[BIOS-Mod] RX480 -> RX580 Conversions & Custom Mod How-to RX470/RX480/RX570/RX580

Wird einfach den besseren Chip haben. Da würde ich auf keine Revision setzen, die 580er von deinem Bruder hatte da halt weniger Glück, und ist eigentlich die aktuellste Revision.

Das BIOS der OC varianten unterscheidet sich nicht, außer durch die Taktraten und Power Limits und sowas. Kein Tweak im BIOS der irgendwo irgendwas raufsetzt, das hätten wir schon ausgeschlachtet. :-)

Das "AS06" ist eigentlich ein AS04, genauer steht im BIOS: VER015.050.000.001.000000.AS04.bin .1379490 die letzte Zahl ist die build#. Die "original conversion" von post#2 ist wesentlich aktueller, nicht nur nach der Asus Bezeichnung: ..AS13.BIN .1427581.
Die aktuellste, auch nach der 15.xx Nr ist immer noch post#1: VER015.050.002.001.000000.RX580STX.V1 .1468298 ..die Asus Bez. habe ich hier verändert.

Und wegen der 0x80000 Bytes, das ist hexadezimal für 512kB, 0x40000 sind dann die 256kB Varianten. Ist wirklich wurscht, da die 2. 256kB nur mit "FF" Platzhaltern gefüllt sind. Da kann man auch ein Gedicht reinflashen, nehme ich mal an.

Habe eine Sapphire RX480 Referenz und hab das Bios vom ersten Post genommen und läuft bis jetzt.
Hält aber in Battlefield 1 nicht den Takt auf Dauer,schwankt zwischen 1340-1250

Wenn du die originale Kühlung verwendest, rate ich dringend die Spannung und den Takt herabzusetzen. Das Power Limit ist mit dieser Version ebenfalls erhöht, auch mit den leichten Ungenauigkeiten beim auslesen aufgrund des Mods.

Wahrscheinlich wird die Karte eher am Temperaturlimit hängen, da der Kühler der RX480 eher Alibi-Charakter hat.

Also an der Kühlung liegt es jetzt nicht,hatte die Wärmeleitpaste gewechselt vor 3 Wochen und habe die Temps und die Lüfter eingestellt,das ganze sieht jetzt so aus.
Wird im Game max 70° warm.

Anhänge

• 21.jpg
    21.jpg
    152 KB · Aufrufe: 45
habe jetzt mal auf 1300 gesetzt und 1100 mV, limit auf +30 gesetzt hält die 1300 einigermaßen

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• 23.jpg
    23.jpg
    539,8 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Update : Dragen 570 Erfolgreich zur Dragon 580 geflasht .Genial an der Karte -Dual BIOS. 580 aber nur die 4gb bei 8gb BIOS hab ich doppelten Mauspfeil und überhaupt alles Doppelt.:-D:lol:

Anhänge

• 2018.10.09-19.28.jpg
    2018.10.09-19.28.jpg
    659,4 KB · Aufrufe: 44
  • 2018.10.09-19.49.jpg
    2018.10.09-19.49.jpg
    659,4 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, doppelt weil ja die 2. Hälfte gleich der ersten ist, interesting.. :-D

Was hast du genau gemacht und n paar Benchmarks die ich auch noch genutzt habe? 3Dmark, Superposition?

hab heaven und furemark:-) musster die karte a grad mit der 1+8 pin metothe wieder beleben waren beide Biose hin. .wollte mit dem PBE die Taktraten anpassen aber es machts ni Auf Hynix:-/ beim speicher. nur warum ni:wall: Habs hinbekommen mit dem PBE 1.6.7:-)
Schon Besser siehe Bilder :-)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Kaufst du nun die alten Mining-Bestände auf? :-D

Whut? Das Devil BIOS hat nicht nur die 85 Downloads hier, bevor ich da was geändert hab ist das hier und auf OCN schon an die 250x geladen worden. Und ist schon das angepasste 580er Devil BIOS. Niemand hat sich seither beschwert, deswegen ging ich davon aus, dass es auch funzt.

Sobald i es Aufflashe schwarzer bildschirm:-( naja nee die is nicht von nem miner:-) Was aber irgendwie am PBE Liegen muss denn, sobald ich auch das orginale öffne liest es da den hynixspeicher aus und das speichert es dann als BIOS mit hynix:-( Hat aber Samsung wollte Temptarget auf 70 setzten

Kannst du bitte das originale BIOS und das 580er das du verwendest raufladen?
Sicher das es eine Devil und keine Dragon ist?

Ja, den richtigen Speicher sollte es haben, deswegen ja auch mit mindestens mit GPU-Z prüfen. Wenn es eine Devil 480 mit Hynix gab, kann ich auhc da was machen. Ist sogar kinderleicht, dafür muss einfach nur die Vram Info Table kopiert werden. Solange die vorhandene nicht kleiner ist, gibts kein großes Problem. Ansonsten muss halt Table Length und die tabel mit den ganzen Angaben entsprechend geändert werden.

Is ne Devil mit Samsung . Und 3 Fans und das Steht auch aufm Karton und der Karte:-) mach i morgen alles :-) die Devil hat ne ASIC von 87,9 und bekommt man grade mal so auf 1400 MHZ

Ps. Die Dragon 570 mit 580er BIOS läuft absolut Bombe:-)

So, ich hab dann mal selbst nahcgesehn. Bei den Mods hatte ich nix verkehrt gemacht, hatte ja auhc schon Übung. Aber, als ich es mit dem originalen Devil 580er gegengeprüft hatte, meldete der PBE invalid checksum. Und zwar bei dem von mir unveränderten. Möglich das ich da das falsche genommen hatte, denn ich hatte mehr als eines geladen.

Also wenn jemand Probleme hatte, ich kann mich nur entschuldigen. Was mich allerdings stutzig macht, es hat sich niemand beschwert. Also evtl funzt es ja bei anderen.. der gefährliche Teil im BIOS war jedenfalls ok. Und alle Tests mit dem Rom File gingen auch gut. Naja, whatever, ich hab mal eben ein Update gemacht. Mit einem verifizierten Original. Nun aber wieder Rente bis Polaris 30. Versionsnummern hab ich ja eh schon abgeschafft, also das sind die letzten 580er Roms, und ich hab kein Bock alle von 1.65 auf 1.66 upzudaten. ist eh nur das GOP, und 1.65 läuft Bombe. Wers trotzdem will, ist in post#3 zu finden.. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück