Bios Update AOD790GX

Mr.Krabs

Kabelverknoter(in)
Hallo,

mein Computer erkennt meinem Phenom II leider nicht. Damit er ihn richtig erkennt, wollte ich ein Bios Update machen. Alles runtergeladen und entpackt, dann wollte ich installieren nur wird mir immer angezeigt "Error: Loading Driver". Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? CPU-Z erkennt den Prozessor, Everst Home nicht. Im Bios selbst wird er auch als "unkown amd model" angezeigt.

Runtergeladen habe ich ASRock Motherboard - Product - A790GX/128M - Download das. Ist das das richtige?

Danke für eure Bemühungen.

Hallo Mr. Krabs.

der Link ist OK und zeigt auf eine Win.zip. Das heist, Du hast das Bios-update unter Windows vollzogen.
Hast Du vorher im Bios auch auf Default Einstellungen gestellt. :huh:
Mach es am besten noch einmal. Also im Bios auf Default, abspeichern, neu starten und das Bios-update noch einmal aufspielen.
Bei mir; ich habe es unter DOS eingespielt; hat das erste einspielen von 1.30 auch nicht richtig funktioniert. Obwohl keine Fehler gemeldet wurden.
Bei mir funktionierte Sideport only nicht. :ugly: Der Rechner startete erst gar nicht. Nach einem neuen aufspielen von 1.30 war alles klar. :D
Übrigens würde ich ein Bios-update immer unter DOS einspielen. Da stört dann wenigstens kein Windows Gerödel im Hintergrund. :D

Geronimo:)
...

Mir ist gerade bei dem Link zum Asrock AOD790GX/128M aufgefallen, das Du dir das 1.00 runtergeladen hast.
Ich würde auf jeden Fall das 1.30 einspielen. Da wurde der CPU Code erweitert. Also neue CPU eingepflegt.
...
Wer lesen kann, ist klar im vorteil. Du hast das A790GX/128M. Ich habe das AOD790GX/128M.
Du solltest also das Bios 1.10 einspielen. Asche über mein Haupt ...
...

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, wer lesen kann ist klar im Vorteil ...
Du schreibst, "Bios Update AOD790GX".
Dein Link geht aber zum "A790GX/128M".

Welches Board hast Du denn jetzt :huh:
Etwas verwirrt ... :huh::huh:

Geronimo:)
...

Zurück