BIOS, wo finde ich meine und die neuste Version?

legacyofart

PC-Selbstbauer(in)
Hallo wie der Titel schon sagt, wo findet man seine aktuelle auf dem Board installierte Bios version? Und wo findet man dann die neue zum flashen? Wo sieht man welche Bios version was bringt, z.B welche meinen neuen AM3 Cpu unterstützt?

Ne Menge fragen brauchen auch ne Menge antworten also los los los :D:ugly::lol:

Hallo wie der Titel schon sagt, wo findet man seine aktuelle auf dem Board installierte Bios version? Und wo findet man dann die neue zum flashen? Wo sieht man welche Bios version was bringt, z.B welche meinen neuen AM3 Cpu unterstützt?

Ne Menge fragen brauchen auch ne Menge antworten also los los los :D:ugly::lol:

Man siht das am Mainboard und am Start auf der liste. Du kannst das aber unter dem Program CPU-Z
Mainboard nachschauen welche version oder Welches Bios du hast.

musst halt wie gesagt mit zB CPU-Z rauskriegen, was für ein board du hast (falls du das nicht eh weißt), und dann musst du zum boardhersteller auf die homepage und das board suchen. da findest du dann idR auch ne CPU-liste, welche CPU ab welchem BIOS unterstützt wird, und bei den dloads findest du das BIOS inkl. passenden tools.

bei fertigPCs von discountern usw. hast du aber oft "OEM"-boards, für die es kaum mal neues BIOS gibt, und auch wenn das board theoretisch von zB MSI kommt, musst du beim PChersteller nachsehen (zB medion, fujitsusiemens usw.)

Hey, naja also MSI hat gestern mein Board fertig repariert und zurückgeschickt.. das MSI k9n2 sli platinum das sowieso bald wieder durchbrennen wird :D da soll halt der neue Phenom II X4 955 drauf, das board selber ist AM3 Rdy.

ja, dann schau bei MSI nach dem board, ab welchem BIOS das geht, und beim booten/im BIOS schaust du, welche version du schon hast.

Zurück