehen, wollte es aber trotzdem wissen ^^

Zurzeit bin ich bei diesen Dreien: Corsair Air 540 Bitfenix Pandora ATX und Nzxt H440 V2

Das Air 540 und das Pandora hätten eine schön große Scheibe, wo man alles sieht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auf jeden fall sagen, dass der Korpus des Pandora schon sehr robust ist. Was wirklich nicht in Ordnung geht sind die sehr sehr dünnen Seitenteile, welche wirklich nicht verwindungsteif sind. Wenn die das nicht stört, bekommst du mit dem Pandora ein verdammt attraktives Gehäuse, da kann man binnen Minuten seine Hardware extrem aufgeräumnt präsentieren.

Wenn die das Pandora interessiert, schreib mir ne PN ;)

ich würde klar das Corsair bevorzugen. finde es bietet im Vergleich zum Pandora einfach viel mehr fürs Geld. Ist allerdings auch von den Ausmaßen um einiges Größer.

Das NZXT H440 hatte ich schon selbst und war nach wenigen Wochen schon genervt. Die Hardware wurde sehr heiß und Kabelmanagement war sehr schwierig. Ich denke mit einem Radiator da drin wird alles sehr eng sein.

ich würde klar das Corsair bevorzugen. finde es bietet im Vergleich zum Pandora einfach viel mehr fürs Geld. Ist allerdings auch von den Ausmaßen um einiges Größer.

Das NZXT H440 hatte ich schon selbst und war nach wenigen Wochen schon genervt. Die Hardware wurde sehr heiß und Kabelmanagement war sehr schwierig. Ich denke mit einem Radiator da drin wird alles sehr eng sein.

Im Corsair wird Wasserkühlung sehe schwer, da ich kaum Platz für AGB und Pumpe habe..

Ich tendiere zurzeit zum H440 V2.
Nur ich würde gerne wissen ob das Weiße matt oder glänzend ist ^^

@Trash123 Das X9 bekomme ich nicht unter und gefallen tun sie mir auch nicht wirklich, sry ;)

"Macht nix, net schlimm" Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten...das ist jedem seine eigene Sache. Wenn dir ein Case zusagt: Kauf es!

Danke für die Info ;)

Ich struggle noch zwischen dem Air 540 und den H440. ^^
Beides schöne Cases finde ich..

beim h440 gefällt mir die verarbeitung nicht so gut :)
das air 540 ist viel origineller :)

Das h440 sollte man sich am besten einmal in echt ansehen. Die Fotos können da wirklich sehr täuschen ;-).
Beim Air 540 sieht das Gehäuse auch wirklich wie auf den Fotos aus.

Zurück