Bios GTX 480 AMP

kirsche

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ,

ich hab da ein kleines Problem.

Habe mir eine zweite GTX 480 AMP gekauft, und eingebaut.

SLI geht nicht.

Die Option in der Nvidea - Steuerung SLI zu aktivieren ist nicht da.

Habe nun festgestellt das die "2. Karte ein andere Biosversion hat.

Karte 1: 70.00.21.00.02
Karte 2: 70.00.35.00.03

Kann das die Ursache sein dfas SLI nicht funktioniert?

Wenn ja, wie muss ich das Biosflashen das es funktioniert?

Die SLI Brige ist eingbaut.
Ist es egal wie rum man diese einbaut?


Bitte um Hilfe !!
 
die karten sind ja baugleich, sollte eigentlich ohne biosflash gehen. die sli brücke richtig herum drauf? was sagt der gerätemanager? werden die beiden GTX 480 karten angezeigt?
 
Hier mal eine Listen von Fragen;):
- wird die die zweite Karte auch im Windows Gerätemanager angezeigt
- haben die Karten gleiche Speicherbestückung
- welches Mainboard
- welche PCIe-Slots
- PCIe-Stromstecker angeschlossen
 
Also es ist egal ob die Karten nicht Baugleich sind(BIOS) die stärkere wenn es eine gibt, passt sich der schwächeren an, wenn es eine gibt.
 
Hallo ,

an den karten ist Hardware maßig alles gleich. Speicher ,Prozessertakt, usw.
Was mir auf gefallen das der DVI Anschluss gelb ist, die Anschlüsse an meiner ersten ist grau-Schwarz.(Wahrscheinlich nicht wichtig)
Beide Karten laufen alleine sehr gut auch bei Übertaktung.

Beide karten werden im Gerätemanager angezeigt.und sind aktiviert.
Auch im Nvidea - Treiber unter Systeminformation wird alles angezeigt.-->Beide Karten gleich Treiber 306.97 der 310.? beta will nicht zeigt im Nvidea Systemsteurung nix an. wie zb. HDCP oder Auflösung ändern usw.

Auch im Tuning Tool Msi burner wird alles angezeigt auch unter GPUi
Mein board ist ein GA-890-GPA-UD3H.

PCIe 2.0 x 16 Lanes bei einer Karte
PCie 2.0 x 8 Lanes bei zwei Karten.

Stromstecker ist auch dran.
Extra noch ein 1000w Netzteil gekauft

Die Brücke richtig drauf..Tja keine Ahnung hab 4 verschiedene Versuche gestartet keine Fehler Meldung bekommen aber auch keine Verbesserung.

Muss vielleicht noch irgendwo ein "Häkchen" gesetzt werden?

Soo das mit dem Bios ist das einzigste was mir da aufgefallen ist.

Hat jemand noch etwas woran ich nicht gedacht habe
 
Hab das Handbuch grad nicht dabei,
bin mir aber zu 99% sicher das es im Handbuch steht SLI und Crossfire.

Wenn nicht wär das echt blöd.
 
Hab mal im Netz geschaut: Dual PCI Express 2.0 Grafik-Schnittstellen (läuft mit x8 und x8) für ATI CrossFireX / ATI Hybrid CrossFireX-Unterstützung.

Also heist das jetzt crossfire geht aber nvidea SLI nicht?
 
Zurück