Bios Fehlermeldung & Performenceprobleme! Bitte um Hilfe

Wären dies Ruckler, die vom RAM verursacht werden, würde ich erwarten, daß die auch in Offline-Spielen auftreten. Bleibt die Frage, was in der Internetkette klemmt, Alice als Provider, der Router (Firmware), das Kabel oder der LAN-Chip/Treiber? Ist letzterer aktuell?

Ja, wegen den Offlinespielen ist der RAM (auf DDR3-1333 eingestellt, alle Timings i.O.) vermutlich auszuschließen, außer die mmorpg sprechen den RAM seltsam an. Das halte ich aber auch für unwahrscheinlich(er).

Der LAN-Chip und Treiber ist auch eher auszuschließen, da bereits der dritte Rechner die Probleme zeigt. Die sonstige Internetkette kommt natürlich in Frage.

Ja, wegen den Offlinespielen ist der RAM (auf DDR3-1333 eingestellt, alle Timings i.O.) vermutlich auszuschließen, außer die mmorpg sprechen den RAM seltsam an. Das halte ich aber auch für unwahrscheinlich(er).

Der LAN-Chip und Treiber ist auch eher auszuschließen, da bereits der dritte Rechner die Probleme zeigt. Die sonstige Internetkette kommt natürlich in Frage.
Wie ist das zu verstehen?

Sie hatten vor dem aktuellen Rechner auch zwei andere (leistungsstarke), welche ebenso die Ruckler bei Onlinespielen hatten.
Einer der anderen PCs hatte zusätzlich auch noch Mikroruckler (HD5970).

Alles klar, damit sind Treiber und Betriebssystem raus. Da klemmt der Rest vom Internet doch irgendwo. Mal bei Alice-Support anrufen, wegen einer Leitungsprüfung, machen die eigentlich sofort (also zu Hause sein :D).

Gott sei dank kommen wir hier nach knapp 150 Posts der Lösung immer näher :ugly:
Und Drina ich hoffe das du uns alle auf ein Bier einlädst wenn alles perfekt läuft :daumen:

Und nun Toppic
Ich denke devinitiv das es probleme mit dem Anschluss gibt sonst hattest du keine
solche starken Schwankungen. Ich meine du hast mal 4k mal 13k gemessen aber wenn
es beim Spielen so schwankt könnte das die Lags erklären.
Halte uns mal am Laufenden was Alice dazu meint :)

Werde es heute oder Morgen es.mit Alice versuchen :) ansonsten müssen wir es bis zum 02.07 iwie aushalten...

Sicher werden wir euch auf ein bier einladen solbald alles glatt läuft.. Einzige vorraussetzung ist das ihr ned am aa der welt wohnt hehe

Werden aber trotzdem heute nochmal nach nem lan treiber schauen bzw den aktuallisieren... Evtl bringts was Oo lol ich könnt mich selber auslachen ..

Bis dann

Hallo Drina

Ich habe einen eher ungewöhnlichen Testvorschlag. Besorg dir doch mal das Spiel "Stalker-Shadow of Chernobyl".

Warum?

1.Das Spiel ist schon etwas älter und lastet den Rechner nicht so aus.

2.Die Onlineserver sind alle von Privatleuten und somit nicht so überlaufen.

Das Spiel kostet ca 5-8 Euro. Installieren auf 1.06 Patchen und einen Server auswählen wo niemand drauf ist,so kannst du überprüfen ob es an der Leitung oder dem Server selbst liegt. Bei deinem system und einem freien Server sollte alles Butterweich laufen.

Ich habe mit minimalen Grafikeinstellungen und ner GTX-560 Ti auf jeden Fall mehr als 100 Fps jedoch immer noch lags vom Server wen mehr als 30 leute spielen.

Gruss Compi

Wäre eine möglichkeit!!

Muss nur schauen ob es mein Verlobter lagernt hat, ansonsten muss ers wieder bestellen =) Danke.. Wir werdens ausprobieren.. Ansonsten halt mit nem anderem Shooter, wie der FrezzerX schon vorgeschalgen hat.

Danke dir

---------- Posting hinzugefügt am 18.05.2012 um 18:11 ----------

würde rage auch gut sein für den test? zB das haben wir noch

---------- Posting hinzugefügt am 18.05.2012 um 18:59 ----------

So stalker haben wir nun und werden es am abend mal ausprobieren :)

Andere frage: könnt ich zb nen wlanstick von der t-com benutzen bis ich den Anschluss bekomme? Würde dies, wenn es an der Leitung liegt, mir irgendeine Verbesserung bringen?

