Bios Guide für DFI Lanparty DK 790FX-M2RS Gesucht

ajwiesel

Kabelverknoter(in)
Bios Guide für DFI Lanparty DK 790FX-M2RS Gesucht

HI:D
ich brauch mal die Hilfe einiger DFI Lanparty DK 790FX-M2RS Bezitzer
ich habe das neueste Bios drauf und SUCHE EINE DEUTSCHE BESCHREIBUNG für diese ganzen einstellungen da mir die einfach zu viel sind und ich nicht alle kenne.
Es wäre schon hilfreich wenn mir einer ein link Mail´t auf der DFI Seite gibt es nichts derartiges.
 
AW: Bios Guide für DFI Lanparty DK 790FX-M2RS Gesucht

Ich glaube auch nicht das der Unterschied so groß ist aber was ist den die Bezeichnung UT meine ist ja DK welchen Unterschied haben den diese beiden?
Ich habe im direckten Vergleich nicht so viel gefunden nur das die UT Variante das ACC unterstützt und 1 PCI Express x4 slot und einen weiterenAudiochip besitz.

Gelesen habe ich diesen schon einmal aber mir geht es eigentlich darum herrauszufinden wozu den jede einzelne einstellmöglichkeit in diesen Bios da ist.Die bei DFI programmieren diese ja mit zusätzlichen Funktionen und mich würde das mal Intressieren wozu die alle da sind:what:
Ich beschäftige mich schon seit Jahren mit Rechnern aber habe mich auf die Hardwareseitige ausstatung gerichtet und nun möchte ich gerne mehr über die Softwareseitige Seite erfahren speziel die Biosprogrammierung.
Ich habe auch schon sehr viel aus dem Bioskommpendium aber da steht auch nicht alles drin:(.
 
AW: Bios Guide für DFI Lanparty DK 790FX-M2RS Gesucht

Das UT unterstützt im Übrigen kein ACC.
Edit:
Oh, hier kann man doppel Posts machen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bios Guide für DFI Lanparty DK 790FX-M2RS Gesucht

Hi

also das ut ist schon anders wie das dk, aber wie schon gefragt was willst du genau wissen von den einstellungen?

lg
 
AW: Bios Guide für DFI Lanparty DK 790FX-M2RS Gesucht

Das UT unterstützt im Übrigen kein ACC.
Edit:
Oh, hier kann man doppel Posts machen :)




Das Dk bzw meins unterstützt auch kein ACC denn das habe ich schon gesucht :wow: es sei den mann kann es per Bios Update freischalten und ich habe schon alle letzten ausprobiert auch die BETA version geht net:daumen2:
 
AW: Bios Guide für DFI Lanparty DK 790FX-M2RS Gesucht

Hab mich erst mal ein wennig ums Übertagten gekümmert und deshalb ein paar einstellungen gesucht bzw die Übersetzung dafür muss aber erstmal mein CASE fertig bauen dann poste ich mal ein paar die mir Spanisch bzw chinesisch sind :(
 
AW: Bios Guide für DFI Lanparty DK 790FX-M2RS Gesucht

Hi ajwiesel

also wenn du ein DFI 790FX mit SB600 hast, dann hast du ein UT 790 was leider kein ACC hat (konnte erst die SB 710) ansonsten ist das Board aber sehr gut.

lg
 
AW: Bios Guide für DFI Lanparty DK 790FX-M2RS Gesucht

hi

da DFI Lanparty DK 790FX-M2RS hat ne sb 700 und acc unterstuetzt das bios auch
 
AW: Bios Guide für DFI Lanparty DK 790FX-M2RS Gesucht

Hi Madi1977

das Board DK 790FX-M2RS gibt es nicht, es gibt nur ein
DK 790FXB-M2RS(H) und das hat eine SB750 welches
logischer weise ACC hat und auch mehrere Freischaltbios
versionen gibt für.

Lg
 
AW: Bios Guide für DFI Lanparty DK 790FX-M2RS Gesucht

Hi ajwiesel

also wenn du ein DFI 790FX mit SB600 hast, dann hast du ein UT 790 was leider kein ACC hat (konnte erst die SB 710) ansonsten ist das Board aber sehr gut.

lg

Schau dir mein Screenshots an ist nicht richtig was du sagt aber egal
gibt es den ein modiviziertes Bios um es bei mir freizuschalten:what:
 
AW: Bios Guide für DFI Lanparty DK 790FX-M2RS Gesucht

Um welche Optionen geht's im Speziellen?
Hier mal ein paar Screens vom Bios die ich wissen möchte wofür bzw was die für Auswirkungen haben bei ersten Bild hab ich keinen Plan wozu die sein könnten :huh: bei den Volt angaben weiß ich jetzt nicht ob SB Southbridge heißt und die erste Angabe ist denke ich mal für CPU um in mv zu erhöhen oder liege ich da Falsch

Anhang anzeigen 168160Anhang anzeigen 168161
 
AW: Bios Guide für DFI Lanparty DK 790FX-M2RS Gesucht

Es gibt wohl kein Board mit SB600, was ACC unterstützen würde, und es wird wohl auch nie eins geben. Da brauchst du dir keine Hoffnungen machen.

Zu dem linken Screen, die Angaben sind für's OC, oder zumindest für's OC über 0° CPU Temp, wohl uninteressant. Kann alles so bleiben oder du kannst beim ersten von Hand 16 einstellen, was aber ohnehin Standard ist.
Rechts, CPU Spannungsanpassung ist das zweite, SB steht für Southbridge, NB für Northbridge..
 
AW: Bios Guide für DFI Lanparty DK 790FX-M2RS Gesucht

Es gibt wohl kein Board mit SB600, was ACC unterstützen würde, und es wird wohl auch nie eins geben. Da brauchst du dir keine Hoffnungen machen.

Zu dem linken Screen, die Angaben sind für's OC, oder zumindest für's OC über 0° CPU Temp, wohl uninteressant. Kann alles so bleiben oder du kannst beim ersten von Hand 16 einstellen, was aber ohnehin Standard ist.
Rechts, CPU Spannungsanpassung ist das zweite, SB steht für Southbridge, NB für Northbridge..
Sind also nur Intressant wenn ich mal mit trocken Eis OC mach :P
Naj ich hab jetzt mein Athlon 2 X4 620 Primestabil auf 3120 Mhz laufen aber ich denke da geht noch was muss nur mal Feintunnig machen
 
Zurück