Day1Dude
Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen 
Ich habe mir mittlerweile (mit freundlicher Hilfe aus dem PCGHE Forum
) meinen neuen PC angeschafft.
Mir wurde empfholen, zu meinem I7 4790K folgenden Ram zu kaufen: https://geizhals.de/g-skill-tridentx-dimm-kit-16gb-f3-2400c10d-16gtx-a764621.html
Nun habe ich den PC heute zusammengeschraubt und stehe vor folgendem Problem:
Wenn ich die Kiste anmache, piept er 5 mal lang und fährt dann normal hoch.
Zocken usw. alles kein Problem.
Bei meinen bisherigen Recherchen hab ich festgestellt das es wohl am Ram liegen muss... und siehe da: im UEFI Bios wird beim DRam Status tatsächlich ein Takt von "nur" 1333 Mhz angegeben.
Ich habe 2 XMP Profile zur auswahl, die auswahl einer der beiden behebt aber weder das Piepen noch den angezeigten Takt.
Frage also: Wie bekomm ich das Piepen weg bzw. wie bring ich dem System bei, den Ram auf 2400 laufen zu lassen.
CPU: I7 4790K
MB: Asus Z97 Pro-Gamer
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Viele Grüße,
Dude

Ich habe mir mittlerweile (mit freundlicher Hilfe aus dem PCGHE Forum
) meinen neuen PC angeschafft.Mir wurde empfholen, zu meinem I7 4790K folgenden Ram zu kaufen: https://geizhals.de/g-skill-tridentx-dimm-kit-16gb-f3-2400c10d-16gtx-a764621.html
Nun habe ich den PC heute zusammengeschraubt und stehe vor folgendem Problem:
Wenn ich die Kiste anmache, piept er 5 mal lang und fährt dann normal hoch.
Zocken usw. alles kein Problem.
Bei meinen bisherigen Recherchen hab ich festgestellt das es wohl am Ram liegen muss... und siehe da: im UEFI Bios wird beim DRam Status tatsächlich ein Takt von "nur" 1333 Mhz angegeben.
Ich habe 2 XMP Profile zur auswahl, die auswahl einer der beiden behebt aber weder das Piepen noch den angezeigten Takt.
Frage also: Wie bekomm ich das Piepen weg bzw. wie bring ich dem System bei, den Ram auf 2400 laufen zu lassen.
CPU: I7 4790K
MB: Asus Z97 Pro-Gamer
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Viele Grüße,
Dude
es wird wohl 5x kurz sein.
(in einem kurzen Test gestern, lief D3 auf Ultra aber ohne Probleme)