BIOS Update erfolgreich - PC startet nicht

DxRyk

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo!

Ich habe ein Problem. Nachdem sich mein i5-2500k auf der alten BIOS Version im Leerlauf nicht runtertaktete, habe ich ein BIOS Update gemacht, um das Problem eventuell zu beheben. Das neue BIOS hab ich erfolgreich aufgespielt. Jedoch fängt mein PC nicht an zu starten, sprich er fängt immer wieder an zu booten, aber Windows startet nicht. Ins BIOS selbst komme ich rein. Ich habe die Default Einstellungen geladen, einen CMOS Reset gemacht usw. Nichts half. Mainboard ist das ASRock Z77 Pro3 mit der nun aktuellen Version 1.90. Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium 64Bit.
Bin für jede Hilfe dankbar!

Restsystem ist folgendes:
Netzteil: Cougar A400
Festplatte: Seagate Barracuda 500GB
Laufwerk: LG GH24NS95
Grafikkarte: Sapphire HD 7850
RAM: 8GB DDR3-1600

Edit:

AHCI hab ich aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast nur eine Festplatte, da dürfte es zwar keine Probleme geben, schau trotzdem ins BIOS; wie deine Boot-Reihenfolge ist. Bei mir hat sich die bei einem BIOS-Update auf die Default-Einstellungen zurückgesetzt - und dann wars beim Booten ähnlich wie bei dir: Windows startete nicht.

Kannst du auch nicht im Abgesicherten Modus Windows starten ?
Wenn Nein, Starte Windows mit der Windows CD, und führe die Reparaturfunktion aus.

Die Festplatte steht bereits an erster Stelle, bringt aber nichts.

Wie komme ich in den Abgesicherten Modus? Mit F8? Wenn ja, funktioniert das auch nicht.
Die Windows CD besitze ich nicht, da sie meinem Vater gehört und der mittlerweile woanders wohnt. Kann ich nicht eine Recovery-CD oder sowas erstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gerade nicht welche F Taste dies ist, aber ja, dann müsste irgendwann eine Auswahlmöglichkeit kommen wo du den Abgesicherten Modus auswählen kannst.

hi

Nimm mal alle ram Riegl bis auf einen heraus und setz den im entfernsten slot von der CPU aus gesehen.

und dann versuch mal zu starten

@ True Monkey: Hat leider auch nichts gebracht.

Wenn ich das Windows lade, kann ich dann diese Testversion nur 30 Tage lang benutzen oder behalte ich komplett mein altes Windows?

Mit der Original Windows CD hast du auch nur eine 30Tage Demo drauf, solange du den Key nicht eingibst.
Mit dieser CD sollst du ja auch nur die Reparaturfunktion ansteuern können, und wenn das nicht klappt kannst du damit Windows neu installieren.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

PS:
Falls die Frage aufkommt, Pro Key darf nur eine Installation/Aktivierung vorliegen, also falls dein Vater Windows benutzt und aktiviert hat, darfst du Windows nicht neu aktivieren !

Ich habe Windows jetzt auf einen bootfähigen USB-Stick gebrannt, und von diesem gebotet. Jedoch kommt diese Meldung, welche nach 10 Sekunden immer wieder von vorne anfängt. Also 10, 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1, 10, 9, 8...
Wenn ich durch Enter bestätige, springt er der Counter auch direkt wieder auf 10 Sekunden und zählt herunter.
Was soll ich jetzt machen?

Anhänge

• image-746138158.jpg
    image-746138158.jpg
    446,1 KB · Aufrufe: 106
Banne Windows mit dem Tool auf den USB Stick: Windows 7 USB/DVD Download Tool - Download - CHIP Online
Dann sollte es auch klappen.

Hast du mal beim Start von Windows den automatischen Neustart deaktiviert (über F8 in die erweiterten Systemstartoptionen -> wie zur Auswahl zum abgesicherten Modus)?
Wird dann anstelle eines Neustarts ein Bluescreen angezeigt?

Schon probiert das Bios ein zweites Mal zu flashen?

Ich habe Windows 7 mittlerweile komplett neu aufgespielt. Nun funktioniert alles einwandfrei und die BIOS-Version ist auch die aktuellste.

Danke für eure Hilfe! :daumen:

Edit:

AHCI hab ich aktiviert.

Stell im Bios auf IDE um boote ins Windows aktiviere AHCI Modus in der Registry.

1. Beenden Sie alle Windows-basierten Programme.
2. Klicken Sie auf Start, geben Sie regedit im Feld Suche starten ein, und drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE].
3. Wenn das Dialogfeld Benutzerkontensteuerung eingeblendet wird, klicken Sie auf Fortsetzen.
4. Klicken Sie auf den folgenden Unterschlüssel in der Registrierung:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Msahci
5. Klicken Sie im rechten Fensterbereich in der Spalte Name mit der rechten Maustaste auf Start, und klicken Sie anschließend auf Ändern.
6. Geben Sie im Feld Wert den Wert 0 ein, und klicken Sie anschließend auf OK.
7. Klicken Sie im Menü Datei auf Beenden, um den Registrierungseditor zu beenden.

Dann wieder im Bios auf AHCI umstellen fertig .:schief:

Hallo,

Ich habe ein neues Problem. Ich habe meine CPU nach dem Tutorial hier im Forum auf 4 GHz übertaktet. Prime habe ich erst 10 Minuten getestet, lief soweit ohne Fehler. Nur ich kriege im laufenden Betrieb einfach Bluescreens. Das passiert ganz plötzlich, mal nach dem Zocken, mal beim Booten. Ist immer unterschiedlich. Ich benutze den PC schon seit mehreren Tagen, und da sind schon so 3 oder 4 Bluescreens gekommen.
Wo liegt der Fehler?

Anhänge

• image-2444157833.jpg
    image-2444157833.jpg
    523,6 KB · Aufrufe: 389
Zurück