Biostar und Gigabyte: Neue Mini-ITX-Mainboards mit 10-Watt-Silvermont-Celeron

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Biostar und Gigabyte: Neue Mini-ITX-Mainboards mit 10-Watt-Silvermont-Celeron

Mit dem Biostar J1800NH und dem Gigabyte J1800N-D2H sollen bald zwei neue Hauptplatinen im Mini-ITX-Format erscheinen, die mit lüfterlosen Kühlkörpern und dem auf "Silvermont" basierenden Celeron J1800 daherkommen. Beide Modelle ähneln sich beim voraussichtlichen Preis und der Ausstattung, wobei die Ausführung von Gigabyte wohl etwas besser dasteht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Biostar und Gigabyte: Neue Mini-ITX-Mainboards mit 10-Watt-Silvermont-Celeron

Prinzipiell sehr interessant nur ist fraglich ob die Dinger aktiv 3D darstellen können. Aber meine vermutung geht da stark richtung nein. Was das anbelangt beckleckern sich die günstigen Intel CPU´s nicht mit Ruhm.
Und ein HTPC sollte das meiner meinung nach können wenn man ein wenig für die Zukunft gewappnet sein will

Für die Darstellung von Aero wird es reichen und wie viel mehr 3D Leistung soll eine nicht-Spiele-HTPC denn "in Zukunft" bitte brauchen?

wenn mit 3d, 3d filmwiedergabe gemeint ist nein, erst ab dem i3. wahrscheinlich würd mich die mangelnde perfomance doch nerven obwohl 10w tpd auf fantastische idle werte schließen lassen. ob das boad da mithält?

Ja genau das meine ich für aktiv 3D Filmwiedergabe braucht es einen i3 die ganzen Pentium schaffen das leider nicht.
der AMD e2-2000 den ich jetzt habe allerdings Problemlos es braucht da offensichtlich nur ein wenig optimierung der IGPU weil CPU Leistung hat der ja net wirklich viel.
Darum eventuell die Hoffung das Intel das bei dem DIng auf die Reihe gebracht hat. Dann würde es einen fantastischen HTPC abgeben wobei ich es eher nicht glaube

klar is das absichtlich beschnitten, bei richland ging es aber auch erst mit einem a8. bobcat und co find ich aber schon sehr mager. z.b. pack ich gerne daten mit 7-zip für den transport und das kann mit der rechenleistung schon etwas länger dauern.

Wenn man sich so was kauft darf man auch kein Leistungswunder erwarten.
Entweder mir genügt die Leistung und ich freu mich über das gesparte Geld, oder ich muss halt mehr investieren.

So eine Plattform ist für Kassasysteme, HTPC`s oder sonstige kleine Sachen super geeignet.

Zurück