Bios update ?

natürlich ist besser, aber sicher ist garnichts :)
ich habe mit dos vor 1 woche mein alte board von asrock selber gemacht daher kenn ich mich aus.

Habe jetz dass bios update drauff,habe es im Laden machen lassen,und der Phenom rennt jetz mit 3,4 ghz,und eine temp von 36°, mit nur einem frontlüfter ! in meinem Sharkoon Rebel 9 economy edition,
overclocking werde ich später mal vornehmen, malsehen ob er auf 3,8 GHZ stabil läuft.

Läuft er dauerhadft auf 3,4GHz? Das wäre reine Verschwendung und heizt den Prozessor nur unnötig auf.

29°C im Idel ist völlig in Ordnung! Wenn du ihn nätürlich auf 3,8 GHz übertaktest heizt er sich dementsprechend auf.

also, habe ihn jetz auf:3,8 ghz, eine spannung von 3,875volt, Idle.39° bei crysis,43°, und Prime habe ich 55° gehabt, aber wenn ich nur den multi um 1 stufe anziehe also auf 3900 mhz, ist er nichtmehr primestable :(

Habe es mal kurz überflogen. Gratulation, das er jetzt rennt auf deinem Board! Zu L.B. 3,4GHz sind der Standart-Takt beim Phenom || 965er. Zu mistamagma der 965er läuft mit 1,375-1,5 Volt sogar inkluse Herstellergarantie. Deine angegebene Spannung von 3,875V den Temps und der hohen Spannung bei einer 45 nm CPU sind nicht nur jenseits von gut und böse, sondern kaum zu glauben! Solch eine hohe Spannung wird falls das kein Versehen sein sollte, das Ableben deiner CPU früher oder später garantieren.

Die 29° wurden nur bei 798 Mhz und einer Spannung von 0,9750 erreicht, laut Angabe des Themenerstellers.

Zuletzt bearbeitet:
mh.. wenn ich dass CnQ also nutzen will, muss ich die taktraten im bios zurücksetzen und über amd overdrive übertakten ?

Zurück