Bioshock Infinite: Patch wegen FOV-Problemen

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Diese Woche wurde Bioshock Infinite offiziell veröffentlicht. Doch berichten einige Spieler, sie hätten Probleme mit dem FOV, ausgeschrieben Field of View, was zu deutsch das freie Sichtfeld bezeichnet. Nun kündigte Irrational Games über Twitter an, einen Patch für das Problem möglichst bald zur Verfügung zu stellen.

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Is ja schön, dass der Patch FoV-Probleme beheben soll....aber was ist mit den komischen Frameseinbrüchen, die hier fast jeder User hat? Ist wohl ein unlösbares Problem?! :ugly:
 
Ich finde das schon relativ wichtig. Mit den Standardeinstellungen habe ich direkt Kopfschmerzen bekommen und aufs Maximum zu stellen, hat nicht großartig geholfen.
 
Jedem das seine ;) für mich ist es mit den Framedrops wenigstens gesundheitlich noch spielbar ^^ Nerven tut es gewaltig, keine Frage. Aber mir ist es quasi egal welcher Fehler zuerst behoben wird, solange (hoffentlich) alle relativ zeitnah an der Reihe sind.
 
Ich weiß nicht, das ist ja nichtmal das einzige Problem.
Mit dem FOV kann ich leben, aber was gar nicht geht sind Mauern durch die man springen kann, absperrungen durch die man durchgehen kann... und mit Glück runterfällt, dann noch die derben Framedrops oder Nachladeruckler bzw. eine Mischung von beidem. Teilweise extrem seltsame Ragdoll Effekte. Die dümmliche KI auf den Skyrails.

Und wo wir beim gerade Thema sind, wo ist bitte der ganze Inhalt geblieben, der in den ganzen Previewtrailern und Gamplayvideos zu sehen war, das die ein bisschen rumschneiden und die Story ein wenig Modifizieren war ja klar, aber irgendwie vermisse ich dennoch schmerzlich eine ganze Menge Inhalt auf den ich mich gefreut hatte, der aber in dem Spiel, jetzt wo es fertig ist, so gar nicht vorkommt... ein klein wenig Mysteriös finde ich das schon... :rollen:
"DLC incoming" :fresse:
 
Ich weiß nicht, das ist ja nichtmal das einzige Problem.
Mit dem FOV kann ich leben, aber was gar nicht geht sind Mauern durch die man springen kann, absperrungen durch die man durchgehen kann... und mit Glück runterfällt, dann noch die derben Framedrops oder Nachladeruckler bzw. eine Mischung von beidem. Teilweise extrem seltsame Ragdoll Effekte. Die dümmliche KI auf den Skyrails.

Und wo wir beim gerade Thema sind, wo ist bitte der ganze Inhalt geblieben, der in den ganzen Previewtrailern und Gamplayvideos zu sehen war, das die ein bisschen rumschneiden und die Story ein wenig Modifizieren war ja klar, aber irgendwie vermisse ich dennoch schmerzlich eine ganze Menge Inhalt auf den ich mich gefreut hatte, der aber in dem Spiel, jetzt wo es fertig ist, so gar nicht vorkommt... ein klein wenig Mysteriös finde ich das schon... :rollen:
"DLC incoming" :fresse:

/Sign Ein Performance-Technik-Patch wird langsam echt fällig, die FOV stört mich dabei noch am wenigsten ..

Es wäre wirklich mehr als schade, wenn geschnittener Inhalt via DLC nachgereicht wird :nene:
 
"Über Twitter schreibt Irrational Games, dass gerade an einem neuen Patch gearbeitet werde, obwohl Bioshock Infinite erst gestern offiziell erschienen ist."

ist es nicht schon vorgestern (Dienstag) erschienen? :ugly:
 
Also ich hab auch Framedrops, die werden aber deutlich weniger wenn ich den VRAM übertakte von meiner 7970 von 1375 Mhz auf 1600 Mhz (wakü).
Wenn man bedenkt das der Grafikspeicher von 1200MB plötzlich auf über 2000 MB steigt brauch er wohl die Bandbreite des VRAMS.

ps. mein Vram takt geht bis 1750 aber ich glaube 1600 sind schon nicht gesund x)
 
Ich weiß nicht, das ist ja nichtmal das einzige Problem.
Mit dem FOV kann ich leben, aber was gar nicht geht sind Mauern durch die man springen kann, absperrungen durch die man durchgehen kann... und mit Glück runterfällt, dann noch die derben Framedrops oder Nachladeruckler bzw. eine Mischung von beidem. Teilweise extrem seltsame Ragdoll Effekte. Die dümmliche KI auf den Skyrails.

