Bioshock Infinite: Interaktiver Vergleich zwischen Vanilla- und SweetFX-Grafik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Bioshock Infinite: Interaktiver Vergleich zwischen Vanilla- und SweetFX-Grafik

Auch die Grafik von Bioshock Infinite lässt sich durch die Shader-Bibliothek SweetFX noch verbessern. Wir präsentieren einen interaktiven Vergleich zwischen der Vanilla-Grafik der Spiels und dem Resultat mit SweetFX.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Bioshock Infinite: Interaktiver Vergleich zwischen Vanilla- und SweetFX-Grafik

Bioshock Infinite ist bereits (mehr als) bunt genug, die SweetFX Shots sehen zum k.... aus!

Könnt Ihr außerdem bitte diese doofen Anglizismen wie "vanilla" unterlassen?!?!?!

Komme mir jedesmal wie ein Pubertärer vor, wenn ich so etwas bei euch lese!!

Das sind Namen,und Namen werden nicht übersetzt.
Bioshock sieht auch so gut aus.Ich weis nicht,warum die immer alles so bunt machen müssen.

"vanilla" ist ein normaler Begriff den mit in der Spielebranche benutzt um etwas darzustellen wie es ohne addons/extras aussieht, grafiken, spiele ansich etc - der Begriff tritt immer dan in Kraft wenn es veränderungen gibt.

also passt es hier, ob sie nun "classic" oder "vanilla" oder was anderes schreiben is den Redakteuren überlassen, aber da vanilla ein üblicher begriff in der Spielebranche ist : passt ;)

Bioshock sieht auch so gut aus.Ich weis nicht,warum die immer alles so bunt machen müssen.

Wenn Jowood damals mit Gothic 4 Recht hatte, scheinen Amis sehr auf bunte Farben zu stehen. Das Spiel hatte ja extra einen fast schon kitschig bunten Farbmodus eben für die Amis, denen gehen farbenfrohe Umgebungen scheinbar über Atmosphäre.

Also dieses SweetFX find ich n ziemlichen Müll. Wenn ich das Spiel bunt haben will stell ich den Kontrast am Monitor höher :D aber so überzeugt mich diese SweetFX bei keinem Spiel.

Da hat die ENB Series schon einiges mehr drauf als das hier.

"vanilla" ist ein normaler Begriff den mit in der Spielebranche benutzt um etwas darzustellen wie es ohne addons/extras aussieht, grafiken, spiele ansich etc - der Begriff tritt immer dan in Kraft wenn es veränderungen gibt.

also passt es hier, ob sie nun "classic" oder "vanilla" oder was anderes schreiben is den Redakteuren überlassen, aber da vanilla ein üblicher begriff in der Spielebranche ist : passt ;)

Sollen se doch anstatt Vanilla lieber Schoko oder Stracciatella sagen :D oder gleich Waldmeister^^

Das würde sich ja mal cool lesen in den News. "Neuer Waldmeister ENB Vergleich" :D

• Like
Reaktionen: Ion
Ich weiß auch nicht, diese Sweet-FX-Mods sehen für mich irgendwie immer ******* aus. Als hätte jemand ein riesiges Fass voller Sättigung über die Spielegrafik gekippt. Das kann doch nicht schön sein :schief:

Also dieses SweetFX find ich n ziemlichen Müll. Wenn ich das Spiel bunt haben will stell ich den Kontrast am Monitor höher :D aber so überzeugt mich diese SweetFX bei keinem Spiel.

Da hat die ENB Series schon einiges mehr drauf als das hier.

SweetFX ist mit das beste Grafiktool was es für PC Spiele nur geben kann. Es ist mit 90% aller neuen spiele kompatibel und man kann es nach seinen wünschen einstellen.
Aber diese Bioshock Infinite einstellung die pcgh hier zeigt ist tatsächlich ziemlich schlecht.
Das spiel ist allgemein schon recht farbenfroh. Da muss man es nicht noch Bunter machen.

Ich weiß auch nicht, diese Sweet-FX-Mods sehen für mich irgendwie immer ******* aus. Als hätte jemand ein riesiges Fass voller Sättigung über die Spielegrafik gekippt. Das kann doch nicht schön sein :schief:

Nur wenn man es mehr Sättigt, musst du ja nicht. Kannst es auch schwarz weiß machen wenn du willst. Ich bin totaler Fan von SweetFX. Aber nur wenn man es richtig einstellt und nicht Sinnfrei die werte bis zum unendlichen hochdreht.

