BIOS

Chrisdo54

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich habe ein komisches Problem.
Ich komme nicht mehr ins BIOS. Ich weiß, heißt jetzt anders, nur fällt mir gerade nicht ein.
Seid dem mein Computer einwandfrei läuft, weil ich zum Computergeschäft gebracht habe und sie den Fehler gefunden haben.
Warum es Probleme gemacht hat.

Jetzt sage ich was los ist. Ich komme nicht mehr ins BIOS rein, bleibt immer hängen.
Ich habe schon gedacht, vielleicht deshalb, weil ich MSI Center installiert habe.
Nur glaube ich nicht so sehr daran.

Welche Möglichkeiten gibt es noch?

Welche Möglichkeiten gibt es noch?
1. Möglichkeit: Mal die Hardware so genau wie möglich mitteilen!

Seid dem mein Computer einwandfrei läuft, weil ich zum Computergeschäft gebracht habe und sie den Fehler gefunden haben.
2. Möglichkeit: Mal das Problem beschreiben was damals war, und den dazugehörigen Lösungsweg.

Ich komme nicht mehr ins BIOS rein, bleibt immer hängen.
3. Möglichkeit: Startet der Pc ins Windows? Bleibt er nur hängen wenn du ins Bios möchtest?

Tut mir leid, ich bin später auf dem punkt gekommen. Ich komme nicht mehr ins BIOS rein, bleibt immer hängen.
Soll ich trotzdem alles aufschreiben?

Wenn ich mein PC starte, bleibt er nur hängen wenn ich ins Bios möchtest. Wenn ich ins Windows will fährt es Problem los hoch.

Soll ich trotzdem alles aufschreiben?
Ich habe dich nicht zum Spaß darauf hingewiesen!!!

Ohne die Hardware zu wissen wirst du keine Auskunft bekommen. Wie sollen wir dir denn helfen können ohne Information und Gerätekonfiguration. Das sollte doch von selbst einleuchten.

Was sagst zum Mechaniker wenn dein Auto nicht anspringt und der fragt dich um welches Fahrzeug es sich handelt? Sagst dann ein Rotes mit 4 Reifen?
Wenn ich mein PC starte, bleibt er nur hängen wenn ich ins Bios möchtest. Wenn ich ins Windows will fährt es Problem los hoch.
Wie sieht das hängenbleiben aus?

Ich rate mal..
Ist im Windows der Schnellstart aktiviert? Deaktivieren. Beim Neustart Shift drücken, dann startet er mit den erweiterten Startoptionen, bei der Problembehandlung kannst dann ins Bios starten. Dort schaltest Fastboot aus.
Jetzt wäre deine Hardware gut zuwissen, besonders das Motherboard.. Da könnte ich dir nun sagen wo du Fastboot im Bios findest.

Der Link gilt auch für Win11.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dich nicht zum Spaß darauf hingewiesen!!!

Ohne die Hardware zu wissen wirst du keine Auskunft bekommen. Wie sollen wir dir denn helfen können ohne Information und Gerätekonfiguration. Das sollte doch von selbst einleuchten.

Was sagst zum Mechaniker wenn dein Auto nicht anspringt und der fragt dich um welches Fahrzeug es sich handelt? Sagst dann ein Rotes mit 4 Reifen?

Wie sieht das hängenbleiben aus?

Ich rate mal..
Ist im Windows der Schnellstart aktiviert? Deaktivieren. Beim Neustart Shift drücken, dann startet er mit den erweiterten Startoptionen, bei der Problembehandlung kannst dann ins Bios starten. Dort schaltest Fastboot aus.
Jetzt wäre deine Hardware gut zuwissen, besonders das Motherboard.. Da könnte ich dir nun sagen wo du Fastboot im Bios findest.

Der Link gilt auch für Win11.
Habe ich auch nicht behauptet, aber was ist mit mir los? Ist doch nicht mein erste mal, dass ich ihr schreibe, hätte ich wissen müssen. Ist fast wie im Geschäft, nur eben Online. Was ist mit mir....

AMD Ryzen 7 5800X 8-Core Processor 3.80 GHz, war kaputt und wurde ausgetauscht.

M2 SSD Festplatte, war nicht in Ordnung und wurde mit Garantie ausgetauscht.
= Kingston SSD 2000 GB 7.0 / 7.3 Renegade

Was ziemlich neu dazu kam neue Arbeitsspeicher.
Mushklin D4 64GB 3600*16 Redline Lumina RGB K2 MSK

ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC 12GB GDDR6X

MSI MPG X570 Gaming PRO Carbon WIFI

Ist im Windows der Schnellstart aktiviert? Deaktivieren.

Muss ich nach schauen, ich meine nein, aber ich weiß nicht, was die Computerfachleute aktiviert haben.

Wenn ich mich richtig erinnere, weiß ich wo Fastboot steht. Ich schaue erstmal.

Damals war mein Windows kaputt gewesen und habe zweimal weg gebracht und beim zweite mal, haben sie gedacht, kann nicht sein immer wieder den selben Problem. Dann war mein Computer länger weg und haben festgestellt.

M2 SSD war fehlerhaft und CPU war kaputt.

Sorry, ich habe mich wie ein Anfänger verhalten.

Ich habe es geschafft, warum ich nicht gleich selbst darauf gekommen bin. Weiß ich nicht.
Was ich wissen und machen wollte im Bios, habe ich gemacht.

Beim Neustart Shift drücken, dann startet er mit den erweiterten Startoptionen, bei der Problem Behandlung kannst dann ins Bios starten. Statt Shift, F11

Danke und manchmal muss man mit anderen reden, was stellt man fest, was ich schon oben gesagt habe.

Zurück