Bioshock 2 funktioniert nicht mehr !!!

Icecream

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

ich bitte um eure Hilfe!:hail:
Ich habe mir vor einer woche Bioshock 2 gekauft und musste feststellen
das mit Windows Live der Singleplayer Modus beim start des Spiels abstürzt
Im offline modus von Windows live funktioniert der singleplayer (jedoch ohne Spielstände speichern zu können)
Der Multiplayer-Modus funktioniert aber einwandfrei

MfG Icecream

bei mir das gleiche !
dabei liefs schon , habe halb durchgezockt ...
dann den pc beim kumpel angeschlossn , zack fehler , muss beendet werden -.-

könnt kotzen

Ich hab in Bioshock 2 auch schon einige stunden (ca gefühlte 10 std.) auf dem Buckel und jetzt funktioniert es bei mir auch nicht mehr. Wenn ich im Hauptmenü bin, und auf "Singelplayer" - dann auf "Weiter" friert der Bildschirm in Bio 2 ein, der Sound läuft aber weiter und auf den Desktop komme ich auch problemlos.

Ich hab dann mal die POS1 Taste gedrückt, wo dann auch der Windoof´s Games for Live Account erscheit und siehe da, eine Aktualisierung ist von nöten. Also schnell mal Bio2 aktualisiert,- geändert hat sich aber nichts.

Sch*** Game, sch*** Windoof´s Games for Live.
Das kotzt mich jetzt aber richtig an, da zockt man noch gemüdlich, dann stürzt das game ab, starte es wieder neu und dann funktionierts nicht mehr - warum weiß auch keiner.

Also ich habe so ziemlich die selben Probleme:
1) Ich spielte Bioshock 2 bis Siren Alley dann wollte ich Schnellspeichern da kam diese Meldung: "Spiel konnte nicht gespeichert werden". Dann kackte ich ab und wollte laden: "Die Spielstandliste konnte nicht geladen werden". Ich dachte mir noch nix dabei startete den PC noch mal neu geh und rein ins Spiel.

2) Kam bis ins Menü dann klickte ich auf Singelplayer, auf einmal Blackscreen. Ich dachte mir WTF ?
Dann kam schon die Beliebte meldung: "Bioshock2 funktioniert nicht mehr BlaBlaBla...! OK also probierte ich es nochmal. Neu gestartet und nochmal rein gegenagen.

3)Ich seh noch alle werbungen (2k usw.) Dann kommt ein Whitescreen und ich komm nicht mal ins menü und kann InGame Multiplayer deswegen nicht starten. Der Bildschirm bleibt weis und schon kommt die tolle Meldung: "Bioshock2 funktioniert nicht mehr BlaBlaBla...! Dann hab ich es aufgegeben und gegoogelt leider hab ich die Lösung nich nicht gefunden :(.

Also mein derzeitiger Problemstand is das ich garnix mehr machen kann weder ins menü noch was auswählen nur noch draufklicken und schon bin ich wieder am Desktop. Falls jemand eine Lösung gefunden haben sollte BITTE MELDEN ! Mein Betreibsystem: Windows 7 32Bit. Grafikkarte: HD 4850 1024MB und dann noch zwei 2GB RAM. Aber an den Hardware Anforderungen kanns nicht liegen weil ich ja vorher schon ohne Probleme zocken konnte. Ich habe aber gehört das sich die Spiestände in der Deutschen Version nicht mit dem Update vertragen .. aber genaueres weis ich jedoch auch nicht.

Also wie gesagt mit einer Lösung würde mir und sehr vielen anderen leuten geholfen werden :).
Lg Reavershock

Hallo Reavershock.

An der Hardware wirds nicht liegen, es is das blöde Windoof´s Games for Live, das anscheinend irgend ein problem verursacht.

Hab Bio2 schon neu Installiert, hat aber nichts gebracht. Bei mir friert das Game nur ein, MP funktioniert aber einwandfrei - nur SP nicht.

Die Aktualisierung hab ich auch nochmals, also jetz schon zum ca. sechsten mal downgeladen-Installiert- hat aber auch nichts gebracht.

Ich raste jetzt gleich aus, hab gerade richtig lust Bio2 zu zocken, aber der sch****geht einfach nicht.:motz:

Ist zwar echt nett von dir aber das bringt MICH nicht weiter vlt haben andere ein anders Problem ... auf jeden Fall Leute auf anderen Foren schreiben das 2K in den nächsten Tagen ein Update rasubringen wird um das aus zu bessern ... wie gesagt das wird halt geschreiben heißt jedoch nicht das es der Wahrheit enspricht. :huh: Wenn sie den Fehler beheben dann nehm ichs ihenn auch nich übel das es nicht funktioniert ... weis selbst wie schwer Programmieren ist und da kann man mal Kleinigkeiten übersehen ;). Trotzdem will ich auch weiterzocken xD. Naja mal sehen was die nächsten Tage so bringen ... ^^

Bei mir ist es nähmlich so das wenn ich beim SP wie schon oben beschrieben auf weiter klicke, friert Bio2 ein - aber nur das Bild, der Sound läuft weiter.

Beim account kann ich mich auch ohne probleme anmelden, aber es kommt bei mir immer so eine blöde Aktualisierung die Vorraussetzung ist um überhaupt speichern zu können.

Breche ich die Aktualisierung ab, wurde ich bis jetzt automatisch abgemeldet.
Mache ich die Aktualisierung, steigt die Cpu Auslastung während der Aktualisierung immer auf 100% (warum weiss ich auch nicht).
Nach der abgeschlossenen Aktualisierung wird dann etwas Installiert (ist glaub ich der Patch, den ich eh schon 10 mal installiert habe), ändert aber nichts an meinem problem.
Bio2 friert weiterhin ein trotz, abgeschlossener Aktualisierung und erfolgreicher Anmeldung.

