silent-hunter000
Software-Overclocker(in)
Bios Mod für CPUs?
Hallo Leute:
Nachdem ich schon oft von BIOS-Mods für Grafikkarten gelesen habe, wollte ich fragen, ob es das auch für CPUs gibt?
Um genauer zu sein, suche ich nach einem Mod-Tool für mein GiGabyte GA 990 fxa ud3 rev 3 mit meinem amd fx 8320.
Vermutlich stellen sich einige von Euch jetzt die Frage, wieso ich nicht einfach per BIOS übertakte:
Ich möchte aber auf alle P-States zugreifen können und außerdem auch den Boost weiterbenutzen.
Schon mal im Voraus, danke für eure Hilfe!
Hallo Leute:
Nachdem ich schon oft von BIOS-Mods für Grafikkarten gelesen habe, wollte ich fragen, ob es das auch für CPUs gibt?
Um genauer zu sein, suche ich nach einem Mod-Tool für mein GiGabyte GA 990 fxa ud3 rev 3 mit meinem amd fx 8320.
Vermutlich stellen sich einige von Euch jetzt die Frage, wieso ich nicht einfach per BIOS übertakte:
Ich möchte aber auf alle P-States zugreifen können und außerdem auch den Boost weiterbenutzen.
Schon mal im Voraus, danke für eure Hilfe!

quelle:
? eig. sind alle sinnvollen sachen darin hinterlegt, je nach chipsatz. nen bios-mod für die cpu, is in meinen augen diese mit anderen parametern starten zu lassen, als wofür sie konzipiert wurde ( bzw. welche settings in dieser hinterlegt sind)...quasi der milchmann klingelt zweimal ( nicht wie sonst nur einmal) aber das ändert nichts an der adressantin...ich glaube der TE wollte auf sowas hinaus.
. ich denke mehr ist nicht nötig...