Bios Flash - aber wie?

Shi

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Yo Jungs,
würde gerne das Bios von meinem Asus M2NPV-VM von 1401 auf 5005 flashen, jedoch wie mach ich das am Besten? Am Liebsten wäre mir eine Lösung unter Windows, geht das? Oder gibt es nur die Lösung mit Diskettenlaufwerk?
Ich hab im Bios auch ne Option "Asus E.Z. Flash" gefunden, wie geht das?
Das Board hat außerdem kein Floppy-Anschluss mehr, nur 2x IDE. Oder kann ich auch von CD oder USB flashen?

Das isses: http://usa.asus.com/Product.aspx?P_ID=HGTVnGv5nGahCYgK
Bios hab ich schon gesaugt

Würde mich freuen wenn jemand von euch ne Lösung parat hätte (;

Gruß Shi

Klick deinen genannten Link an, gehe auf Downloads, wähle dein OS aus und dann gehe auf Utilitiys und sauge den Asus Updater.

Damit kannst du das BIOS über das OS updaten.

Die Asus E.Z Flash Utility ermöglicht das Flashen von einem USB-stick, du kannst auf der Asus Seite die nötige ROM-Datei auf den Stick laden und im BIOS die Utility wählen.

Du brauchst dann nur den Anweisungen im BIOS zu folgen und mit ein paar Klicks ist die Sache erledigt. Nach dem Flashen wirst du dann aufgefordert, per F1 die Default-Settings zu laden.

Ja, das sind die richtigen ROM-Dateien die auf der Seite angezeigt werden, sofern du der Suche gefolgt bist indem du die Hauptplatine +Sockel +Mainboardtyp +Art des Betriebssystem's gewählt hast.

Lade einfach die Beta 5005 auf den Stick, mehr brauchst du nicht zu tun.

Okay, hab jetzt über Asus Update geflasht, es geht und jetzt läuft auch der Athlon II X2 245 ;) Danke euch (:

Die sicherte Methode ist eigentlich über DOS... bootfähigen USB-stick erstellen und dann von dort aus machen, anleitungen gibts dazu im netz.

Zurück