Das kann durch die neue Ver. NR sein, also das die 2 hinzu kam.
Das von TPU ist dasselbe BIOS (ich hab das ungemoddete von deinem Link mit dem von TPU verglichen), aber von einer anderen Serienenummer, ich glaub die ist da in den OEM Info enthalten. Alles andere, auch Checksum und Signatur sind vollkommen identsich. Die OEM Info hatte ich noch nicht gelöscht bzw. bearbeitet. Werde das mal tun und dir wieder ein update geben, evtl gibts dann auch keine Probleme mehr beim erkennen. Das mit Hynix ist wurscht, weil die Art des Speichers nur ein einziger Table ist, und da habe ich den richtigen und aktuellsten mit Samsung 8G schon reinkopiert.
Also könnte ich mir denken, das es tatsächlich eine mit Hynix gibt.. muss es ja sonst hät niemand einen Mod gebraucht.. ich schau mal noch tiefer rein.. ja, das ist definitiv eine Strix, auf einer anderen werden die diesen teuren super IR Controller nicht verbaut haben. Also soweit alles richtig, ich fix mal das mit der OEM Info und der id wenn da noch was is..
Update1:
aha, also ist definitiv die richtige Karte
OEM der anderen Strix hatte ich auch nich bearbeitet..ups..
bisher:
115-D000PIL-100.67DFHB.15.50.0.1.AS05.STRIX-RX580 Series.1.61.0.15.50
unbekannte Hynix Strix:
115-D000PIL-100.67DFHB.15.50.2.1.AS45.STRIX-RX580 Series.1.65.0.15.50
zusätzlich steht aber noch das dabei:
PPIDROG-STRIX-RX580-O8G-GAMING#1 inkl. einer Seriennummer. Sieht mir nach irgend ner speziellen Version aus, ist aber klar eine komplette Strix. Im Fan Table sind nur target RPM und target temp verschieden, Controller ist wie gesagt auch der dicke IR Controller.
new version is coming up..
Update2:
hier isses. OEM Info korrigiert. Sollte nun wie vorher mit v.1.0.11 erkannt werden.
Anhang anzeigen strix480-580.1125.1.1.11.rom.zip