Bios Update

Arcorator

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute

Ich wollte mal wissen was es bring wenn ich mein Bios updaten lasse.

Ich habe das Bord Asus P7P55D-E und die Bios Version ist die 1301.
Ich habe keine Ahnung wie ich eine neue installieren soll und wo ich eine neue Version her bekomme.

Lg

Durch ein Bios Update werden verschiedenste Fehler/Probleme ausgemerzt und meistens werden neue Prozessoren zur Kompatiblitätsliste hinzugefügt.

1. Improve memory compatibility
2. Improve system stability
3. Update CPU Level up function
4. Update Marvell Option ROM
5. Support new CPUs.
----------------------
Fix BIOS setup item "Intel(R) SpeedStep(TM) Tech" can't set to "Enable" if BCLK over than 149

Das sind die Fixes der letzten Updates. Eigendlich steht hinten im Handbuch alles wissenswerte drin, ich nutze allerdings seit ewiger Zeit keine Asus Boards mehr. Es soll zb auch mit einem Fat32 formatierten USB Stick gehen wo nur die Rom datei drauf kommt. Es müßte wohl auch unter Windows gehen mit wohl dem EZ Flash Tool. Eigendlich sollte man im I Net wohl auch eine Lösung finden

Ich hab das Neust Update jetzt auf der Asus Seite geladen nur wie soll ich die Datei starten habe sie auf den usb stick gezogen und dann???

EZ-Flash 2

EZ Flash 2 ist ein benutzerfreundliches BIOS-Update-Dienstprogramm. Zum Starten dieses Tools wird einfach der bereits festgelegte Hotkey gedrückt und das BIOS-Update kann von einem Datenträger installiert werden bevor das Betriebssystem überhaupt gestartet wurde. Auf diese Weise wird das BIOS mit wenigen Klicks aktualisiert, ohne dass dazu ein auf dem Betriebssystem basierendes Flash-Dienstprogramm verwendet werden muss.

Ausschnitt aus der Asus Homepage -> Klick

Mehr kann ich nicht sagen da kein aktuelles Board besitze und wie schon erwähnt seit längerem auch keines von Asus

Zurück