Bitfenix 200 mm Gehäuselüfter und die Sache mit dem Luftdurchsatz

Slanzi

Freizeitschrauber(in)
Bitfenix 200 mm Gehäuselüfter und die Sache mit dem Luftdurchsatz

Hallo,

hätte mal eine Frage bzgl. der normalen Bitfenix 200mm Spectre und der Pro.

Benötige 2 für mein Gehäuse (einer vorne rein, der andere oben raus).
Wollte mir eigentlich die normalen Spectre aufgrund der angeblich geringeren Lautstärke holen.
Nur finde ich den Luftdurchsatz dieser etwas mau. Die Pro schaufeln da wesentlich mehr!

Daher meine Frage würdet ihr trotzdem zu den normalen raten?
Beide würden durch eine Lüftersteuerung reguliert werden.

AW: Bitfenix 200 mm Gehäuselüfter und die Sache mit dem Luftdurchsatz

Das reicht vollkommen aus mMn, mehr und du könntest schon wieder Störgeräusche haben.

achte drauf das di enormalen spectre nur befestigungsmöglichkeiten an der blasrichtungsseite haben, also an der seite wo die luft rauskommt.

Schau mal ob nicht vllt ein 230mm lüfter reinpasst! Hat die gleichen befestigungslöcher und schaufelt nochmal n tick mehr

Passen leider nur 200mm ins Gehäuse:)

Will unbedingt weiße, unbeleuchtete Lüfter einbauen, und denke hier fahre ich mit Bitfenix ganz gut.
Es gibt noch soweit ich weiß welche von Aerocool, aber da bin ich mir aufgrund fehlender Tests nicht sicher bzgl. Lautstärke:)

Wenn dir normalen Spectre wirklich nur an der ausblasenden Seite befestigt werden können, ist das natürlich unpraktisch für den einziehenden in der Front^^

Aber danke auf jeden Fall:D

ich hatte beide schon verbaut.

der normale ist wirklich extrem leise und eigentlich unhörbar, hat aber auch einen sehr geringen durchsatz (wieder ausgebaut)

der pro hat einen wunderbaren luftdurchsatz ist aber viel zu laut auch auf 7 volt (auch wieder ausgebaut)

alternativ kann ich dir wärmstens den cooler master 200mm mega flow empfehlen, der ist die mitte aus den bitfenix lüftern !!

Zurück