Bios fragt immer nach Bootmanager bitte lesen bitte um Hilfe

KeKs

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
So Hallo erstmal also immer wenn ich meine PC boote verlangt er den Bootmanager ich geh ins Bios rein ,und habe meine SSd als Laufwerk 1 eingestellt.
Mit der Zeit nervt das einfach nur noch !!
Wer kann mir dem Helfen bringt mit ein Firmware Update was oder nicht verstehe nicht warum ich immer ins Bios muss. Meine SSD ist eine Crucial m4.
Meine Mobo ist ein ASUS P6X58D-E.

Ja als erstes kommt bei mir der Bootmanager dann geh ich ins Bios und stelle meine SSD auf Laufwerk eins. Meine 2Tb HDD stelle ich auf Laufwerk 2 bei der Bootgeräte Priorität stelle ich ich die SSD auch auf 1 oder was auch immer und die "tb HDD stelle ich auf 2 mich nervt es einfach nur hatte das noch nie.

Ja das macht er kann es sein das es auch die Malware anrichtet er stellts immer selber um und wie gesgt es nervt kanst du mir bitte helfen oder andere.

das es nervt hab ich verstanden und ist logisch :ugly:
wenn wer ne idee hat wird schon wer was sagen keine panik
schonmal gegooglet?

Hast Du es schonmal mit der Reparaturfunktion von Windows versucht? Es kann nämlich sein, dass sich dein BootMngr gepflegt verabschiedet hat. Und den musst Du natürlich erstmal wieder herstellen. Aber Du sprichst auch von Malware. Diese solltest Du auch erstmal von deinem System verbannen und dann wirds auch wieder.

Ja habe das habe ich auch. Hoffe das mal Hilfe jetzt kommt ich hasse es wenn Softwareseitig nichts Funktioniert.

Okee ich mache mal den Bios reset wie mache ich das also muss ich das Betriebsystem neu aufsätzten oder nicht.

Also ich hab CMOS Reset gemacht wartet kurz fahre meinen PC runter muss jetzt was an meine CPU Lüfter machen weil jetzt kommt CPU Fan Error. Zur UAflösung habe CMOS ja angwendet es fuktioniert jetzt alles reibungslos. Hab jetzt vergessen meine OC Werte aufzuschreiben egal hauptsache es funktioniert :D

Danke für eure kompetente Hilfe

MfG PCGamer123

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine WaKü ist mir gerade zu teuer. JOb CPU Fan hab ich auch ignore .

Nochmal vielen Danke an alle

MfG PCGamer123

Zurück