Bioshock 2 funktioniert nicht mehr !!!

Lösung

Lösche alte Speicherstände in eigene Dateien (unter dem Konto unter dem du dich einloggst ) !!!!!!
alles was unter savedats steht .Das Spiel legt sowiso ein neues Konto an .
Dann neu starten und in gfwl einloggen ,siehe da es geht .

sp Modus speichern und laden funktioniert alte speicherstaände sind aber weg.
Hatt wohl was mit neuen update zu tun gehabt weil alte speicherstände unter neuen update nicht liefen .

Viel Spass Gamer ! :daumen::daumen::daumen::daumen:

Lösung

Lösche alte Speicherstände in eigene Dateien (unter dem Konto unter dem du dich einloggst ) !!!!!!
alles was unter savedats steht .Das Spiel legt sowiso ein neues Konto an .
Dann neu starten und in gfwl einloggen ,siehe da es geht .

sp Modus speichern und laden funktioniert alte speicherstaände sind aber weg.
Hatt wohl was mit neuen update zu tun gehabt weil alte speicherstände unter neuen update nicht liefen .

Viel Spass Gamer ! :daumen::daumen::daumen::daumen:

@Gran_Torino

Wenn deine Lösung wirklich funtioniert, was leider bei mir nicht der Fall ist, bitte ich dich darum noch einmal eine genaue Reihenfolge der Schritte zu schreiben, die du gemacht hast um das Game zum Laufen zu bringen.

Ich hab nähmlich auch schon alles probiert, aber ohne Erfolg. Am Laptop geht es ohne probleme. Ich glaube ich bin zu Blöd um das Game am Pc noch zum Laufen zu bringen.

Hallo Strelok

Wie erwähnt hatte dasselbe Problem mit Bioshock 2 stürzt nach dem anmelden im SP bei gfwl ab bzw.friert ein.

Habe als Betriebssystem Win 7 .Du brauchst nicht das Spiel zu deinstallieren weil die Speicherstände bzw. der Ordner um den es sich handelt löscht du damit nicht musst du alles manuell machen. .Suche dir im Explorer von Windows unter deinen Benutzernamen mit dem du das Spiel installiert hast und spielst den Bioshock2 Ordner mit den Savesdateien (Problem wenn du noch nicht gespielt hast sind logischerweise keine savesdat da ) da musst du den ordner in eigenen Dateien suchen wo dein tag steht (der name mit dem du dich bei gfwl anmeldest ).Wichtig er steht nicht in Programme sonder unter Benutzer oder User! Das wäre dann auch der Ordner wo die speicherstände eingetragen werden.Dieser Ordner ist nicht gross bei mir waren sie ca 1 kb gross (ausser der speicherstand ca 1 mb ) lege vorsichtshalber eine sicherung an .Lösche alle Dateien in diesen Ordner und starte bioshock2 .Das müsste dann funktionieren .Habe das mehrmals probiert mit unterschiedlichen variationen .Dabei habe ich festgestellt das nicht die speicherstände schuld waren sondern zwei kleinere 1 kb ordner mit diesen tagnamen .die alten speicherstände funktionierten trotzdem nicht, wahrscheinlich sind diese mit dem tag zusammen verbunden.

Wichtig habe im Netz die 2 ! Updates von bioshock2 gezogen jeweils 176 mb gross und vorher installiert ,weil im gfwl Modus brauchst du da bald eine Stunde .

Ich hoffe das hilft dir gib mal Bescheid ob es geklappt hatt .

wenn nicht denke ich hast du Probleme mit der 64 bit Version von Vista,die auf deinen Rechner ist.
Grüsse Gran
:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Also Freunde der Sonne.
Es gibt einen neuen Helden für mich und er heißt...

GRAN_TORINO.

Soll heißen, bisher.
Also ich hab alles aus dem Ordner SaveGames entfernt, dann Bio2 gestartet.
Kein Absturz. GFWL hat mich dann mit der Üblichen Gelassenheit um ein Update gebeten und ich willigte ein. (10 min)
Hab dann das Game gestartet und bisher *auf Holz klopf* kein Absturz.:daumen:

Gran_Torino, danke für dein Antwort.
Aber leider hilft mir deine lösoung auch nicht weiter. Ich bin einfach zu Blöd um das game am Pc zum Laufen zu bringen. Naja dann wird halt der Laptop herhalten müssen wo zum Glück ja die Savegames vom Pc funktionieren und ich nicht wider von ganz vorne anfangen muss.

Hi Strelok

Lass dich nicht unterkriegen das muss funktionieren .Das erste was du mal sehen musst ,ich habe dir geschrieben das ich denke die Probleme hängen an deinener 64 bit Version von Vista .Leider habe ich keine Erfahrung mit Vista da kann ich dir wenig helfen.Lass es uns versuchen .Ich gehe mal davon aus das dein System die mindestvorraussetzung erfüllt und die aktuellsten Treiber hatt.

