Bios Update [Nicht möglich!]

HerleX

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Bios Update [Nicht möglich!]

Hallo! Ich möchte mein Bios updaten um zum einen auf dem aktuellen Stand zu sein und zum anderen das Wake on Lan nutzen zu können.

Leider gibt es den "Bios Update" BUtton wie überall beschrieben nicht in meinem Bios...

Kann mir jemand helfen wie ich das Bios dennoch updaten kann?

Hier einige Infos:

Derzetiges Bios: E16GHIMR.10A
Laptop: MSI GP60 2PF Leopard Pro
Bootmode: Legacy

Vielen Dank für die Hilfe!
Greetz.
 
AW: Bios Update [Nicht möglich!]

"BIOS Update"-Button? BIOS Datei runterladen, auf FAT32 formatierten Stick schieben und beim Start vom USB-Stick booten, Anweisungen folgen. Und aufpassen, dass nicht der Strom ausfällt.
 
AW: Bios Update [Nicht möglich!]

Die Bios Datei ist nur eine .10H datei....funktioniert nicht davon zu booten,..
 
AW: Bios Update [Nicht möglich!]

Ähh, hab mich falsch asugedrückt. Beim booten per F8 (Bei MSI ist es glaub ich die F8 für das Bootmenü) das Bootmenü aufrufen und mit eingesteckten USB-Stick (wo du die BIOS Dateien draufgepackt hast) BIOS Flash o.ä. auswählen. Dann sollte er die Datei finden und Anweisungen für n´ Update anzeigen
 
AW: Bios Update [Nicht möglich!]

Ähh, hab mich falsch asugedrückt. Beim booten per F8 (Bei MSI ist es glaub ich die F8 für das Bootmenü) das Bootmenü aufrufen und mit eingesteckten USB-Stick (wo du die BIOS Dateien draufgepackt hast) BIOS Flash o.ä. auswählen. Dann sollte er die Datei finden und Anweisungen für n´ Update anzeigen

Nein. wie bereits erwähnt gibt es im Bios keine solche Auswahl. Das meinte ich mit "Bios updaten" Knopf.
 
AW: Bios Update [Nicht möglich!]

Ist das BIOS echt bei der Funktion gelockt? Dann hilft nur ne Mail an den Hersteller (Falls es doch möglich ist, wissen die als einzigste wie das geht)
 
Zurück