BitDefender stört Spiele (BF3, Rage...)

INU.ID

Moderator
Teammitglied
BitDefender stört Spiele (BF3, Rage...)

Tach.

Ich hatte von Anfang an Probleme mit Rage, irgendwie wurde meine GPU immer nur mit ca. 10-14% ausgelastet, wodurch ich nur ca. 5-10FPS hatte (in Action-Szenen auch mal nur 1FPS-.-). So konnte man das Spiel eigentlich nicht spielen, aber ich hab mich trotzdem ein paar Stunden durchgequält. Wesentlich mehr Stunden verbrachte ich damit eine Lösung zu finden. Ich probierte dutzende Configs aus, verschiedene Treiber, einfach alles was man halt so ausprobieren kann. Irgendwann hab ich dann aufgegeben, und auf den nächsten (und nächsten, und...) Patch gehofft, aber es besserte sich nichts...

Dann hab ich schon einen Tag vor Release mein BF3 erhalten. Schön installiert, am nächsten Tag aktiviert, aber auch hier gabs Probleme. Irgendwie kam es nach kurzer Zeit immer zu einer massiven Verzögerung in der Steuerung. So bin ich zb. mit W geradeausgegangen, und hab mich mit der Maus umgeschaut. Schon nach wenigen Sekunden verzögerte die Steuerung, und zwar so enorm, das wenn ich zb. 10 Sekunden in eine Richtung ging und mich mit der Maus dabei umschaute, meine Figur noch 5 Sekunden weiterlief und wild umherschaute wenn ich die Finger von Maus und Tastatur genommen habe. Auch hier, Tagelang nach der Ursache gesucht, alles mögliche ausprobiert, aber ich fand den Fehler nicht.

Dann hab ich gestern einfach mal (nach knapp 2 Jahren das erste mal wieder) das OS (vorher Vista 64, jetzt Win7 64) neu installiert. Alle aktuellen Treiber, ein paar Programme (Firefox usw), was man halt so nach ner frischen Installation macht. Voller Spannung startete ich BF3, und ich konnte es kaum glauben - es lief absolut fehlerfrei (ok, hin und wieder mal nen Back2Desktop, laut Internetz weil ich ne ab Werk übertaktete Gigabyte GTX560Ti OC hab, und übertaktete Karten hier scheinbar gerne mal aufgrund etwas zu geringer Spannung /zu hohem Takt abstürzen - es gibt wohl tlw. schon aktualisierte Graka-"Biose"). Dann startete ich Rage, und auch hier - alles lief plötzlich perfekt. Ich dachte "ok, dann lags wohl an der alten und zugemüllten OS-Installation".

Jedenfalls hab ich zum Schluß noch mein BitDefender (IS 2011) installiert und mich ins Bettchen gelegt.

Jetzt komme ich eben von der Arbeit, starte mal fix mein BF3, und was sehe ich? Alles wieder beim alten, BF3 läuft absolut unspielbar. Ich wollte schon den Rechner anzünden, da fiel mir ein das ich doch irgendwo gelesen hab, BitDefender hätte bei einem BF3-Spieler Lags verursacht. Und BD hatte ich gestern ja auch erst kurz vor dem zu Bett gehen installiert...

Langer Rede wenig Sinn, ich hab erst alle Funktionen in BD deaktiviert (wirklich alle), aber das Problem blieb. Also hab ichs kurzerhand deinstalliert - und jetzt laufen die Spiele wieder als hätte ich ein neues System gekauft.

Wer also BitDefender nutzt, und Probleme mit Lags, laut Foren auch Microrucklern (zb in BF3), oder einer seltsamen Steuerung usw hat, der sollte unbedingt mal testen was passiert wenn er BD komplett entfernt. Gerade in BF3 soll die Deinstallation von BD, soweit ich eben in der Kürze ergoogln konnte, gleich mehrere Probleme auf einmal lösen (Lags, MR und die seltsame Steuerung).

