Bioshock stürzt ab, Schwarzer Bildschirm vor Desktop----Taskmanager

Gazelle

Software-Overclocker(in)
Bioshock stürzt ab, Schwarzer Bildschirm vor Desktop----Taskmanager

Hallo,
hab mir Bioshock gekauft und jedesmal wenn ich an eine Stelle im Spiel komme, an der ein neuer Level-Abschnitt geladen werden soll, bsp. wenn man mit der Tauchkugel fährt kommt kurz das Laden und anschließend nur noch ein schwarzer Bildschirm mit Ton vom Spiel und offensichtlich dahinter der Desktop, da wenn ich mit der Maus irgendwo rumklicke und danach den Taskmanager starte sind z.B. Firefox und Opera offen, weil ich die wohl in der Startleiste erwischt habe.
Und danach muss ich die Settings im Spiel wieder neu einstellen (eigentlich muss ich die immer neu einstellen :motz:), also Grafik-Optionen usw. und das nervt, ich muss jedesmal wenn ich iwas gemacht habe speichern, damit es nicht verloren geht.

Mein System:
E 8500
GTX 260-fast aktuelle Treiber
Festplatte WD
Corsair Memory 4GB DDR2-800
GigaByte GA-EP45-UD3p
Plextor Laufwerk
Samsung Synchmaster T220 (1680x1050)

Mit anderen Spielen habe ich solche Probleme nicht und ich hab in anderen Foren schon gelesen, dass manche dieses Prob auch haben, aber auch nicht weiterwissen.

Kann mir bitte einer helfen, vielen Dank.
Gruß Gazelle

AW: Bioshock stürzt ab, Schwarzer Bildschirm vor Desktop----Taskmanager

Welche Version hast du und ist diese mit dem neusten Patch versehen ?

Version 1.0....Patch habe ich denke ich noch nicht, jedenfalls kann ich mich nciht daran erinnern, dass ich ihn heruntergeladen habe, wo bekomme ich den?

Wo finde ich heraus ob ich eine gschnittene Version habe und welchen brauche ich cut oder uncut?

Wenn auf der Verpackung das Usk Zeichen zu sehen ist dann ist es die Cut Version, wenn das Pegi Zeichen darauf abgebildet ist dann ist es die Uncut Version. Welche Version du brauchst leigt an dir ob es dir jeweils egal ist ob geschnitten oder ungeschnitten.

CPU / RAM niedriger übertakten bzw. takten......und oder auch mit GPU Takt ausprobieren.

In Game options testweise ändern bis das Spiel läuft evtl beisst sich was hier mit alten Treibern.

Ich tipp auf RAM.

Mehr fällt mir net ein....hab kein BIOSHOCK mehr auf der Platte.....

Gruß

Bei mir sieht es so aus: Bioshock green pepper

Da ist USK und Pegi drauf!

@Pimp: ich werde deswegen keine Taktraten ändern, weil es davon wohl eher nicht kommen wird ;)
Ich habe Teiber von diesem jahr druaf, ich glaube sogar den aktuellen...also wirds wohl kaum ein Treiber Prob sein!

Außerdem haut es mich nicht sofort raus, wenn ich z.B. vor einem neuen Level Abschnitt speicher, nachdem ich schon länger gespielt hab stürzt es ab, wenn ich aber danach das Spiel neu lade und dann wiederum den neuen Abschnitt beginne, funktionierts...wtf???!?!?!? :huh: :ugly:

Und zum RAM, wie kann ich feststellen ob es am RAM liegt, weil bei FIFA habe ich diese Probleme ja nicht! Dort kann ich auch auf das Windows fenster während dem Spiel drücken und dann irgendwann wieder an der gleichen Stelle weiterspielen, bei Bioshock komm ich dann nichtmal zum Desktop!

Zuletzt bearbeitet:

Welches Betriebssystem hast du?

Bei mir sieht es so aus: Bioshock green pepper

Da ist USK und Pegi drauf!

@Pimp: ich werde deswegen keine Taktraten ändern, weil es davon wohl eher nicht kommen wird ;)
Ich habe Teiber von diesem jahr druaf, ich glaube sogar den aktuellen...also wirds wohl kaum ein Treiber Prob sein!

Außerdem haut es mich nicht sofort raus, wenn ich z.B. vor einem neuen Level Abschnitt speicher, nachdem ich schon länger gespielt hab stürzt es ab, wenn ich aber danach das Spiel neu lade und dann wiederum den neuen Abschnitt beginne, funktionierts...wtf???!?!?!? :huh: :ugly:

Und zum RAM, wie kann ich feststellen ob es am RAM liegt, weil bei FIFA habe ich diese Probleme ja nicht! Dort kann ich auch auf das Windows fenster während dem Spiel drücken und dann irgendwann wieder an der gleichen Stelle weiterspielen, bei Bioshock komm ich dann nichtmal zum Desktop!

Zieh dir den Uncut Patch runter und probier es nochmal wird mit irgendwelchen Taktraten kaum was zu tun haben...

Gut ist kein Prob....wenn ihr ja so schlau seid und dies gleich ausschliest seit ihr ja die Experten .

Frag mich nur warum dann der Thread erstellt wird?

Und bezogen auf Post 1.....stürzt beim Laden des neuen Levels/Abschnitts sofort ab....ist sehr wohl ein RAM/CPU Takt Problem möglich. War so bei Alien vs Predator....Ram runter paar Takte und nie wieder n Prob.
Bleiben auch immer noch falsche Einstellungen in Optionen.....aber die sind wohl bei euch auch nicht möglich, oder?

Dann mal viel Erfolg. tschüß

@Pimp: Hey Junge, bleib geschmeidig, das brauchen wir hier nicht!

Es kann wohl kaum etwas mit dem RAM zu tun haben, wenn 4GB angezeigt werden, er unter Last ordentlich arbeitet und CPU wohl auch (Super Pi und Prime95 bereiten keine Probleme)
Es muss entweder ein Problem mim temporären Speicher im Spiel sein oder ein Software Problem, Hardware ist unauffällig....

Betriebssystem ist leider Vista!

Ist der Patch den jetzt drauf ?

Nein noch nciht, ich hab auch noch andere Dinge zu erledigen gehabt, mach ich gleich mal....obwohl ich kein freund von solchen Patches bin

Bin super locker......aber mit dem Kopp schüttel ich immer noch!

Und immernoch viel Erfolg.....

hab das Problem gelöst, Direct X9 installiert und dann gings jetzt einigermaßen gut

Zurück