Viele Konsolen ports haben sogar noch den RGB TV wert 16-235. Das heißt das Schwarz kein richtiges Schwarz ist. Bestes beispiel ist da Dishonored. SweetFX ist da schon sehr hilfreich das zu beheben.

Zuletzt bearbeitet:
SweetFX ist mit das beste Grafiktool was es für PC Spiele nur geben kann. Es ist mit 90% aller neuen spiele kompatibel und man kann es nach seinen wünschen einstellen.
Aber diese Bioshock Infinite einstellung die pcgh hier zeigt ist tatsächlich ziemlich schlecht.
Das spiel ist allgemein schon recht farbenfroh. Da muss man es nicht noch Bunter machen.

Mag schon sein das es ein gutes Tool ist aber ich finde es wird mehr verschlimmbessert als aufgewertet. Fast jeden SweetFX Vergleich hab ich mir angesehen und keiner davon verbessert das Game im Gegenteil die meisten schauen noch schlimmer aus wie vorher. Manchmal ist das Bild schwammiger wie vorher oder es lässt das Spiel sowas von einbrechen das es fast unspielbar wird.

Aber jedem das seine ;) mir gefällts nicht anderen schon.

Mag schon sein das es ein gutes Tool ist aber ich finde es wird mehr verschlimmbessert als aufgewertet. Fast jeden SweetFX Vergleich hab ich mir angesehen und keiner davon verbessert das Game im Gegenteil die meisten schauen noch schlimmer aus wie vorher. Manchmal ist das Bild schwammiger wie vorher oder es lässt das Spiel sowas von einbrechen das es fast unspielbar wird.

Aber jedem das seine ;) mir gefällts nicht anderen schon.

Ist immer alles Einstellungssache. Und PCGH zeigt komischerweise immer sehr merkwürdige vergleiche und nie wirklich das was SweetFX wirklich gut kann. Sie sollten da lieber auf SweetFX Settings Database zurückgreifen und dann die am meisten runtergeladenen Settings als vergleich nehmen.

Und hier kann man sehen was ich mit Dishonored meinte Screenshot - K-putt'e Config (Dishonored)

Ist immer alles Einstellungssache. Und PCGH zeigt komischerweise immer sehr merkwürdige vergleiche und nie wirklich das was SweetFX wirklich gut kann. Sie sollten da lieber auf SweetFX Settings Database zurückgreifen und dann die am meisten runtergeladenen Settings als vergleich nehmen.

Und hier kann man sehen was ich mit Dishonored meinte Screenshot - K-putt'e Config (Dishonored)

Ok bei Dishonored lass ich mir da eingehen. Hab mir auch grad mal ein Paar bildvergleiche im Sweet FX Forum angesehen, da wird meines Erachtens zum teil nur die Schwarzwerte Kontrastreicher dargestellt damit die Texturen schärfer aussehen.

Einmal sehen die Bilder gut aus (z.B Borderlands 2) aber an anderer Stelle sind die Orginal Spiele besser.

Vielleicht teste ich das Programm mal selbst mit meinem Testobjekt Unreal 1^^ mal sehen was man da noch rausholen kann. :P

Zuletzt bearbeitet:
Ok bei Dishonored lass ich mir da eingehen. Hab mir auch grad mal ein Paar bildvergleiche im Sweet FX Forum angesehen, da wird meines Erachtens zum teil nur die Schwarzwerte Kontrastreicher dargestellt damit die Texturen schärfer aussehen.

Einmal sehen die Bilder gut aus (z.B Borderlands 2) aber an anderer Stelle sind die Orginal Spiele besser.

Ja meistens sind es nur Schwarzwerte etc. Bioshock Infinite brauch das eigentlich gar nicht . Ich hab mir trotzdem 'ne cfg erstellt. K-putt'e Config - Bioshock Infinite
Das spiel hat eben zuviel Farbe für meinen Geschmack. Vor allem zuviel Rot.

Ja meistens sind es nur Schwarzwerte etc. Bioshock Infinite brauch das eigentlich gar nicht . Ich hab mir trotzdem 'ne cfg erstellt. K-putt'e Config - Bioshock Infinite
Das spiel hat eben zuviel Farbe für meinen Geschmack. Vor allem zuviel Rot.

So gefällt mir Bioshock schon besser. Wirklich gut gemacht, mit deiner Config sehen die Bilder etwas Natürlicher aus da die Farben reduziert werden.
Gut gemacht ;)

Zurück