Wer ähnliche Phänomene auch bei anderen Spielen im Zusammenhang mit BitDefender beobachten konnte, der möge das bitte hier posten. Danke.

Gruß INU.ID
 
AW: BitDefender stört Spiele (BF3, Rage...)

Mit avast gibt auch Probleme... man kann zum beispiel nicht mit freunden joinen oder coop spielen (mit freunden).. wer also mit ner party joinen will, sollte avast für nen bestimmten zeitraum ausschalten.

mfg needit
 
AW: BitDefender stört Spiele (BF3, Rage...)

Ich hatte das Prob das ich keine Popups bei Partys etc gesehen hatte. Nach Deinstallation von BD2010 und Installation von BD2011 und der deaktivierung von SSL im BD ging es dann endlich.
 
AW: BitDefender stört Spiele (BF3, Rage...)

bei BF3 wundert mich das nicht ist ja ein Trojaner an Bord :lol:

was nutzt denn jetzt AVG oder Antivir?

kannst ja mal antesten was besser ist ;)
 
AW: BitDefender stört Spiele (BF3, Rage...)

Also mit Antivir hatte ich bisher nie solche Probleme. Und hoffe inständig dass das auch so bleibt!
 
AW: BitDefender stört Spiele (BF3, Rage...)

Hi!

Mit Avast keinerlei probleme...
Nur meine COMODO Firewall mag fast keine games... :D

Is aber meist ne einstellungssache...
 
AW: BitDefender stört Spiele (BF3, Rage...)

Ich hab die 2012er Version und bisher hab ich keine Probleme gehabt.

Geht mir genauso, allerdings habe ich kein BF3. Wie gesagt, alles andere bisher ohne jegliches Prob.
Versuch mal probeweise das jeweilige Netzwerk auf vertrauenswürdig zu setzen (und ggf. Spielemodus aktivieren).
 
AW: BitDefender stört Spiele (BF3, Rage...)

wer solch ein müll benutzt ist selber schuld. denn solche müll proggis:ugly: kenne ich schon lange bzw. die fehler erkenne ich sofort.:devil:
 
AW: BitDefender stört Spiele (BF3, Rage...)

Bitdefender? Ne son Dreck kommt mir nicht auf den PC da lob ich mir AVast der macht keine Probleme.:daumen:
 
AW: BitDefender stört Spiele (BF3, Rage...)

BitDefender...noch nie gehört oder gesehen! Nutze Avira Antivir, bis jetzt keine Probleme.:D
 
AW: BitDefender stört Spiele (BF3, Rage...)

danke für den hinweis.ich war shcon am verzweifeln warum bf3 bei mir hin und wieder zeitweise abkackt(steuerung!)
hab eben bitdefender deinstalliert,und mir sonne kaspersky cbe edition geladen.werd das morgen alles ma testen,ich hau mich nu erstmal hin :)
 
AW: BitDefender stört Spiele (BF3, Rage...)

Mit der 2009er Free Version von BitDefender hab ich keinerlei Probleme. :D
 
AW: BitDefender stört Spiele (BF3, Rage...)

Ich bin komplett auf Microsoft Security Essentials umgestiegen.
Alle anderen Anti-Vir-Programme davor waren mir einfach zu aggressiv.
Zuletzt hatte ich Avira-Anti-Vir drauf, aber der Hintergrundprozess war mit zu fett.

Ausnahmsweise muss ich Winzigweich mal für das meiner Meinung nach gut gelungene MSE loben....xD
 
AW: BitDefender stört Spiele (BF3, Rage...)

Mit avast gibt auch Probleme... man kann zum beispiel nicht mit freunden joinen oder coop spielen (mit freunden).. wer also mit ner party joinen will, sollte avast für nen bestimmten zeitraum ausschalten.

mfg needit
man muss es ned komplett abschalten, nur den webdienst deaktivieren.
 
AW: BitDefender stört Spiele (BF3, Rage...)

Ich habe BitDefender Total Security 2012 und ich habe keine Probleme. :hail:
 
Zurück