Bios Update Problem!!

MPH_the_Legend

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute,

Ich wollte heute mein BIOS von meinem Rampage Extreme IV updaten.
Nun auf die Asus Seite latest Bios runtergeladen entpackt und auf den FAT32 usb gespielt.
So neugestartet und ins Bios, dort zu den Anwendungen und ASUS EZ Flash 2 gestartet.
Denn USB Stick findet er noch, jedoch die Bios Datei findet er darin nicht.

Was mache ich falsch?

MFG

Hast du die heruntergeladene Datei auch entpackt bevor du sie auf den Stick kopiert hast ?

Upps überlesen ja entpackt hast du sie ja scheinbar.

Hast du die heruntergeladene Datei auch entpackt bevor du sie auf den Stick kopiert hast ?

Nun auf die Asus Seite latest Bios runtergeladen entpackt und auf den FAT32 usb gespielt
sieht wohl so aus oder ?

Die Frage ist nur was für ne version drauf ist.
wenns bis zu V 1404 ist , dann ist es noch das .Rom Format. Danach führte Asus ja das .Cap Format ein.
Und wenns so sein sollte muss erst der BIOS Converter zum Einsatz kommen.
http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/LGA2011/Rampage_IV_Extreme/Rampage-IV-Extreme-CAP-Converter.zip

Rampage-IV-Extreme-CAP-Converter
1.The file contains the BIOS Converter utility and The BIOS Converter User Guide for X79 series.
2.The utility converts the BIOS structure from .ROM to .CAP for Windows 8 full-functionality.
3.The utility converts the BIOS directly to BIOS version 2105.CAP.

*If your BIOS version is 1404 or older, please install the BIOS Converter first before you update the BIOS.

Ist die Bios Datei in einem Ordner? Versuch mal die direkt ohne Unterordner auf den Stick zu tun vielleicht findet er die dann.

Ich habe ja schon eine .Cap Datei.

"2.The utility converts the BIOS structure from .ROM to .CAP for Windows 8 full-functionality"

Wieos soll ich dann den Bios converter nutzen?

EDIT: OK habs doch verstanden, sry ^^

Zurück