Bioshock Infinite PC: Die Grafik im Video erklärt - DX11 maxed out?

AW: Bioshock Infinite PC: Die Grafik im Video erklärt - DX11 maxed out?

Achtet bitte auf eure Ausdrucksweise und wer ihr andere User ansprecht. Wir müssen hier nicht persönlich werden. Danke.

Einschlägige Textstellen wurden editiert.

B2T

Spielerisch TOP (bis jetzt). Grafik ist BAH (für mich). Vor allen Dingen bei dem Hardwarehunger hätte ich wesendlich mehr erwartet.

@RedDragon20
Vorsichtig Bürschchen, ganz vorsichtig mit dem was du schreibst.

Da habe ich wohl einen wunden Punkt getroffen, hm? :)
Wenn du dich selbst angesprochen und auch angegriffen fühlst, sehe ich mich in meiner Aussage bestätigt.
Immerhin schreien die Schuldigen am lautesten.

Zuletzt bearbeitet:

Meine Lösung für die schlechten schatten: In den Steamordner gehen, dann auf SteamApps, common, bioshock infinite, engine ordner, config und zum Schluss in BaseEngine, dann diese Parameter suchen und so wie in meinem Beispiel verändern :daumen:

[SystemSettings]
MinShadowResolution=1024
MinPreShadowResolution=1024
MaxShadowResolution=2048
MaxPerObjectShadowResolution=1024
ShadowFadeResolution=1024

Zuletzt bearbeitet:

Woher hast du diesen Ansatz? Verschwindet damit dieser geringe LOD des Schattens? Und wie kommst du auf die Werte?

Echt witzig. Ich bin normalerweise wirklich ein Grafikfeti, aber von den "vielen Makeln" ist mir nach einer Stunde noch nicht einer aufgefallen..
Das alleine sagt mir schon alles über das Spiel. Bin erst da wo das Geballer losgeht, und von mir aus hätte das ganze Spiel so weitergehen können. Rumlaufen und staunen.

Unglaublich was die da aus der UE rausgeholt haben. Wie man da noch was zu meckern finden kann.. Aber naja, mal schauen was noch kommt.

Woher hast du diesen Ansatz? Verschwindet damit dieser geringe LOD des Schattens? Und wie kommst du auf die Werte?

Habe ich selbst rausgefunden, aber vorher den Originalordner separat speichern und ja der LOD verschwindet ;)

Echt witzig. Ich bin normalerweise wirklich ein Grafikfeti, aber von den "vielen Makeln" ist mir nach einer Stunde noch nicht einer aufgefallen..
Das alleine sagt mir schon alles über das Spiel. Bin erst da wo das Geballer losgeht, und von mir aus hätte das ganze Spiel so weitergehen können. Rumlaufen und staunen.

Unglaublich was die da aus der UE rausgeholt haben. Wie man da noch was zu meckern finden kann.. Aber naja, mal schauen was noch kommt.

Zu meckern gibt es auch genug in Crysis 3...
Beispiel:

Crysis3 2013-02-24 13-16-25-11.jpg

Viele Büsche und Sträucher in Crysis 3 sehen aus, wie aufgeklebtes Papier.
Das machen einige Spiele besser.

Habe ich selbst rausgefunden, aber vorher den Originalordner separat speichern und ja der LOD verschwindet ;)

Respekt. :) Muss ich mal ausprobieren. Poste das doch mal der PCGH, wenn du mit denen Kontakt aufnehmen kannst. Ich glaube das würde viele Leute interessieren und die PCGH könnte so eine Art News rausbringen, die von der "Verschönerung" BioShock's handelt.

Meine Lösung für die schlechten schatten: In den Steamordner gehen, dann auf SteamApps, common, bioshock infinite, engine ordner, config und zum Schluss in BaseEngine, dann diese Parameter suchen und so wie in meinem Beispiel verändern :daumen:

[SystemSettings]
MinShadowResolution=1024
MinPreShadowResolution=1024
MaxShadowResolution=2048
MaxPerObjectShadowResolution=1024
ShadowFadeResolution=1024

Läuft wunderbar. :daumen:
Die Config bietet wirklich ne Menge Sachen zum rumspielen..;)

Zuletzt bearbeitet:

Wofür könnte das hier stehen?

EnableFXAA=True
EnableSM5FXAA=False

oder:

SkeletalMeshLODBias=0
ParticleLODBias=0
DetailMode=2
ShadowFilterQualityBias=0
MaxAnisotropy=4
MaxMultisamples=1

Wäre schön die maximalen Werte zu kennen...

Zuletzt bearbeitet:

klasse Einstellungen, jedoch finde ich es schade, dass man selbst keinen Schatten wirft....wirkt ein wenig merkwürdig ^^

Ich mache mich jetzt mal ans Downsampling. Habe das mit dem Schatten versucht zu modifizieren, wenn ich auf eine Tür zu laufe kommen im letzten Moment ein paar Schatten dazu, davor war es stufenweise. Ob das jetzt wirklich besser ist? Naja aufjedenfall gibts im NeoGAF auch viele Modifizierungen für die Config.

p.s. da hat jemand ein Screenshot geuppt, sieht richtig gut aus:

8590758199_ce800e06a8_o.png

Lieber eine etwas "schlechtere" Grafik und dafür ein Spiel mit toller Athmosphäre und Geschichte. ;)
Crysis ist das exakte Gegenteil. Das kann man nur als überteuerte Grafikdemo bezeichnen.

Mir ist wichtig das ein spiel schlichtweg durch etwas bestimmtes bestechen sollte....ob das Hammer Grafik,spielAtmosphäre,Multiplayer Balance oder CharakterVielfalt ist....es gibt kein perfektes weil geschmack nunmal unterschiedlich ist
Hauptsache das spiel hat etwas herausragendes an sich

Zurück