Ich habe eine Frage, zu einem mir mysteriösen oder kuriosen ablauf......
Ich würde gern das Bios meiner Msi Graka Flashen, habe darauf hin schon im Msi Forum eine Anfrage gestellt, welche erfolglos blieb, da kamen die drei Standard antworten, Netzteil zu Schwach, System zu alt, es gibt kein Biós.
Dann fing ich an selber an zu suchen , und habe dieses Bios hier gefunden
MSI Deutschland ? Grafikkarten - N660 TF 2GD5/OC es handelt sich bei der Grafikarte natürlich auch um das passende modell.
Msi Live update fand nix, die Leute aus dem Msi Forum meinten aber das mann als "SPEZIALIST" nicht mit Msi Live Update arbeiten sollte. (Das war von denen wohl nen Witz, aber egal ich behersche eingie artien des Flashens, mit verschieden tools, und auch mit Msi Live Update.
Darauf hin, hab ich den Support, von Msi angeschrieben, der ungefähr "mh" drei Wochen brauchte um mir eine neues Bios zu schicken, und die Antwort lautete":
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Habe ein Bios gefunden bitte versuchen sie es damit und testen sie es erneut
Anleitung zum Flashen
[1]http://forum-de.msi.com/index.php?page=Thread&threadID=96717
Hinweis: Bitte antworten Sie auf diese E-Mail NUR wenn Sie weitere technische
Fragen haben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr MSI Tech. Support Team
Özcan Bilgin "
Was mich daran stört, das er tatsächlich drei wochen brauchte um dieses Bios zu finden, und warum ich mich jetzt an die Community von Pc games hardware wenden möchte, ist folgen könnte jemand mal das zugesante bIos mit dem auf meiner karte vergleiche?
Ich hänge hier mal die beiden daten an, ich will nix falsch machen, da ich weiss das es schief gehen, kann das Bios kommt direkt vom Support.
Aber wenn mir das jemand aus dem Forum nochmal abgleichen könnte wär echt top, das bios von Msi Anhang 1, und das Bios, aktuell von der Karte.
Die Version von Bios mit dem Ende 205, hat mir msi zugeschickt, ich tippe mal auf ein altes Bios die Version mit dem Bios Endung ver. 222 ist das aktuelle Bios, nach wie vor findet Msi Live update aber nix, was ja nix neues ist.
Nun meine Fragen, kann ich diese beiden Versionen mit irgend einem tool auslesen um die werte zu vergleichen, oder könnte das einer im Forum, desweiteren will ich absolut sicher sein das das auch nen vernünftiges Bios ist, wäre cool,. Und nicht wundern über meine Konfuse Text Konstruktion es ist 5 Uhr Morgens und ich bin noch nicht schlafen gewesen .
Noch mal Kurz, Wer könnte Checken, ob es ein neues Bios ist , und wer kann mir sagen oder defintiv bestätigen das es auch das richtig bios wäre, bei meiner Graka die ich "wohl" leider, bei irgend nem Unterhändler von Amazon gekauft hab, (leider kein Fachhandel) war auch einiges nicht ganz E U norm gerecht, es fehltet der gelbe aufkleber .