Bios rück flash

simons700

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Bios rück flash

hi leute
ich würde bei meiner allten MSI 7900GS OC gerne das standard OC bios (550/750) wieder aufflashen da das (600/750)bios seit kurzem nicht mehr richtig funktioniert.
Da ich das originalbios gleich mit auf die Flash CD gebrannt habe dachte ich mir dies sei kein problem.
Jedoch will dieser ganze bootCD sch... wiedermal nicht so wie ich will
anstatt nvflash von der CD zu laden kommen ständig fehlermeldungen die etwas von einem nicht vorhandenem Laufwerktreiber berichten.
Ich habe seit dem erstellen der Boot CD zwar das MB getauscht aber das dürfte doch eigentlich keinen einfluss darauf haben:what:
Auch eine mit nero neu erstellte BOOT CD bring nicht den erhofften erfolg, und auch bei einem Kumpel klappt das booten von CD nicht.

was soll ich machen? soll ich es nochmal mit dem alten MB versuchen (dann muss ich alles umbauen) oder fehlen mir irgendwelche treiber, die ich installieren muss??? (was ja eigentlich nicht sein kann weil ja garnicht von der HDD gebootet wird)
könnt ihr mir helfen?
 
AW: Bios rück flash

Saug dir im Netz eine funktionierende Iso für eine BootCD mit integriertem DOS. Bart Dingsbumms.

Nach dem Start und Auswahl des DOS kannst deine alte CD mit dem Flashproggi und der Firmware ins Laufwerk schieben und deine Graka wieder zurückflashen.
 
AW: Bios rück flash

hm ja mit der seite hab ich mir schon die erste bootdisc erstellt und habs jetzt auch nochmal mit dem image von may 6 2005 versucht aber es klappt nich.
Generell blick ich aber bei der seite nich wirklich durch da gibt´s ja 1000 verschiedene bootdisc´s die man machen kann:wow:
welche würdest du empfehlen?
 
AW: Bios rück flash

Mist! Fertiges ISO gibts dort heute aus rechtlichen Gründen nicht mehr. Hier hab ich ein ISO gefunden. Sind auch noch jede Menge Tools drauf. Probiers halt mal mit der oder such dir per Google selbst was. Der Download bei Marc funktioniert übrigens. Wenn du UltraIso hast, kannst dein Bios und deinen Flasher gleich mit integrieren.

Ich hab jetzt leider keine Zeit mehr, um selbst weiter nachzuforschen. Muss ganz schnell zum Biketraining. :D

Falls es ned funkz, sag Bescheid, dann stell ich dir morgen ein ISO zusammen und uppe es auf einen Filehoster.
 
AW: Bios rück flash

thx
ich werde es jetzt mal versuchen, allerdings gestalltet sich die sache etwas schwierig da mein bildschirm vor n paar tagen kaput gegangen is auserdem sind die dateien verdammt groß mit meiner ISD verbindung brauch ich da Stunden zum download:(
ich werde es jetzt dann nochmal mit dem alten board versuchen ich mus ja windows nich installieren zum flashen.
 
AW: Bios rück flash

Hier hab ich eine BootCD als Zip geuppt. Entpackt wird daraus eine ISO. Diese sollte sich mit jedem Brennproggi auf CD fixieren lassen. Hat etwa 40MB. Wünsche gutes Gelingen. :)

SpeedShare - Download BootCD.zip

/edit

Weiß der Geier, was da wieder passiert ist. Hab gerade gemerkt, dass ein Fehler beim Aufruf auftritt. File not found oder so. Nächstes mal kontrolliere ich direkt. Werde das File dann heute abend noch mal uppen. Früher geht's leider ned.

/edit

Scheint ja jetzt wieder zu klappen. :wow:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück