BIOS flashen fpr 1090T? (Gigabyte MoBo)

L

l3eniy

Guest
Hallo,
Ich besitze zZ einen 965BE(AMD) und ein GA-890GPA-UD3H(Gigabyte). Im CPU-Z steht die BIOS-Version als "FA" angeben. Sie ist vom 04/07/2010. Nun will Ich mir einen 1090T auf das MoBo setzten weiß aber nicht ob das BIOS den neuen CPU erkennen wird. Hier steht dass der 1090T seit der BIOS-Version "FGF" unterstützt wird. Hier wiederum steht, dass diese Version eine Beta ist. Was nun? Kann Ich die Beta-BIOS-Version ohne bedenken nutzen? Ich würde dann über das Toll @BIOS flashen. Oder meint ihr, dass das flashen garnicht nötig ist?

Kann die BETA denn zumindestens das was mein jetztiges BIOS kann? Oder wird sich da was verschlechtern durch das flashen? Wieso ist die BIOS-Version noch in der BETA? Kann die BETA meinem System in irgendeiner Weise schaden?

Da steht nichts von Rev. auf dem Board oder der Verpackung. CPU-Z zeit bei x.x an.

EDIT:
Offenbar habe Ich die Rev.2.0 da Ich auf dem Bild von Rev.2.1 erkennen kann, dass die Farben der RAM-Steckplatze sich abwechseln, was sie bei mir abe rnicht tun. Das Bild der Rev.2.0 ist mit meinem MoBo identisch. Aber die BIOS-Versionen als auch die unterstützten CPU´s sind identisch. Von daher....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mir ziemlich sicher, daß das Bios läuft.
Habe auf meinem GA-MA78G-DS3H auch ein CPU Kompatiblität bis 1100T.
Du hast ein 890er Board, das kann wesentlich mehr.

Also meinst du jetzt, dass mein jetztiges BIOS mit dem 1090T kompatibel ist und somit ein Flashen unnötig wäre? Ich werde es ausprobieren. Mitte nächster Woche sollte die CPU ankommen.

Also meinst du jetzt, dass mein jetztiges BIOS mit dem 1090T kompatibel ist und somit ein Flashen unnötig wäre? Ich werde es ausprobieren. Mitte nächster Woche sollte die CPU ankommen.
Ich meinte, daß das Beta Bios läuft.
  1. 2 x 8 Mbit flash
  2. Use of licensed AWARD BIOS
  3. Support for DualBIOS™
  4. PnP 1.0a, DMI 2.0, SM BIOS 2.4, ACPI 1.0b
Gigabyte hat ein Dual Bios on Board, d.h. bei Fehlern kann man das Alte einfach zurück spielen. ;)

versuchs einfach, wenns nicht geht, musst du halt nochmal den X4 raufgeben und BIOS updaten, wenns geht freu dich!

SO, Hab einfach mal wie du sagtest @BIOS laufen lassen und übers Internet das BIOS geflasht. Ist schon erstaunlich wie leicht das geht mit Gigabyte´s @BIOS. Jetzt ist mein BIOS das "FF"... War das einzigste was zur auswahl stand... Werde sehen ob der 1090T unterstützt wird. Aber diese BIOS-Version kam am 24.11.2010 raus. Wenns zu diesem Zeitpunkt schon den 1090T gab wird der wohl von dieser Version unterstützt....

Zurück