BIOS für VTX3D Hd 7950

matthias2304

PC-Selbstbauer(in)
BIOS für VTX3D Hd 7950

Hi

ich hab eine VTX3D HD7950 Boost V3. Bin bisher echt mega zufrieden, da ich meinen Vcore ändern kann und auch ein Dual-Bios aufm PCB habe. Hab da bei beiden Sachen immer unterschiedliche Angaben bekommen. Auch bin ich mit der Lautstärke mehr als zufrieden. Bin da etwas eigen ;)
Jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen:

Ich suche ein BIOS der V2, da die noch ohne Boost arbeitet. Und das würde ich gerne testweise mal flashen, um dann den ein oder anderen OC-Versuch zu starten.
Kann mir da jemand helfen. Bei Techpowerup gibts nur Bios der V3....
 
AW: BIOS für VTX3D Hd 7950

Nun ja, nur weil das bei einem nicht geklappt hat bzw. er damit nicht das erreichen konnte, was er wollte, schließt sich das bei mir ja nicht aus. Und da ich auch hier gerne meine eigenen Erfahrungen machen möchte, werde ich trotzdem weiter suchen ;)

Hinzu kommt, dass er Probleme beim zurückflashen hatte und nicht mit dem BIOS per se.
 
AW: BIOS für VTX3D Hd 7950

Also ich hab das Bios nun drauf gehabt. Vorweg: Hat nicht geklappt. Der Rechner ist danach mit dem ASRock Debug-Code 64 gefrezzt bzw. hat nicht gebootet. Da der fehlercode laut ASRock aber an einem Fehler des Initialisieren des Chipsatzes hinweisen soll, hab ich erstmal nicht direkt auf den Flashvorgang per se geschlossen (Fehler der Graka ist der Code 99). Erst als ich auf das zweite BIOS der Graka gegangen bin, ließ sich der Rechner wieder starten. Somit erstmal ein Rückschlag. Das verwendete BIOS hatte glaube ich die Versionsnummer 15.21.XXXXXXXXXXX

Hat jemand eine andere Bios-Version für mich?
 
AW: BIOS für VTX3D Hd 7950

Darf man fragen wieso du das V2 Bios haben willst ? mMn ist das komplett unnötig da sich die Karte auch so sehr gut ohne viel Spannung OC´en lässt.
Meine läuft mit Sapphire Trixx momentan mit 1050/1250 mHz @ 1,12V maximal 42°C (Furmark/3DMark13 etc...)ohne getestet zu haben wieweit ich den VCore noch runterschrauben kann ;)
Wenn ich net C3 ,BF3,Sleeping Dogs zocken will läuft sie in einem anderen Profil mit maximal 930mHz @ 0,96V max 34°C
Ob ich die Karte bei 100% Last unterhalb der 930mHz mit noch weniger VCore laufen lassen kann hab ich nochnet getestet..ich denke das wird nicht funzen aber wayne ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BIOS für VTX3D Hd 7950

Hi
also ich hab echt ein geiles Exemplar erwischt: Läuft auf 1125mV bei 1100/1300MHz. Im Idle geht sie auf 300MHz runter bei 1,06V. Temps stimmen auch. Wenn ich aber länger durch die Benchmarks jage (Crysis und FarCry2) dann taktet sie runter auf 880MHz. Ich habe mehrfach gelesen, dass das V2 ohne Boost, da etwas konstanter ist. Das würde ich einfach gerne mal austesten. Reine Jux und Dollerei.:ugly:
 
AW: BIOS für VTX3D Hd 7950

Wenns dir nur wegen dem throttlen ist, dann ist die Frage ob du schon den regler für die power consumption auf +20% gestellt hast?
Hab auch die vtx 7950 v3, und hab bis jetzt noch keinen grund gesehen ein anderes bios zu flashen.
 
AW: BIOS für VTX3D Hd 7950

Jaja, das Poweroffset ist bei +20%. Darum gehts auch nicht. Wollte es einfach mal ausprobieren.
 
AW: BIOS für VTX3D Hd 7950

Ah ok, wenn es dir nur ums ausprobieren geht ist es natürlich etwas anderes^^

Voodoo5_5500, könnte ich bitte auch das V2-Bios bekommen?
Da müsste vielleicht noch ne höhere Spannung mit Trixx gehen, bei der alten Trixx Version kann ich nämlich nichts an der Vcore verstellen.
Und bei der neuen Trixx Version geht es glaube ich nur bis 1,3V, aber 1,381V max wären schon nice to have :devil:
Bis jetzt konnte ich leider noch nicht in die gefilde vorstoßen, weshalb ich das v2 Bios noch nicht gebraucht habe, aber Kühlerwechsel kommt bald.
 
AW: BIOS für VTX3D Hd 7950

Hi

also erstmal danke fürs BIOS. Leider hat es die selbe BIOS version, die ich schonmal von nem V2 bekommen hab - mit dem gleichen Fehler (kein Bild und Fehlercode aufm Board). Also es scheint so, dass dies nicht möglich ist bei meiner Karte. Zumindest mit dieser Bios-Version (V2=015.021XXXXXXX) Wenn sich jemand findet, der ne andere Version des V2-Bios hat oder der das schonmal in jüngerer Zeit gemacht hat (könnte ja sein, dass es inzwischen Hardware-seitig nicht mehr möglich ist), dann darf er sich ruhig zu Wort melden ;)
 
Zurück