Und wo wir beim gerade Thema sind, wo ist bitte der ganze Inhalt geblieben, der in den ganzen Previewtrailern und Gamplayvideos zu sehen war, das die ein bisschen rumschneiden und die Story ein wenig Modifizieren war ja klar, aber irgendwie vermisse ich dennoch schmerzlich eine ganze Menge Inhalt auf den ich mich gefreut hatte, der aber in dem Spiel, jetzt wo es fertig ist, so gar nicht vorkommt... ein klein wenig Mysteriös finde ich das schon... :rollen:
"DLC incoming" :fresse:


Achja, die recht häufig fehlenden Schatten von KI's insbesondere Elizabeths wollte ich auch noch in meine Liste der "No Go's" aufnehmen.
Weiß nicht ob das nur an mir liegt, aber auf meinen zwei völlig unterschiedlichen Systemen fehlen immer wieder die Dynamische Schatten, kurze Zeit später sind sie wieder da, hab da auch schon an der .ini rumgespielt, ohne das sich da irgendwas an der Problematik ändert. Ich weiß zu Beginn des Spiels waren die Dynamischen Schatten noch durchgehend vorhanden. Hat das noch jemand?
 
Ach du liebe Zeit - da warte ich besser noch ein Jahr mit dem Spielen!

Weiß jemand ob die Steam-Keys iwann die Gültigkeit oder so verlieren?
 
Keine Sorge, es lässt sich schon gut spielen, es sind aber viele Sachen die einen schon stören können, nichts destotrotz ist es ein Topspiel und spielt sich gut.

Die Codes verlieren eigentlich nicht ihre Gültigkeit, wobei ich nicht wüsste warum man den nicht gleich einbinden sollte.
 
Ich frag mich was hier andauernd über Framedrops geschrieben wird.

Das es mal irgendwann mal ruckelt für ne Milisekunde kann ja wohl net das Ding sein.


Aber na klar, alles auf Maximum und heulen wenns net läuft....pffft!



Bei mir ist alles in Butter und an Fov hab ich noch nicht mal was gestellt....mir Latte.
 
Eines der besten Spiele, die ich in den letzten Jahren gespielt habe. Das Ende wird euch plätten, glaubts mir.


Ich hatte zwar auch leichte Frame-Drops, aber gestört haben die mich weniger. Ich habe halt ohne diesem DirectX-11-spezifischen Postprocessing gespielt. Der kostet nämlich viel FPS.
 
Ich frag mich was hier andauernd über Framedrops geschrieben wird.
Das es mal irgendwann mal ruckelt für ne Milisekunde kann ja wohl net das Ding sein.
Aber na klar, alles auf Maximum und heulen wenns net läuft....pffft!

Vielleicht solltest du dich mal informieren, bevor du anderen "rum heulen" unterstellst. Hast du dir die PCGH-Benchmarks oder meine Benchmarks mal angeschaut? Wenn die min. Fps 5-10 Fps unter den avg. Fps liegt, sagt mit Sicherheit niemand etwas. Aber wir reden hier über Drops von rund 30-80 Fps, je nach Speed der Graka bei den aktuellen Modellen. Die Benches sprechen eine mehr als deutliche Sprache. Zum Vergleich mal Crysis 3, ein wirklich forderndes Spiel. Siehst du da so starke Drops?????
Willst du erzählen, dass es normal ist, das Bioshock auf einer Titan eigentlich mit über 90Fps läuft, und die Framerate trotzdem auf 30 Fps absackt?
Bioshock Infinite hat ein echtes Performance Problem, da gibt es nichts dran zu rütteln, und das nichts damit zu tun hat, dass man die Regler auf Anschlag stellt, denn grundsätzlich ist es eigentlich ein nicht allzu forderndes Spiel.
 
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Ich frag mich was hier andauernd über Framedrops geschrieben wird.

Das es mal irgendwann mal ruckelt für ne Milisekunde kann ja wohl net das Ding sein.


Aber na klar, alles auf Maximum und heulen wenns net läuft....pffft!



Bei mir ist alles in Butter und an Fov hab ich noch nicht mal was gestellt....mir Latte.

Hättest Du mal alle Beiträge über Probleme.bezüglich Framedrops richtig gelesen, wüsstest Du jetzt auch, dass es in diesen Fällen nicht an zu hoch eingestellten Grafikoptionen liegt und diese Drops leider keine Millisekunde sondern eher gut mal ganze 5!!! Sec. dauern können.
Und ,ich freue mich für Dich, dass Du nicht solche Probleme mit Bioshock 3 hast.
So, zurück zu Lück =)
 
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