Bis 50€ Grafikkarte für älteren PC.

SWGISniperTwo

PC-Selbstbauer(in)
Bis 50€ Grafikkarte für älteren PC.

Hallo,
ich suche für meine Mutter eine neue Grafikkarte da die alte sich verabschiedet hat.
Vorher hatte sie eine X850XT PE drin (hat vor 7Jahren 550€ gekostet xD). Die neue sollte so bis 50€ kosten und gleich stark sein, wenn nicht sogar stärker.
Zu den weiteren System kann ich nicht viel sagen, weil ich es selbst nicht weiß. (Nicht weil ich ein Computerleihe bin, sondern zu den Kaufzeitpunkt 10Jahre alt war und es mich nur interessiert hat, dass ich bei meinen
Vater ab und zu mal ne Rund BF2 auf max. Details etc. spielen durfte Nur das ein Intel Singel Core drin ist mit HT. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

MfG,
Marvin

Das ist allerdings etwas blöd, da wir nicht wissen, welche Leistung der pc erbringt bzw. Welche Leistung die Graka ungefähr haben muss um auf den pc abgestimmt zu sein.

AW: Bis 50€ Grafikkarte für älteren PC.

Wichtig wäre vor allem zu wissen, ob es eine AGP- oder eine PCIe-Karte war. Die Leistung muss man dann am gegebenen Budget festmachen, allerdings ist die Verfügbarkeit von AGP-Karten inzwischen ziemlich schlecht. Da sollte man sich dann eher mal nach etwas Gebrauchtem umsehen.

Also ich habe zwei PCI-E ATI HD 3870 mit Kupferkühler von Powercolor für 40€ zusammen mit Crossfire Brücke oder einzeln für nur 20€ im Angebot!
Wer interesse hat einfach melden! MFG
Hier ein Link http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...en/pc-zubehoer-software/grafikkarten/u1085325
Die HD 3870 ist auf jeden fall schneller und kostet nur 20€!
edit es gibt sie für PCI-E und AGP die x850 xt pe!

Zuletzt bearbeitet:

ich würde die empfehlen eine gebrauchte bei ebay zu kaufen. Die haben auf jedenfall mehr leistung wie deine alte und eine grx 260 oder so solltest du schon locker bekommen.

Ex HighEnd wie HD3870, GTX260 und ähnliches werden mit hoher Warscheinlichkeit das Netzteil überfordern ...
Dazu fehlt noch die Angabe zur Schnittstelle :wow:

Bei AGP wäre ne HD3650 vielleicht noch ganz gut zu bekommen.
Bei PCIe is die Auswahl natürlich um einiges grösser, allerdings kann es trotzdem Kompatibilitätsprobleme geben. Zum Beispiel hab ich mal eine HD5450 auf nen alten S775-Board nicht zum laufen bekommen, ne 8800GT aber lief ohne Probleme.
Würd daher eher nach älteren Karten wie z.B. 9500GT schaun. Oder neuere wie HD5570/HD6570 einfach ausprobiern mit dem Risiko sie eventuell wieder zurückschicken zu müssen ...

Nein ,Ich glaube nicht das die HD 3870 viel mehr verbraucht als die x850 xt pe!
Wenn er PCI-E hat dann wäre die HD 3870 für gleines Geld die ideale Karte! MFG

10 Watt mehr hab ich doch gesagt ,null Problem!
Dafür mehr Speed!
Wir wissen nur leider immer noch nicht ob sie jetzt PCI-E oder AGP ist!

Hallo,
sry das ich eben nicht da war, aber ich werde aufjedenfall erstmal um 3Uhr zum PC Händler fahren (mach ich eigentlich nicht).
Soviel wie ich weiß ist es eine PCI-E (IST ABER AGP, HABE GRADE NOCHMAL GEGUCKT!!!), wie gesagt ich kenne den pc recht schlecht da es nicht meiner ist.
Da meine Mutter bis morgen den PC wieder braucht (aufgrund wichtiger Dokumente etc.) scheint es mir wohl doch besser zu einen
PC Spezialisten zu fahren, obwohl ich es ja nicht gerne mache. Ich werde da aufjedenfall mal die Modelle ansprechen, wenn der
überhaupt soetwas liegen hat, aber oftmals haben die da auch noch funktionierendes gebrauchtes Zeug für nen paar Euro liegen.
Wie schon gesagt, damit werden jetzt zwar keine Spiele wie BF3 oder so gezockt, aber soetwas wie Lara Croft Legents etc.
Ich werde mal nach der HD 3870 fragen. Danke schonmal für eure antworten!

Zuletzt bearbeitet:

Jo ist eine AGP. Die ist geschmolzen. Sieht aus wie lötzinn. (HABE MICH EBEN VERTAN! ICH BENÖTIGE EINE AGP)

Zuletzt bearbeitet:

Wenn es um den Zugang zu Dokumenten geht, sind die beide völlig ausreichend.

Ja das ist klar, aber da meine Mutter auch das ein oder andere Spiel spielt, wird der PC dadurch deutlich schwächer.
Ich werde jetzt erstmal die Graka (6200) reinbauen und dann mich später nach einer anderen Umsehen.
Vielen Dank schonmal an alle.

Bei AGP Karten ist die HD3850 das maximum an Leistung, hatte die auch ne zeitlang gehabt.
Schau mal bei ebay rein, da sind öfter noch mal welche drin.
Die hat aber nen 8 pol Stromanschluß, jedenfalls hatte den mein Sapphire Karte.

Zurück