Biostar erweitert mit dem TA970XE sein Angebot von Sockel-Am3+-Mainboards

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
So ziemlich verwunderlich ist aber, dass er trotz der hohen TDP der FX Prozessoren nur 24 + 4 Pol Anschlüße hat ( nicht 24 + 8! ).

ich finde das board ansich interessant, da ich ein 960t noch habe und ihn mal als x6 plus oc testen wollte.
aber ich finde den 4poligen cpu anschluss doch schon sehr komisch, da ich oc boards eigentlich nur mit nem 8poligen anschluss kenne.

Das habe ich bereits gemerkt! :D + FX PRozi + 2 x GK @ 16er PCI-E^^

Wobei bei dem ja nur eine Graka Sinn macht, da der zweite Slot nur x4 ist ;-) Ist aber nicht das einzige, selbst mein olles M5A78L-M/USB3 hat auch nur 24+4 Pin, kann aber ebenso CPUs bis 140W TDP aufnehmen. Da dies wohl kaum ein gross für OC oder high-end Nutzer ausgelegtes Brett ist (ist ja auch nur ein 970-er, kein 990-er), werden die wohl auch nicht mit grossen Spannungsorgien rechnen und es drum wohl etwas "knapper" ausgelegt haben :-) Die meisten, die sich 2 Grakas reinstecken oder eben OC betreiben wollen, die würden wohl eh kaum zu so nem Teil greifen, sondern dann eher aus der Oberklasse (oder obere Mittelklasse).

Wobei bei dem ja nur eine Graka Sinn macht, da der zweite Slot nur x4 ist ;-) Ist aber nicht das einzige, selbst mein olles M5A78L-M/USB3 hat auch nur 24+4 Pin, kann aber ebenso CPUs bis 140W TDP aufnehmen. Da dies wohl kaum ein gross für OC oder high-end Nutzer ausgelegtes Brett ist (ist ja auch nur ein 970-er, kein 990-er), werden die wohl auch nicht mit grossen Spannungsorgien rechnen und es drum wohl etwas "knapper" ausgelegt haben :-) Die meisten, die sich 2 Grakas reinstecken oder eben OC betreiben wollen, die würden wohl eh kaum zu so nem Teil greifen, sondern dann eher aus der Oberklasse (oder obere Mittelklasse).

Ich darf wohl bitte von großem Unfug träumen dürfen!:D

Zurück