BIOS Update

RiversideM

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute,
Ich würde gerne mein BIOS updaten (hab ein Biostar TA870+). Das Update selbst habe ich auch gefunden, aber ich finde das Programm nicht mit dem man das macht. Die Website sagt man soll ein "BIOS Update Utility" installieren, auf google hab ich nur Forenposts gefunden die mich zu nem toten Link geschickt haben. Kann mir irgendwer sagen wo ich dieses Tool finde?

Vielen Dank schonmal:daumen:

Normaler Weise kannst du das Bios im bios selbst updaten.
Allerdings würde ich zuvor fragen wieso du ein Bios update machen willst?

Ich bekomme jedes Mal wenn ich den PC hochfahre eine Meldung dass mein Bios nicht auf dem neuesten Stand ist. Dann hab ich nachgeguckt und die aktuelle Version ist von 2010. Außerdem habe ich das Gefühl dass der PC langsamer wird (kann aber auch einbildung sein).

Die Meldung kannst du sicher abschalten.
Ich denke dass das andere Einbildung ist. Je voller Windows ist desto träger wird es.
Falls du noch keine SSD hast kauf dir eine. Dabei kannst du dann Windows gleich neu installieren und der Unterschied wird gewaltig sein.

Ich versuchs mal aber auf der Biostar-Website steht dass es nur drei Möglichkeiten gibt: Update runterladen & mit Program installieren, Online updaten oder Flashen mit Usb-Stick oder so

Zurück