News Spieler sind erbost: Ist die neue Tarkov-Konkurrenz Arena Breakout: Infinite Pay2Win?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Eigentlich sollte der neue Extraction-Shooter Arena Breakout: Infinite keine Pay-to-Win-Modelle enthalten, wie Morefun Studios im Vorfeld versicherte. Nach dem Early-Access-Release sind die Beschwerden der Spieler allerdings groß.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Spieler sind erbost: Ist die neue Tarkov-Konkurrenz Arena Breakout: Infinite Pay2Win?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Ein wichtiger Aspekt ist aber, dass Spieler nach dem Tod an ihrer Beute festhalten und diese in Koffern lagern können, statt sie wie im Normalfall komplett zu verlieren. Dieser Vorteil hält 30 Tage lang, bis er wieder für die nächsten 30 Tage wieder erkauft werden muss.

OK, Game ist dead on arrival mit solch asozialen Gebärden.

Wenn Spieler EINMAL Betrag XY bezahlen und somit ein kleinen Vorteil gegenüber den Spielern ohne finanziell beizutragen erhalten, beispielsweise größerer Stash, dann wäre es vertretbar, aber aktuell wird das Spiel definitiv nicht meine Zeit verschwenden.

Einfach nur unterste Schublade und gehört gnadenlos abgestraft.

Mh, kommt dann wohl von meiner Wunschliste, wollte eh erstmal den Full Release abwarten, aber wenn die schon im EA so anfangen ist der Entwickler für mich direkt gestorben, auch für zukünftige online Spiele. Ich empfinde in EFT schon die Vorteile der höherwertigen Editionen als eindeutiges P2W und so ein Spiel, wie hier, wo man ganz offen mit Echtgeld Ausrüstung kaufen kann, kann mir direkt gestohlen bleiben. :ugly:

Um erbost zu sein müssten mich Service-Games erstmal interessieren.
Ich bin erbost, dass du nicht erbost bist, weil andere sich erbosen und
du dich nicht erbost über die nicht erbosten.
Shitstorm in 3 2 1
Cancel in 3 2 1

Erbösen?
Erbosinieren?

Er hat sich sichtlich erbost.
Er erbosninierte sich öffentlich.

Ein Mann, der sich erbost, ist ein Erboster. (Erboser)
Eine Frau, eine Erbösinette.
Erböstine?
Erbösinettinierte?
Erbosinierende?

Erböste?
(Klingt, als würde sie sich ähm.. nacktieren)

So, und jetzt erböst sich ein Moderator.

Mei letztlich ist das Game ein fettes :wayne:

Die Alarmglocken sollten ja schon deswegen angehen weil Tencent dahintersteht. Deren Zeug ist ja prinzipiell schonmal mit Argwohn zu betrachten und das nicht nur aufgrund des P2W, das gefühlt in fast allen ihren Live Service Games massiv vertreten ist.

Für mich stellt sich auch die Frage für welche Markt das Game eigentlich entwickelt wurde. Die Existenz einer mobile Variante impliziert ja eigentlich schon eine asiatische Zielgruppe, wo P2W deutlich weniger kritisch gesehen wird.

Man kann durchaus hoffen, daß solche Spiele Cheaternaturen anziehen. P2W ist ja nichts anderes als Cheats gegen bare Münze. Die Betrüger können sich dann gegenseitig überbieten und die Zocker haben ihre Ruhe. Klingt schonmal gut.

Und? Was sagen die Entwickler? Nichts, Null Komma Null. Bla bla bla, das war es. Klar, das Game muss sich finanzieren, aber so wird jegliche kompetitive Grundlage einfach nur zunichte gemacht.
Warum kann es nicht einfach Mal ein hohes Tier geben, dass sich in Punkt Monetarisierung mal was neues einfallen lässt -sinnvoll für beide Parteien- und solch stupiden, einfallslosen Müll einfach den Finger zeigt.

""Es ist wichtig zu betonen, dass diese kostenpflichtigen Funktionen keinen Einfluss auf das Gameplay oder die Fairness des Spiels haben", erklärte der Lead Designer von Arena Breakout: Infinite."

Natürlich nicht. Macht auch keinen Unterschied ob die Ausrüstung weg ist oder nicht. Als ob der vor einem Teich steht und sagt, da ist kein Wasser drin. Wtf.

Spiele das game jetzt seit release, egal was die leute hier von P2W reden. Ich kann euch nur eines dazu sagen. Egal mit welcher ausrüstung man ins spielt kommt, gewinnen wird der bessere.
Habe mehrfach als einfach SCAV Spieler gegner mit 5er Equipment erledigt.
Spiele selber als PMC Spieler nur mit Mosin und Schalldämpfer + Rig + kl. Rucksack (Ohne helm und Ohne Rüstung!) natürlich mit 4++ Munition.
Das Reicht mit 103k ausrüstungswert für die SPERRZONE und ich erwirtschaftete mir mit der spielweise innerhalb kurzer Zeit 10.000.000. Koen Ingame Währung.

Also von P2W kann hier keine rede sein. Finde dieses Game weit besser als Tarkov (Habe es ca 800h gespielt)

Zurück