BIOS Upadate mit neuem board

CPU-Z

Schraubenverwechsler(in)
hayy leute,
undzwar wollte ich mir in nächster zeit nen neues M-board(Asrock 770 Extreme3) und ne neue CPU(AMD Phenom II X4 980) kaufen.
allerdings unterstützt das board den prozessor noch nicht.
also müsste ich nen bios update machen nur wie??
also kann ich die CPU einfach einbauen und hochfahren nur eben langsamer damit ich das BIOS updaten kann??
oder muss ich mir noch ne ältere cpu holn damit ich das update machen kann?
danke schonma im vorraus ;D:daumen:

Also, wenn die CPU schon in der unterstützten Liste steht, brauchst du einen alten Prozi um das Update zu machen voraus gesetzt du hast eine alte BIOS Version, wenn du schon eine neuere hast, die ihn unterstützt, brauchst du das nicht machen. Steht der Prozessor nicht auf der unterstützten Liste funktioniert er mit dem Board überhaupt nicht.

CPU-Z schrieb:
also iner liste( ASRock > Produkte > 770 Extreme3 > CPU Support Liste ) steht das ich bios 1.80 brauche allerdings is auf dem board wenn man es kauft nur 1.30 oder so. HELP ME :(

Ach du hast das Board noch nicht ? Naja, warum kaufst du nichts aktuelleres ?

Ich bin leider nicht ein 100% AMD Kenner, aber ich glaube die neuen AM3+ Boards unterstützen auch noch die alten und du könntest später auf den Bulldozer aufrüsten!

weil es ja den Phenom II X4 980 unterstützt nur eben erst nach dem bios update ^^ funktioniert der denn auch vorher schon?? also ohne update:huh::huh::huh::huh:

CPU-Z schrieb:
weil es ja den Phenom II X4 980 unterstützt nur eben erst nach dem bios update ^^ funktioniert der denn auch vorher schon?? also ohne update:huh::huh::huh::huh:

Nein! Aber hast du das Board schon ? Denn das ist nicht das einzige Board das den 980er unterstützt!

Wenn der so läuft würde man das update ja nicht brauchen :what:

edit:
Ich meinte natürlich
Wenn der so laufen würde...

Oder man müsste herausfinden, welche BIOS Version mittlerweile im Handel ist oder aber einfach ein neueres board nehmen.

nein ich habe das board nochnicht. Allerdings sind mir die anderen boards etwas zu teuer. sonst kauf ich mir noch nen billigeren AMD Sempron 145 mit und schick ihn nach dem bios update wieder ein :D

CPU-Z schrieb:
nein ich habe das board nochnicht. Allerdings sind mir die anderen boards etwas zu teuer. sonst kauf ich mir noch nen billigeren AMD Sempron 145 mit und schick ihn nach dem bios update wieder ein :D

Wie viel kostet es denn, weil für 70€ kriegt man besseres!

quantenslipstream schrieb:
Natürlich geht das, die CPU wird dann als "unknown processor" erkannt, der Rechner läuft aber.

Die nächste Frage ist aber, wieso ein 980?
Der 1090T kostet genauso viel, hat aber 2 Kerne mehr.

Hmm manche Boards piepen auch ( Unknown Processor), steht dann im Handbuch, ist gefährlich, aber wieso ein so altes Board ?

Hmm manche Boards piepen auch ( Unknown Processor), steht dann im Handbuch, ist gefährlich, aber wieso ein so altes Board ?

Das ist bei Intel der Fall, da gehts nicht mit einem neuen Prozessor, bei AMD ist das aber kein Thema, hab ich schon mehrere Male gehabt, dass das Bios den neuen Prozessor nicht unterstützt hat, der Rechner läuft aber trotzdem, du kannst sogar Windows installieren.

CPU-Z schrieb:
Kannste mir denn nen gutes für 70€ empfehlen???

Sorry bin kein AMD Profi, da gibts aber ne menge bessere Board, zb mit neuerem Chipsatz, generell würde ich ein AM3+ Board kaufen, denn dort kannst du später noch einen Bulldozer drauf machen. Guck mal im Kaufberatungsthread, nimm aber auf jeden Fall ein AM3+ Board. Anstatt den Phenom II X4 980, würde ich ein X6 nehmen.

du kannst dir das Asrock 970 Extreme4 angucken, super ausgestattet, rund 75€ teuer und unterstützt den Bulldozer.
Den X4 980 würde ich mir schenken, der lohnt einfach nicht, viel zu teuer. Kauf dann eher den 1090T, denn kannst du locker auf 3,8GHz bringen und dank 2 Kerne mehr ist er dem 980 locker überlegen.

is ja alles schön mit den cpu's nur ich will einafach nich übertakten wegen der garantie. das board guck ich mir ma an :) scheint ja ganz gut zu sein :)

Zurück