Bios Piepsen

MoeJoeReloaded

Freizeitschrauber(in)
Hallo,
ich habe gestern mein Neues pc Gehäuse bekommen.
Alles umgebaut und dann festgestellt dass der 24 pin kabel und 6pin (cpu) kabel zu kurz sind und nur durch anheben des netzteils
lang genug sind.
Gestern ebenfalls 2verlängerungen bestellt.
Mein eigentliches Problem ist:

Wenn ich mein pc jetzt starte piepst es 1Mal kurz (wie gewohnt) Und dann dauert es 5sekunden dann piepst es wieder 2mal kurz.

Jedoch habe ich den pc Ohne bildschirm, tastatur, Maus etc angeschlossen.

Wenn ich jetzt wieder auf den starten knopf drücke geht er von der einen auf die andere sekunde aus und nicht wie normal nach 5sekunden langem betätigen des Knopfes.

Was könnte dieses 2mal kurz piepsen sein?
Dass keine tastatur maus etc angeschlossen sind?

Hoff ihr könnt verstehen was ich meine ;)

Lg Joe

So Google sagt folgendes

AMI Bios:
2x kurz: Parity Error: POST fehlerhaft (eine der Hardwaretestprozeduren ist fehlerhaft); den korrekten Sitz aller RAM-Module überprüfen; überprüfen ob Ihre Module ECC bzw. Paritätsprü fung unterstützen; falls der Fehler weiter besteht, vom Händler die Module überprüfen lassen.
oder:
2x kurz Parity konnte nicht zurückgesetzt werden / RAM

Bei Award Bios:
2x kurz: Parity Error:POST fehlerhaft (eine der Hardwaretestprozeduren ist fehlerhaft); den korrekten Sitz aller RAM-Module überprüfen; überprüfen ob Ihre Module ECC bzw. Paritätsprüfung unterstützen;falls der Fehler weiter besteht, vom Händler die Module überprüen lassen.
oder:
2x kurz unbestimmter Fehler, Fehler wird auf Monitor angezeigt

Beim Phönix heißt es das der Ram defekt ist.

Jetzt müsste man halt wissen was du für ein Bios hast.
Schliess am besten auch mal den Monitor an ;)

Ich danke euch beiden herzlich fuer eure antworten ich kann erst am montag den bildschirm anschliessen denn kann nicht auf dem pc sein und das netzteil anheben ;) grafikkarte habe ich jedoch schon ein ausgebaut.

Ich schaetze die meldung wird am screen angezeigt

Thema gelöst ;)
Ich hab mal bildschirm, maus tastatur angeschlossen und dann gestartet.
Es hat 1Mal gepiept nachher wie Gewohnt 2mal jedoch stand auf dem Bildschirm F1 für weiter F1 gedrückt pc neugestartet
1Mal Piepen dann ging wieder ;)

Danke für eure Hilfe:daumen::daumen::devil::devil:

Zurück