Und der Link bei Pc GAMES online ist seht nett von dir "Herbboy", beseitigt mein Problem aber auch nicht.

Ich hab jetzt schon sicher 4 Std. damit verbracht das problem zu beseitigen. Habe Bio2 deinstalliert, Windoof´s Games for Live deinstalliert und alle dann noch hinterblibenen Daten manuel gelöscht, hat aber alles nichts gebracht.
Ich glaub 2K muss jetzt mal nen Patch rausbringen, den es haben zu viele Leute Probleme mit Bio2.

Ich hab jetzt Bio2 auf meinem Laptop installiert, mich angemeldet, die Aktualisierung durchgeführt und das Game funktioniert einwandfrei.
Auf meinem Pc hingegen funktioniert es weiterhin nicht.

Virenscanner / Firewall aus habt Ihr auch probiert? ^^

Ja ich hab Virenscanner / Firewall ausgemacht. Hat nichts geholfen.

Und ausserdem kann bei mir der Virenscanner / Firewall nicht das Problem sein, denn am Laptop läufts mit den Savagames vom Pc trozt eingeschaltenerm Virenscanner und Firewall einwandfrei.

Ich installier es am Pc jetz nocheinmal neu und geb den neuen Patch 1.0.0.2 drauf und hoffe das es läuft. Wenn´s dann noch immer nicht funktioniert gebe ich es auf und warte auf einen weiteren Patch.

Und die bisherigen Screenshots die ich mit Fraps gemacht habe, sind bei mir auch nur in einer auflösung von 1600x1024 obwohl ich den erste patch installiert habe und in den Grafikeinstellungen 1680x1050 eingestellt habe.

Moin zusammen.

Hab ewig auf den zweiten Teil gewartet, schön vor drei Tage innen Saturn zum kaufen, installiert... alles gut.
Game for Windows life informierte mich dann über nen update oder so was, dachte mir, der patch für widescreen... gut brauchste den nicht suchen. Alles schön installiert, alles neu gestartet.
SCH--ßE. Spiel startet nicht.
Also quasi wie bei euch. Ich leide mit euch. MP läuft einwandfrei, will aber durch die Story.
An wen kann man sich noch wenden? 2K? Games for Windows life?
habt ihr was neues?

Ich hab jetz schon mehr als 6 Stunden damit verbracht das problem zu lösen, ohne erfolg.
Ich bin am Ende.

Am Laptop könnte ich es mit den savegames vom Pc Zocken, aber es läuft da nicht so Supi, hab nur ne 8600MGS, 2GB ram und nen Intel Mobile Core 2 Due T7500 mit 2x2,20Ghz.

Vieleicht ein Problem mit Windows XP SP 3? Bin da nicht so bewandert. Tritt das Problem auch unter Vista und 7 auf?

Hallo Leute
Ich muss mir mal Luft machen und konnte lesen das ich nicht der einzige mit den Problem binKurz mal zurerläuterung ,jedesmal im sp Modus zu gfwl bleibt das Bild stehen und Feierabend .Habe mich viel belesen und Fehler gesucht ,nichts !!! 3 mal habe ich es deinstalliert und 4 mal installiert aller Patches selbst gfwl upgedatet immer noch nichts !!!
Selbst imagetools habe ich gelöscht (clone image). Immer noch nichts .Selbst die Hotline von gfwl konnte mir nicht helfen.Die haben mich nur vertröstet auf morgen na mal sehen .Ich habe sogar einen crack ausprobiert schlimm genug das mann dazu regelrecht provoziert wird .Aber hatt auch nicht geklappt.
Ich finde es zum bre... das ich ein Spiel kaufe das ich nicht nutzen kann schlimm genug das ich es online Aktivieren muss nein ich soll noch meine Privaten Daten preisgeben !Wie weit soll das noch gehen wollen die noch meine Stuhlzeiten wissen oder was .
Wenn das Problem nicht bald (3-4 Tage )in den Griff bekommen gebe ich es wieder zurück egal ob es geöffnet ist oder nicht .
Nochmal zum Grundproblem mein System win 7 und ein quad core 285gtx graka alles legal und zertifiziert .wenn ich eine Lösung weiss gebe ich sie euch durch.

Grüsse Gran

Wenn die Entwickler nicht bald einen Finalen Patch rausbringen und das Game zum Laufen bringen, dreh ich durch. :motz:

Ich habe schon seit Mittwoch Abends letzter woche (24.02.2010), wo das problem bei mir aufgetreten ist, keine Lösung gefunden.

Das ist schon eine Frechheit, da kauft man sich ein Game und kann früher oder später nicht mehr zocken.
Jeder Raubkopierer lach sich eins und wir die es Kaufen sind die blöden.:daumen2:

...also...ich spiele auf dem Laptop(G60JX)....läßt sich alles super zocken...
...doch hatte ich heute mal AA im Treiber angemacht,da ging es los...freez des spiels...ton blieb...
...erst nachdem ich den Treiber wieder auf standart gestellt habe gings wieder!

Na an den Treibern liegt es nicht da es vorher und im mp lief .Es spinnt erst wenn mann den gfwl einloggen will ,weil ohne dem lässt es sich ja nicht speichern !Das kann nur ein Kopierschutzfehler seitens gfwl sein .Strelok hatt recht mann wird bestraft obwohl mann alles legal hatt HURRA! Es lebe der Kopierschutz .:daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:

Zurück