LG

Nabend!

Also STALKER ist installiert und läuft in der Kampagne auf den Max-Einstellungen usw aber sobald ich versuche ner Onlinesitzung beizutreten, hängt sich das komplette Spiel auf und muss es per Taskmanager beenden! Oo
2x Trys 2xCrashes

Wieso? Oo

EDIT: Die Grafikeinstellung im Spiel werden auch nicht übernommen bzw nach erneutem Start sind sie wieder auf "Standart" und in der 1280er Auflösung Oo... Grad eben wieder nen Crash und der Sound hat sich auch aufgehangen..

Habt ihr die Möglichkeit, bei Freunden mit funktionierendem Internet, mit Eurem Rechner online zu gehen. Wäre ein guter Test um rauszufinden wo es klemmt, im Rechner oder der Internetanbindung an sich?

Das bestimmt aber wann ich dies machen könnte ist ne andere Frage :)

Aber mal nun wieder zum stalker: hängt sich dauernt auf! Kann gar ned erst zum multiplayer und wenn dann frezz Oo würd sagen: test fehlgeschlagen

EDIT: Ich hab gestern mal ne Stund ca meinen Router abgeschaltet wie auch das W-Lan deaktiviert (ist für die konsolen) und danach wieder eingeschaltet (stellt euch das mal vor lol) und ich hatte viel weniger "lags" und "ruckler" in zB Diablo als davor... wurden zwar mit der Zeit dann wieder mehr aber es ging a bissal besser. Ganz verschwunden waren sie natürlich nicht...

/Push Push... ich warte :D

Zuletzt bearbeitet:
Klingt schon mal gut. Dann scheint das Warten auf den neuen Router lohnenswert.
Aber relativ unerklärlich finde ich, dass die Lags dann auch wieder zunahmen.

Klingt schon mal gut. Dann scheint das Warten auf den neuen Router lohnenswert.
Aber relativ unerklärlich finde ich, dass die Lags dann auch wieder zunahmen.

Du kannst dich ja bestimmt noch erinnern, beim Start von Diablo bzw sobald du ins Spiel gekommen bist und du den ersten Schritt getan hast, hatt es sofort abnormal geruckelt?!
Genau dies war diemsal nicht der Fall! Ca ne gute halbe Stunde lief es "fast" ohne Ruckler aber desto länger ich gezockt umso mehr ruckelte es wieder!

Heute Früh hab ich mal den Router komplett vom Netz genommen und werde heute Abend es mal wieder versuchen... des ist doch verrückt oder ned? An was kann dies den bitte liegen?

Na wunderbar dann haben wir den Übeltäter und man muss nicht mehr gleich die Leitung messen lassen.;)
:klatsch: Das ich nicht früher auf die Idee gekommen bin,

... des ist doch verrückt oder ned? An was kann dies den bitte liegen?
es kann schon sein das der den Geist aufgibt was auch zu diesen
starken schwankungen führen kann.

Naja besser so als ein anderer sch**** der sich schlechter beheben lässt.

Na wunderbar dann haben wir den Übeltäter und man muss nicht mehr gleich die Leitung messen lassen.;)
:klatsch: Das ich nicht früher auf die Idee gekommen bin,

es kann schon sein das der den Geist aufgibt was auch zu diesen
starken schwankungen führen kann.

Naja besser so als ein anderer sch**** der sich schlechter beheben lässt.

Nun, da hast du vollkommen Recht aber wieso haben wir dann von Anfang an mit dem ersten Rechner auch die Probleme gehabt? Schon damals der Router halb überm Jordan gewesen und nu ist er kurz davor?! :D (seidem wir bei Alice waren)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht wie lange du den Router schon hast, aber sicherlich könnte er schon länger defekt sein.
Hast du Alice trotzdem mal messen lassen?

Drina84 schrieb:
Bis jetzt noch ned nein.. Arbeiten die auch Sonntags? Dann kann ichs morgen machen!

Ich vergesse immer das Wochenende weil ich nur an einem im Monat nicht arbeite vorallem wie jetzt wenn ich Nachricht habe vergesse ich manchmal das Wochenende ist, aber du kannst es ja mal versuchen oder leihe dir mal von jemand einen Router aus wenn es möglich ist

Zurück