1. Liess sich dein Spiel ohne Fehlermeldung installieren

2. Das ist wichtig lief dei Spiel schon einmal an

3. Lief dein Spiel im Offline Modus (wo du noch nicht speichern konntest keine gfwl aktivierung) an

4. hast du 2 Updates schon installiert (das dürfte einmal im sp und einmal im mp Modus ) benötigt werden .Empfehlenswert ist es vorher seperat zu downloaden und zu installieren .

5. Hast du den Ordner gefunden wo die Savedat stehen der müsste save Computer/Lokaler Datenträger C/Benutzer/(dein Benutzername)/Eigene Dokumente/Bioshock2/Saves Games/Autosaves(dein Tagname).bsb heissen .So ist es beim Win 7

6. Tipp beim Vista müsste es ähnlich sein notfalls müsstes du im Explorer bei Ordnereigenschaften ein Häkchen setzen bei versteckte Ordner anzeigen .

7. Danach veruche mal ob der Ordner mit der Endung "bsb" auf deinen Rechner zu finden ist.

8. Du kannst ohne Probleme nach Bioshock2 die unterordner löschen.

Will hoffen das es klappt gib nochmal Bescheid ;)

Grüsse Gran

Hallo Gran_Torino.

Mein System erfüllt die mindestvorraussetzung (siehe Signatur) und ich habe natürlich immer aktuelle Treiber auf meinem PC.

1. Mein Spiel lies sich ohne Fehlermeldung Installieren.

2. Ja, mein Spiel lief schon auf meinem Pc, den ich habe schon ca. gefühlte 10 Stunden gezockt. Bin dadurch auch schon recht weit gekommen und gut ausgestattet. - also ich habe schon alle Waffen (teilweise schon Aufgerüstet), die Gentonika-Slots sind auch schon mehr alls überfüllt und Plasmide sind auch schon mind. auf Stufe 2 manche schon auf Stufe 3.

3. Ja mein Spiel lief im Offlinemodus und ich konnte Speichern.

4. Ja ich habe schon alle 2 Updates installiert und auch Seperat Downgeladen denn bei Gwfl dauert das zu lange.

5. Ja ich weis wo der Ordner ist, das wusste ich schon bevor ich nicht mehr Zocken konnte.

6. Und die "Versteckte Ordner anzeigen", die sind bei mir sowieso immer anzeigt.

7. Jo, die bsp Datein werden gefunden, das sind die Daten von den Savegames.

8. Das habe ich auch schon öffter probiert, ohne Erfolg.

Ich habs jetzt am Laptop noch einmal deinstalliert und dann wider Installiert, dann habe ich die 2 Updates manuell installiert und es läuft, nur es Ruckelt weil die Hardware zu schwach ist.

Am Pc funktioniert der MP, beim SP friert nach wie vor der Bildschirm ein und er Sound läuft weiter.

Naja vllt. kommt ja in naher Zukunft ein Patch der mein Problem löst.

Mfg strelok

Also allgmein funtioniert das Game bei mir ja, nur das Bild friet ein.
Wenn ich schieße höre ich es ja nur das bild ist halt eingefroren.

bioshock hatt ja wieder DRM der scheiss.musste mal sein
irgendwie müssen wir spieler mal ein tool bekommen ,womit man DRM titel im system identiziert und Dies deutlich beim windows start hinweisst ,wenn man einen crash hatt.wieviele installtionen noch gehn.
Besser wäre es sogar wenn alle gamer die das spiel gekauft haben ,einen sammelthreat erstellt spiel mit kaufbeleg(quittungskopie)und die serial regestriert(nicht aktiviert .und dann einen c rack verwenden.
die Publisher sollen das mal merken das man normale kunden nicht so verarschen kann.
Schon wieder ein spiel worauf ich jahrelang warten muss,bis ich es kaufen kann.Für 10 €.mehr sind DRM titel nicht wert.
Nun zum Problem dies ist ein DRM (sony dadc)problem.entweder die verwendete net frameworks bibliothek erkennt die hardware nicht(genaue grafikkarten leistung model,takt,cpu takt,ram und windows version,sowie windowskey und vielleicht noch die menge an festplattenspeicher,jaaa DRM liest eine menge aus deinen system,nicht nur die mac addresse von windows)
kann aber auch an der fehlende unterstützung vom grafikkarten treiber sein.ich sag nur ATI catalyst.mal geht ein spiel mal geht ein spiel nicht.
Treiber herum experimentiererei.

Die fast genau gleichen Probleme mit Bioshock 2 habe auch ich!
Habe AUCH die 64 bit Version von Vista.

Probleme:
Beim ersten Start ohne Probleme und mit gfwl spielbar.
Sobald ich aber speichere (mit gfwl) stürzt das spiel entweder direkt oder bald ab bzw. friert ein.

Wenn ich es wieder starten will, noch vor dem Menü (zum Singleplayer) Absturz >> Bioshock 2 funktioniert nicht mehr!

