BIOS Flash Z97 Gaming 7

olvo

Schraubenverwechsler(in)
HalloSUPR1M3_ ,
Danke für die positive Rückmeldung.
Den Thread lassen wir mal geöffnet, fall ein User mit einem ähnlich gelagerten Problem auftauchen sollte.

Ja, den gibt es- und zwar mit einem Z97 Gaming 7! :(

Ich wollte ganz normal mein MB- Bios, mittels Live Update6, von Version 1.8 auf 1.9 updaten. Es verlief ganz normal, der Rechner startete neu aber der Bildschirm blieb schwarz... . Alle Versuche (Bios reseten, Bios B mit einem USB stick auf A flashen) schlugen fehl.
Ich nehme mal ganz stark an, dass doch der seltene Umstand eingetreten ist und der Biosbaustein A ganz einfach kaputt ist, oder?
 
AW: Bios vom MSI z77A-G43 spinnt/geht nicht!

Ich wollte ganz normal mein MB- Bios, mittels Live Update6, von Version 1.8 auf 1.9 updaten. Es verlief ganz normal, der Rechner startete neu aber der Bildschirm blieb schwarz... . Alle Versuche (Bios reseten, Bios B mit einem USB stick auf A flashen) schlugen fehl.
Kannst Du mal genauer beschreiben wie Du versucht hast, BIOS B auf A zu flashen?
 
AW: Bios vom MSI z77A-G43 spinnt/geht nicht!

Über die M-Flash Funktion auf Bios B und einem Stick. Das heißt: Schalter auf MB auf Bios B, Rechner starten, ins Bios gehen, M-Flash aufrufen, Bios auf Stick sichern, Schalter auf Bios A setzen(ohne neu zu starten) und letztendlich die Funktion zur Bios Wiederherstellung nutzen- daraufhin kommt dann die rotgeschriebene Meldung, dass das Bios überschrieben wird wenn der automatische Neustart vollzogen wäre, dann startes der Rechner automatsch neu und der Bildschirm bleibt wieder schwarz....
Habe daraufhin das Gleiche mit Bios B mit einer aktuellen Version auf dem Stick probiert und es hat wunderbar geklappt. Jetzt habe ich sozusagen nur noch das aktualisierte Bios B... :(

Edit: Ich habe das Benutzerhandbuch bei dieser Aktion zu Rate gezogen ;)
 
AW: Bios vom MSI z77A-G43 spinnt/geht nicht!

Habe ich auch schon versucht, führt zum gleichen Resultat
 
AW: Bios vom MSI z77A-G43 spinnt/geht nicht!

Eigentlich hätte ich mir das hier sparen können. Bastel schon seit über 15 Jahren Rechner zusammen und habe auch entsprechend unzählige Biose auf alle erdenkliche Arten geflasht- und dies ist wirklich das erste Mal, dass mir eines davon kaputt geht^^
Es ist auch mein erstes MSI board- ich weiß an dieser Stelle wirklich nicht, ob es das Erste und Letzte ist, welches ich von diesem Hersteller erwerbe...
 
Hallo Olvo,
hast Du wie von Wiesel angemerkt es mal mit dem BIOS von der Homepage getestet?

Das gesicherte BIOS von Schalter B ist nur ein Teil des urprünglichen BIOS Files.
Da ein BIOS aber Defekt zu sein scheint, geht dies nur mit dem BIOS von der Homepage, da dort auch die ME mit drin ist, was beim gesicherten BIOS fehlt.
 
Zurück