Bioshock lässt sich nicht patchen ...

B

boss3D

Guest
Bioshock lässt sich nicht patchen ...

Hi!

Habe mir neulich Bioshock zu gelegt und wollte das Game gleich nach der Installation auf Version 1.1 patchen. Aber egal, ob ich den Patch für die censored, oder die uncensored Version nehme, jedesmal kommt die selbe Fehlermeldung (siehe Anhang)! :ugly:

Wie kann ich das Game auf Version 1.1 patchen?

PS: Mehrmalige Neuinstallationen habe ich bereits gemacht.

Danke für baldige Antworten.

MfG, boss3D

AW: Bioshock lässt sich nicht patchen ...

hi ,
hab heut in einem elektromarkt das bioschock fürn 10€ gesehen. in dem moment hab ich mich gefragt ob da der patch schon eingebaut ist?
deswegen schau mal ob das vielleicht der fall ist. in der read me oder am rand unten wo nach dem start die ganzen menüs angebracht sind.

diu

- ist der patch im gleichen ordner wie das spiel?
- musst du vtl. beim patchen den ordner von bioshock manuell angeben?
- gibt es vlt. einen älteren patch, den man zuerst installieren muss?

Der 1.1er ist der erste und einzige Patch für Bioshock, wenn ich richtig informiert bin ...

Das Verzeichnis, in dem Biochock installiert ist, lässt sich nicht wirklich auswählen?! Es erscheint zwar ein Fenster, wo "F:\User" drinnensteht, aber ich kann den Pfad nicht ändern und unter "User" ist das Spiel nicht installiert. "F" ist übrigens meine Hauptpartition.

MfG, boss3D

Ich hab die bereits erwähnte 10€-Version von Bioshock seit einer Woche. Bis gestern konnte ich auch ohne Patch problemlos zocken - ohne Bug, Bluescreen o.Ä.

Dann brach das Spiel plötzlich beim Savegame-laden ab und lässt sich bis jetzt nicht mehr starten.

In dem Zusammenhang hab ich dann den 1.1er Patch gezogen und problemlos installieren können. Patch lag auf meiner Games-Partition und hat den Bioshock-Ordner selbst gefunden.

Leider besteht das Problem mit dem Absturz immer noch... :ugly:

Dann zieh die Aktivierung mit dem BioShock Revoke Tool zurück und installier die ganze Sache neu, nachdem Du sie deinstalliert hast. Den Patch spielst Du unmittelbar nach der Neuinstallation ein.

Wahrscheinlich wurde beim Absturz irgendeine Datei beschädigt.

Uups dachte das Revokegezeugs sei nicht mehr nötig seit sie die Beschränkung der Aktivierungen aufgehoben haben, doch nicht??

Hatte es auf dem letzten System gar nicht deinstalliert vor dem formatieren/aufrüsten und wollte es bald wieder mal installieren.
Der Patch enthält übrigens auch neue Plasmide und so, sollte man schon unbedingt draufmachen.

Uups dachte das Revokegezeugs sei nicht mehr nötig seit sie die Beschränkung der Aktivierungen aufgehoben haben, doch nicht??

Hatte es auf dem letzten System gar nicht deinstalliert vor dem formatieren/aufrüsten und wollte es bald wieder mal installieren.
Der Patch enthält übrigens auch neue Plasmide und so, sollte man schon unbedingt draufmachen.

Ja die Beschränkung wurde augehoben und der Patch 1.1 enthält diese Plasmide

Ich hab die bereits erwähnte 10€-Version von Bioshock seit einer Woche. Bis gestern konnte ich auch ohne Patch problemlos zocken - ohne Bug, Bluescreen o.Ä.

Dann brach das Spiel plötzlich beim Savegame-laden ab und lässt sich bis jetzt nicht mehr starten.

In dem Zusammenhang hab ich dann den 1.1er Patch gezogen und problemlos installieren können. Patch lag auf meiner Games-Partition und hat den Bioshock-Ordner selbst gefunden.

Leider besteht das Problem mit dem Absturz immer noch... :ugly:

das stimmt mein bioshock hat auch ab und an son absturz. warum auch immer.

@ Boss3D - Nach der Installation wirst du doch gefragt ob du nach Updates suchen möchtest, macht er das bei dir nicht oder warum lädst du dir den Pach runter ?

"Vielleicht" hast du diese Update Meldung überlesen und aus Gewohnheit schon auf ok gedrückt und er hat den Patch Installiert ohne das du es gemerkt hast. Das Wäre dann eine gute Erklärung warum du ihn nicht Installieren kannst.

gruß kays

aber die Version steht doch immer im Hauptmenü von Bioshock ganz unten Version 1.0 ? oder ich hab vorallem dingen dasselbe problem. ich kann es nich hochpatchen..

Kommt mir irgendwie bekannt vor, ich meine bei mir kann ich nicht mal den Patch installieren, der hängt sich beim patchen irgendwie auf.

habe meine Pappschachtelversion vorgestern gerade gepacht, lief auch nicht problemlos.
beim ersten Suchen wollte er die Bioshock Datei auf "C" (Userdatei) Patchen, beim ersten nein
gedrückt und beim darauffolgenden Suchen fand er auch dei tatsächliche Installation, der Rest klappte!
Beim Spielen stellte ich fest, das der Rechner immer wieder hing, also Graka und Soundtreiber runter und wieder neu, seit dem läuft es, mal abwarten!

bin aber verzweifelt auf der Suche, nach einem "rote Tapeten Patch" leider ist der nur noch mit Reg. in den Foren zu bekommen.

Update: ich patche zurück, nur Ärger mit der 1.1, ewig ist Benutzerdef. Steuerung weg, in Szenen wo es zur Sache geht Freeze, wer weiß kann auch der Treiber sein bei der 1.0 lief alles Problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück