BIOS Post auf 144Hz Monitor

King Aftermoon

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute

Hab nen neuen Samsung mit 144 mH der sonst prima läuft nur beim Start bekomme ich keine Bios post zu sehen (nur bei 60 mH ).
Biosprop oder ne andere Einstellung?

Vielen Dank für Antworten

AW: Bios post auf 144 mH Monitor

normalerweise schaltet der Moni automatisch um, daher sieht man den BIOS Post dann, was im Monitor verstellt?

Am Monitor sind die nativen 144 mH eingestellt. Will (oder muß) ich die Post sehen muß ich manuell auf 60 mH umschalten

Cool. Aber wie sich der Monitor nennt möchtest Du nicht verraten?
Und was für eine Graka Du benutzt gehört bestimmt auch nicht zum Problem?
Wie das ganze verkabelt ist, interessiert auch nicht, weil es geht ja mit 144hz, d.h. das Kabel isses nicht und wir raten ob HDMI oder DP?

Aber auch wenn ich eventuell Harsch klinge, ich rate hier auch nur erst mal rum.
Bios wäre möglich, aber auch ne Einstellung im Monitor (den wir nicht kennen, von dem wir nicht wissen, was man so einstellen kann, wie gesagt, bei meinem kann man die Hz nicht im Monitor einstellen, sondern nur über den Treiber, also so "natürlich" ist das gar nicht) wäre möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Cool. Aber wie sich der Monitor nennt möchtest Du nicht verraten?
Und was für eine Graka Du benutzt gehört bestimmt auch nicht zum Problem?
Wie das ganze verkabelt ist, interessiert auch nicht, weil es geht ja mit 144hz, d.h. das Kabel isses nicht und wir raten ob HDMI oder DP?

Aber auch wenn ich eventuell Harsch klinge, ich rate hier auch nur erst mal rum.
Bios wäre möglich, aber auch ne Einstellung im Monitor (den wir nicht kennen, von dem wir nicht wissen, was man so einstellen kann, wie gesagt, bei meinem kann man die Hz nicht im Monitor einstellen, sondern nur über den Treiber, also so "natürlich" ist das gar nicht) wäre möglich.

Aber auch wenn ich jetzt eventuell Harsch klinge, Die Marke des Monitors steht in der ersten Post. Das der im Normalfall mit 144 mH läuft auch. Das ich eine dementsprechende Graka (RX480) und das ganze korrekt angeschlossen (HDMI) dürfte damit auch klar sein. Ich weiß es ist heutzutage Unmodern aber selber mitdenken hilft manchmal :devil:

Du meinst "ein neuer Samsung" sagt uns was es für ein Monitor ist?
Nun gut.
Und das man Monitore natürlich mit Wohnzimmer-HDMi anklemmt ... das muss ich einfach verschlafen haben.
Sorry, aber wenn Du kein Bock hast mitzumachen, wird sich das Problem schon von alleine lösen :-)

Zurück