Das heißt ich kann Bioshock 2 auch nicht spielen, ohne dass alles verloren geht, wenn ich beende! (auch mit gfwl)

PS: Außerem hat Bioshock 2 bei mir heftige Grafikfehler (weiße Blitze im Wasser oder ganz kurze dunkle Unterbrechungen) obwohl ich ein top System habe. Selbst GTA IV lief problemlos. Ich muss desshalb die Auflösung fast auf die niedgriste stellen -.-

Ich weiß nicht wie man die Probleme lösen soll...
Soweit eine Frechheit.

liegt sehr wahrscheinlich an net frameworks und vc redist sowie falls benötigt physics

Habe ich mir auch schon gedacht und schon öffters manuel von der Bio2 DVD installiert.

Aber egal das Game läuft jetzt wieder. :hail:

Ich habe es jetz noch einmal neu Installiert und dann auch alles gleich wie sonst gemacht. Updates installiert........

Und dann beim starten des Games kam dann so ein Kästen von der Windows Firewall und ich wurde gefragt ob ich die Aktion Blockieren sollte oder nicht, ich habe die Aktion nicht blockiert und das Game läuft.

Also das verstehe ich jetzt nicht, ich habe auch bei vorherigen Installationen meine Windows und Kaspersky Firewall deaktiviert um Probleme zu vermeiden, aber ohne Erfolg. Naja egal es läuft jetzt und ich kann jetzt wieder zocken. :D

Habe ich mir auch schon gedacht und schon öffters manuel von der Bio2 DVD installiert.

Aber egal das Game läuft jetzt wieder. :hail:

Ich habe es jetz noch einmal neu Installiert und dann auch alles gleich wie sonst gemacht. Updates installiert........

Und dann beim starten des Games kam dann so ein Kästen von der Windows Firewall und ich wurde gefragt ob ich die Aktion Blockieren sollte oder nicht, ich habe die Aktion nicht blockiert und das Game läuft.

Also das verstehe ich jetzt nicht, ich habe auch bei vorherigen Installationen meine Windows und Kaspersky Firewall deaktiviert um Probleme zu vermeiden, aber ohne Erfolg. Naja egal es läuft jetzt und ich kann jetzt wieder zocken. :D

Genau so gehts bei mir auch immer. Neuinstallation hilft und ich kann es praktisch auch komplett am Stück durchzocken. sobald ich dnn aber Speichere war's das! Das Spiel lässt sich dann wieder nicht mehr starten! Freu dich nicht zu früh...

Genau so gehts bei mir auch immer. Neuinstallation hilft und ich kann es praktisch auch komplett am Stück durchzocken. sobald ich dnn aber Speichere war's das! Das Spiel lässt sich dann wieder nicht mehr starten! Freu dich nicht zu früh...

Naja ich hab jetzt mal Gespeichert, bin aus dem Game ausgestiegen und dann noch einmal einsgestiegen und es läuft zum Glück noch. :hail:
Und was dein Problem betrifft, das ist auch komisch, das du zocken kannst - aber nach dem Speichern das Game abstinkt.:huh:

Also Bio2 bereitet sehr vielen Leuten Probleme, da können sich die Entwickler mal in Grund und Boden schähmen. Da verbringt man ja mehr Zeit fürs Problemelösen als fürs Zocken im Game selbst.:daumen2:

Da Habt ihr Recht es kann doch nicht sein das mann ca 45 oder mehr EURO ausgibt und kann es nicht spielen.Erst nachdem mann seinen "Lebenslauf "eingegeben hatt darf mann aus Gnädigkeit spielen.Was geht die denn das an ich habe das Spiel oder anderes doch gekauft und bezahlt ,Das ist eine Frechheit.:daumen2:
Überall redet mann von Datenschutz und da wird sie in den Ar... getreten .Und Microsoft lacht sich kaputt und mit denen der amerikanische Geheimdienst.Manche haben sich über die DDR und die Stasi aufgeregt aber bei dem was heute passiert ist das Früher geradezu lächerlich .nur Heute steht keiner mehr hinter dir und hört zu mann belauscht uns digital handy internet sms....

Aber sagt mir was können wir tun !
wenn wir gute Spiele spielen wollen ?

:huh:

Aber Strelok was anderes du hast doch vorher schon gezockt und bist weit gekommen wiso hatt Kaspersky denn da nicht gesponnen?

Aber Strelok was anderes du hast doch vorher schon gezockt und bist weit gekommen wiso hatt Kaspersky denn da nicht gesponnen?

Ich weis es nicht, ob Kaspersky schuld war den bei der aller ersten Installation war bei mir die Firewall eingeschalten und das Game lief problemlos.

Und ich habe allgemein bei den Letzten Installationen wo das Game nicht Funktionierte die Windows Firewall deaktiviert und Kaspersky ganz ausgeschaltet - also keine Firewall die etwas blockiert.

Und warum das Game jetzt funktioniert kann ich auch nicht sagen. Aber ich bin nur Froh, das es jetzt mit den Savegames läuft und ich nicht von ganz vorne anfangen muss.

Solche Problem wie mit Bio2 hatte ich noch nie bei einem Game und ich hoffe, das sich so etwas nicht mehr wiederholt.

Zurück