• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bis Dezember Rechner zusammenstellen

Nuketoast

Schraubenverwechsler(in)
Hallo da ich das Giga Forum nichtmehr nutzen kann hab ich mir jetzt dieses rausgesuchThema.

Und zwar bin ich bis Anfang Dezember auf Reha und möchte mir bis dahin einen Rechner mit Neu/Gebrauchtteilen zusammenstellen.

Zwar würde ich am liebsten sofort alle Teile kaufen aber da ich bis dahin Grad mal 6 Tage Zuhause sein werde und sich bis dahin bei den Preisen vill noch was tun wird will ich das lieber langsam angehen lassen.

Könnt ihr mir sagen welche Teile die Tendenz haben noch zu sinken ( ich denk mal was nvidia Karten angeht sowieso nach release) und bei welchen Teilen ich Schonmal die augen nach Angeboten offen halten kann.

Black Friday/ week könnte auch interessant sein wenn man sich nicht zu sehr blenden lässt.

Ich brauch eig alle Teile inkl nen Monitor . Lediglich ne ssd besitze ich bereits.
Ich denke es ist ein Vorteil das ich jetzt nicht unbedingt nen Herstellers Favoriten habe. Muss dafür halt auch Sachen wie Graka/ Monitor und Prozessor/mainboard beachten.
Würde zwar Intel/nvidia bevorzugen aber wichtiger ist das Preis/Leistungsverhältnis.

(Der thread dient auch etwas als Beschäftigung neben dem ständigen lesen von Hardware news etc. um nicht schon mit dem bestellen anzufangen. )

AW: Bis Dezember Rechner zusammenstellen .

Klar können wir dir hier helfen, allerdings bräuchten wir ein paar genauere Informationen, was du genau willst:

1.) Wie hoch ist das Budget?

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

1.) Wie hoch ist das Budget?

800-1000

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

Bildschirm wird noch benötigt dachte an 400

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

Ja

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

SSD/Hdd

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

Nicht vorhanden

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

Spiele PC. Sollte aktuelle Games ohne Probleme schaffen ala bf1 und nachfolger

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

Hdd undSsd ist vorhanden und reicht erstmal

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

Die Möglichkeit würde ich mir gerne offen halten ja

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)[/QUOTE]

Preis/Leistung hat vorang .wenn ich 50 Euro mehr zahlen soll für weniger als 10% leistung find ich das zweifelhaft. Hardware muss nicht leuchten ggf greif ich eben zu Nem Gehäuse mit Sichtfenster und RGB Lüftern.

Zuletzt bearbeitet:

Man könnte auch auf ein B450 Board setzen. Das spart 50€ und wirkliche Leistungseinbußen hat man nicht. Wenn´s im schlimmsten Fall 100 MHz weniger beim OC sind, dürfte das wohl zu verschmerzen sein ^^

@TE: Punkt 2 leuchtet mir nicht so ganz ein. Fehlt da vllt iwo die Aussage, dass du einen Monitor brauchst? Für 400€?

Zurück