Bioshock Infinite: Interaktiver Vergleich zwischen Vanilla- und SweetFX-Grafik

Manchmal find ich solche Grafik-Mods recht nützlich, aber das sieht grausam nach "Smarties: The Game" aus. Mir tun schon bei den Screenshots die Augen weh vor lauter bunt. Der Grafikstil von Infinite ist (mit ein paar Ausnahmen) ohnehin recht farbenfroh, das braucht doch niemand. :daumen2:

.... ganz toll, der Farbkontrast wurde hin Richtung "LSD-Trip" verschoben ... das ist jetzt warum genau so bemerkenswert, vom hohen Augenkrebsfaktor auf Dauer mal abgesehen?! :schief:

SweetFX User stehen auf bonbon Grafik? Man muss wirklich ne üble Geschmacksverstauchung haben um das gut zu finden.

Sorry, aber das mit den Farben finde ich zu kräftig.
Entweder sollten die Macher mal Aufrüsten in sachen Farbmonitor und ihr Schwarz/Weiß Gerät entsorgen oder sie sollten weniger LSD zu sich nehmen.

Problem von Sweetfx ist das man mWn derzeit noch nicht nach Farben einstellen kann, egal wie ich es mache die Rot-Töne sind teilweise zu hart für mich.
Wenn ich in Skyrim das Blau und Grün so anpasse das es hervortritt das ist das Rot so stark das man in den Abschnitten mit Viel Fackellicht usw SweetFX auscshalten muss damits wieder gut aussieht.

Klar ist es gut, das es kompatibel ist, fast keine Leistung frisst und zu und abschaltbar ist, aber ein wenig mehr einstellungsmöglichkeiten wäre cool.

In Bioshock hats jedoch nichts verloren, die Farben sind relativ gut und neutral abgemischt, ich würde es wenn für SMAA oder vll etwas grain/ schärfe nutzen, aber sicher nicht um die Farben zu verstärken :ugly:.

sieht ja schreklich aus :O
Wenn mir jemand auf den Kopf schlägt oder ich nach 13h schlaf aufwache sieht die welt um mich herum auch ein paar Sekunden so grell/bunt aus. Also bei all euren Bildern fand ich die Vanilla variante besser :ugly:

Also irwie gefällt mir Sweet FX so gar nicht, dass wirkt doch alles irwie zu bunt und unecht.
Ok bei einem Spiel wie Bioshock passtb es villeicht, aber so berauschend ist es nun aber nicht.

Richtig eingesetzt kann man mit SweetFX hervorragende Ergebnisse erzielen. PCGH weiß anscheinend jedoch nicht, wie man es richtig einsetzt. Einfach den Kontrast hochschrauben und es dann als Vergleich hernehmen, ist natürlich extrem kontraproduktiv. Setzen, sechs an den Author dieser News!

Richtig eingesetzt kann man mit SweetFX hervorragende Ergebnisse erzielen. PCGH weiß anscheinend jedoch nicht, wie man es richtig einsetzt. Einfach den Kontrast hochschrauben und es dann als Vergleich hernehmen, ist natürlich extrem kontraproduktiv. Setzen, sechs an den Author dieser News!

Genau das selbe meinte ich auch. Aber sie haben die .cfg nicht selber gemacht wie ich vorher auch vermutet hab :D Die ist von DSOGaming. Das macht die .cfg aber auch nicht schöner.
Die Redakteure sollten da lieber im 3D Center oder im Guru3D forum nach schicken settings suchen.

Ich konnte SweetFX noch nie etwas abgewinnen. Bioshock verkommt dadurch zu einem Kinderspiel, was es eigentlich gar nicht sein soll.

Zu bunt die config, da reih ich mich ein... geht schöner für meinen Geschmack, so wie im Thread z.B... ;)
Aber mir ist SweetFX ansich auch relativ...

SweetFX ist kein schlechtes Programm, was man draus macht ist Geschmackssache und ja auch immer eine Frage der Einstellungen. Ich persönlich werde mal am WE versuchen ein bisschen zu tweaken, finde das Spiel aber vom Stil her eigentlich nahezu perfekt und möchte es nur ungerne verfälschen.

Hi!

Ich nutze FXAA Injector bzw. Sweet FX auch, aber nicht um die Farben noch weiter ins Comichafte zu übersteigern, sondern eher um in Spielen, die es zu bunt treiben, zu verhindern, das mit das Auge platzt (Torchlight 2 / Kingdoms of Amalur: Reckoning) bzw. um ihnen einen etwas dunkleren/ernsteren Look zu verpassen. Die Sweet-FX, die ihr hier vorgestellt habt, sind mir im Vergleich dazu deutlich zu gesättigt. In meinen Augen ist Bioshock Infinite gerade recht, wie es aus der Box gehüpft kommt (vielleicht mir Ausnahme des "toggle to aim").

Gruß

phila

Ich habe das Programm noch nie genutzt und werde wohl auch in Zukunft darauf verzichten, verpassen tut man ja nix, egal welche Bilder ich mir nun anschaue.
Da ich persönlich es eher realistisch mag, sprich es darf ruhig etwas "farb ärmer" sein, da man in der Natur sowas ja auch nicht findet, finde ich das Original schon ok.

Dieses Farbhoch pushen, wie man es auch in Far Cry 3 sieht, finde ich alles andere als angenehm.
Sogar Nachts leuchten die Blätter im saftigen Grün, als wenn man es Nachts im dunkeln überhaupt sehen könnte.

Ich zocke gerade Red Dead Redemption, dort haben die Entwickler es schön gelöst, Nachts ist das Bild mehr oder weniger Schwarz/Weiß und erst wenn man unter einer Laterne steht oder in eine Beleuchtete Stadt reitet, wirds wieder bunter. Wenn ich überlege wie alt das Spiel ist und das dies nicht weiter geführt wird, naja.

Assassin's Creed III hat dies auch, bei Gewitter wird alles Schwarz/Weiß, sollte öfter mal Anwendung finden.

Auch die Grafik von Bioshock Infinite lässt sich durch die Shader-Bibliothek SweetFX noch verbessern.

Dieses ganze SweetFX-Zug verbessert die Grafik doch nicht. Da wird an Kontrast und Co herumgeschraubt, aber besser wird das Gebotene dadurch nicht... :what:

Zurück