Bitcoin Mining eine kleine Frage :)

DerPolacke

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
ich hab eine kleine Frage zum Bitcoin Mining.
Es gibt Seiten die helfen zu berechnen wie viel man Ca. verdient. Ob man nicht mehr für den Strom bezahlt als man die Bitcoins sammelt.
Ich wollte mal fragen ob auch Glück da was zu tun hat ? Also das zb einer 4 PC mit 1THash hat und zb so ein Anfänger nur 20Ghash und wenn man Glück hat kann man mit einem langsameren Miner schneller ein Hashwert finden ?

Bitcoins mit CPU oder GPU zu Minden lohnt schon lange nicht mehr, man braucht schon ASIC Miner um noch was davon zu haben - und davon recht viele.

Wikipedia schrieb:
Die Wahrscheinlichkeit eines Teilnehmers, die richtige Lösung zu finden, ist proportional zu der eingesetzten Rechenleistung.

Mit Glück ja, aber du kannst auch Lotto Spielen ;) Suchst du Arbeitsgebiete für dein GPU Cluster?

Edit: Außerdem beachten, du hast ein Zeitlimit ;) Und die Schwierigkeit steigt kontinuierlich an, heißt es wird immer unwahrscheinlicher Bitcoins zu minen. Damit fällt die Wahrscheinlichkeit natürlich auch zunehmend.
Wikipedia schrieb:
Alle zwei Wochen passen die Bitcoin Cores den Schwierigkeitsgrad des Minings an die aktuelle Rechenleistung des gesamten Systems an, so dass weiterhin im Schnitt alle zehn Minuten eine neue Lösung gefunden wird. Lösungen, die dem aktuellen Schwierigkeitsgrad nicht entsprechen, werden von anderen Bitcoin Cores nicht akzeptiert.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Glück ja, aber du kannst auch Lotto Spielen ;) Suchst du Arbeitsgebiete für dein GPU Cluster?

Edit: Außerdem beachten, du hast ein Zeitlimit ;) Und die Schwierigkeit steigt kontinuierlich an, heißt es wird immer unwahrscheinlicher Bitcoins zu minen. Damit fällt die Wahrscheinlichkeit natürlich auch zunehmend.

Dann bleibe ich beim F@H :) Ich bin mir nicht sicher ob F@H überhaupt funktioniert und ob ich keine Hackerorg. unterstütze :p aber EGAL ! XD

Zurück