Asus HD7950

Ddos1978

Schraubenverwechsler(in)
Hi, würde auf meine Gigabyte Mainboard sicheres Booten einstellen, das Problem ist, dass ich auf meiner Asus HD7950DC2T3GD5 V2 so ist die Bezeichnung der Grafikkarte kein VUefi Bios habe und deshalb beim Starten nur einen schwarzen Bildschirm bekomme.
Ein Vbios Update der Karte auf VUefi würde gehen. Auf der Seite von Asus ist auch ein Update für die Grafikkarte vorhanden, die Voraussetzungen ist das die Grafikkarte auf einem Asus Mainboard sich befinden muss, der auch Uefi kann. Mein Mainboard kann zwar, uefi aber ist halt von Gigabyte und da Streikt die Software von Asus. Ein Flash des Vbios auf Uefi mithilfe von Amdvbflash würde gehen, aber finde den Passenden Uefi BIOS für die Grafikkarte nicht im Internet. Bin jetzt ratlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
evtl. hilft Dir das weiter
Hat bei mir einige ältere Karten (Generation HD6670) UEFI tauglich gemacht.
 
Bin so weit leider weiß ich aber nicht welchen VUefi ich auf die Karte hochladen muss . Finde keinen im netzt der Explizit für die Karte geeignet ist .
evtl. hilft Dir das weiter
Hat bei mir einige ältere Karten (Generation HD6670) UEFI tauglich gemacht.
Hast du ein Bios von einen Baugleichen Karte genommen oder gab es eine dafür vom Hersteller?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Hersteller gibt es einen aber dieser lässt sich nur mit einem Asus Mainboard mit Uefi starten , ansonsten wird der start verweigert. Wie finde ich es heraus ob eine Grafikkarte Baugleich ist?Es währe lieb wenn eine lust und die Zeit hätte mir eine entsprechende , modifizierte Uefi Firware zu Verfügung zustellen würde, dass ich es nur mit Amdvbflash aufspielen konnte . Der Hauptgrund dieses vorhabens ist, dass ich das Bios von Vbios auf Vuefi der Grafikarte umstelltmöchte . Hier der Link der Grafikkarten Bezeichnung plus der neue Update für Uefi Bios Update .
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus HD7950.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Klick auf den Pfeil neben der BIOS Version - links neben dem UEFI Feld

Ich nehme mal an, das hier wäre Dein original VBIOS
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück