Biostar K8T890-A9 - Gehäuse anschliessen

GroundZero

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Biostar K8T890-A9 - Gehäuse anschliessen

Moin, habe mir heute mal den Rechner vom Kollegen gekauft...
Funktionierte bei ihm...

Als ich nun die Teile in meinen Rechner baute, trat wieder das Problem auf welches ich immer habe^^

Und zwar weis ich nicht in welchen Steckplatz ich die Kabel vom Gehäuse stecken soll...

Power SW
Reset
HDD Led

Gehäuse ist n NZXT Nemesis und das Mainboard ein Biostar K8T890-A9..http://www.memoryxxl.net/index.php/cPath/915_916_33726/category/biostar-k8t890-a9.html

Habe nur leider kein Handbuch :-/

Hoffe ihr könnt mir helfen^^http://www.memoryxxl.net/index.php/cPath/915_916_33726/category/biostar-k8t890-a9.html

AW: Biostar K8T890-A9 - Gehäuse anschliessen

Danke schon mal für die schnelle Hilfe, aber wenn ich es auf der HP öffne, öffnet sich nur ein leerer Tab...(Habe PDF Reader installiert)

Ok danke, das hat funktioniert...

Habe es nun richtig angeschlossen......................Rechner springt aber nicht an...:what:

Vorhin hatte ich es ähnlich oder genauso angeschlossen, da ging er noch an...
Nur hatte ich da noch keine GraKa etc. drin und habe, warum auch immer, diese Kabel wieder gelöst...
Nur springt er jetzt nicht mehr an...

Ich neheme an das du den Rest mit dem Power vertauscht hast zu not steht es auch auf dem Board drauf wo welcher Kabel ran muss.

Alte Prozedur: Grafikkarte raus - Prüfen.
Kabeln nochmal überprüfen - evtl. vertauschen.

Wenn mit und ohne Grafikkarte nichts geht, kann etwas an dem Mainboard kaputt gegangen sein (Frage mich nur warum - hast ja wohl kaum mit'm auf das MoBo gehauen).

Versuche etwas mal etwas mit/ohne Grafikkarte und den Pins aus.

Ok, habs getestet -> Springt nicht an...

Vielleicht Netzteil durch? An- und Ausschalter vom Netzteil leuchtet noch...

Naja, vorhin habe ich, als ich den Power SW rausgezogen habe, vergessen den Netzstecker rauszuziehen und er ging an als ich das Power SW Kabel gezogen habe, aber als ich zuvor auf den Power Knopf gedrückt habe passierte nichts...:-?

Knopfzelle für zwei minuten raus und wieder rein da vieleicht überspannung aufgekommen ist

Ok hab ich gemacht...

Ich vermute es ist ein Wackelkontakt in dem Power SW Kabel, weil der Rechner ging immer noch nicht an und ich wollte schnell noch mal das Kabel umdrehen, wollte vorher noch den Netzstecker ziehen und bin ganz minimal gegen das Power SW Kabel gekommen und er ging einfach an :-?

GraKa und alle anderen Karten stecken nicht drin.

\\Edit

Vorhin war es auch schono so, dass der große untere Lüfter vom Netzteil sich nicht mehr gedreht hat und nur die LED's von ihm leuchten...
Weis nur nicht wie lange das schon so ist...

\\Edit2

Der Resetknopf funktioniert nicht...
Mit dem Power SW konnte ich den Rechner bei kurzem draufdrücken neustarten, und bei längerem draufdrücken ausschalten..Jedoch nicht mehr an...Die HDD LED leuchtete durchgehend...

Ich fürchte, die Beschreibung von dem Mainboard scheint nicht ganz zu stimmen :-?

\\Edit3

Wollte gerade pennen gehen und noch mal schnell schauen ob's jetzt geht...
Netztstecker war draußen und der Netzschalter umgelegt...
Stecker rein, Schalter umgelegt und schon lief er, ohne das ich den Powerknopf drücken musste o_O
Dann mit dem Powerknopf ausgemacht, versucht damit zu starten -> ging nicht...
Netzstecker gezogen und vorher Schalter umgelegt...Stecker wieder rein und Schalter erneut umgelegt und er sprang wieder an :-?

Zuletzt bearbeitet:

Soo, kann ihn immer noch nur mit dem Netzteil einschalten und dann mit dem Powerknopf aus...

Restartknopf funktioniert auch nicht obwohl er so angeschlossen ist, wie es in der Anleitung im Inet steht...

Habe auch mal die GraKa eingebaut, ist immer noch das gleiche...
Jedoch bootet er nicht, er stoppt da, wo mir diese Biostar Logo angezeigt wird :-?

\\Edit

So habe die Komponenten mal in das andere Gehäuse gebaut, in dem noch das andere Netzteil ist...
Dort kann ich ihn anschalten und ausschalten, jedoch macht das Netzteil ein sehr miesen Peipton der nicht verschwindet..

Ich dachte so jaa kannste ja das alte Netzteil anschliessen, scheint ja alles zu funktionieren..
So angeschlossen und das gleiche Problem wie vorher, Rechner geht nur an wenn ich das Netzteil einschalte, aus wenn ich Netzteil ausschalte oder auf den Powerknopf drücke, wenn ich den Gehäusespeaker und Power LED anschliesse, geht er gar nicht mehr an und der große untere Lüfter dreht jetzt sehr langsam...

Bleibt beim Biostar Screen stehen...
Mit dem anderen, piependen Netzteil hab ich noch nicht getestet, wie weit er kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück