BIT umstieg ?

Soße

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hi

ich habe folgendes problem

ich habe ein sys mit 4g RAM aber nur 32 bit :( und habe vor den RAM vllt zu erweitern
das is nicht meine dummheit sondern dass war beim fertigrechner vorinstalliert.

jetzt frage ich mich ob ich einfach auf die 64 bit version umsteigen kann?
oder muss ich mir eine neue dvd kaufen?

geht es auch ohne neukauf?

wie kann ich es dann neu installieren?

hoffe ihr könnt mir helfen:daumen:

hi

ich habe folgendes problem

ich habe ein sys mit 4g RAM aber nur 32 bit :( und habe vor den RAM vllt zu erweitern
das is nicht meine dummheit sondern dass war beim fertigrechner vorinstalliert.

jetzt frage ich mich ob ich einfach auf die 64 bit version umsteigen kann?
oder muss ich mir eine neue dvd kaufen?

geht es auch ohne neukauf?

wie kann ich es dann neu installieren?

hoffe ihr könnt mir helfen:daumen:

Hi,

Du müsstest eine neue DVD kaufen. Ausserdem, wozu willst du die 64 bit version? Hast du 64 bit programme wie z.b adobe photoshop oder leistungshungrige anwendungen die von der 64 bit architektur profitieren können? Falls nein würde ich das Geld andersweitig investieren ;-)

Du kannst mit deinem Windows Code auch die 64bit Version verwenden. Da musst du nichts neu kaufen. Du musst nur darauf achten das es die selbe Version ist. Also von 32 bit Home auf 64bit Home. Von 32bit Home auf 64bit Professional geht natürlich nicht, da müsstest du klar eine neue Lizenz kaufen.

Im übrigen kauft man von Microsoft nur die Lizenz, wo der Datenträger her kommt ist völlig egal.

Du kannst mit deinem Windows Code auch die 64bit Version verwenden. Da musst du nichts neu kaufen. Du musst nur darauf achten das es die selbe Version ist. Also von 32 bit Home auf 64bit Home. Von 32bit Home auf 64bit Professional geht natürlich nicht, da müsstest du klar eine neue Lizenz kaufen.

Im übrigen kauft man von Microsoft nur die Lizenz, wo der Datenträger her kommt ist völlig egal.

wie ändere ich denn den code in 64bit und was muss ich beachten?

Na... einen Datenträger mit Win7 64bit brauchst du schon. Einfach ändern kann man das nicht. Das System muss neu installiert werden, wäre zumindest der saubere Weg. Nur wo du den Datenträger her bekommst, ist im Grunde egal. Wichtig ist nur das dein Key gültig ist. Ud wichtig ist noch das du "keine" OEM Variante des Keys hast. Also z.:B nix was beim Rechner dabei war. Die funktionieren meines Wissens nach nicht.

Na... einen Datenträger mit Win7 64bit brauchst du schon. Einfach ändern kann man das nicht. Das System muss neu installiert werden, wäre zumindest der saubere Weg. Nur wo du den Datenträger her bekommst, ist im Grunde egal. Wichtig ist nur das dein Key gültig ist. Ud wichtig ist noch das du "keine" OEM Variante des Keys hast. Also z.:B nix was beim Rechner dabei war. Die funktionieren meines Wissens nach nicht.

hab glaub ich ne oem variante aber der liegen 2 recovery dvds bei und auf der einen steht

"enthält die 64bit version"

also was jetzt?

Mit der CD kannst du die 64Bit version installieren. Einfach Daten sichern, dann von der CD booten und das Windows von der 64bit-CD installieren. :daumen:

Zurück