Bios Fehlermeldung & Performenceprobleme! Bitte um Hilfe

Drina84 schrieb:
Ich geh mal schwer davon aus das die richtig sitzt... Oo Könnte den sowas der Grund dafür sein?

Müsste mal am Mittwoch wenn ich Frei habe nachschauen aber ich hoffe das ich da nichts putt mach!!

Die wird wohl richtig sitzen aber sind auch die 2 6pol dran? Und probier noch mal die ping und vsync sache

Aslo V-Sync ist an und es ruckelt trotzdem ab und an. Insbesondere wenn ich vor gebäuden stehe und einige NPC´s davor.. Ping hab ich noch ned getestet aber heut abend und das mit dem nachschauen werd ich erst am wochenende dazu kommen..

Ps: eine andere Frage noch.. Da ich meinen alten Monitor verkaufen würde suche ich nun einen ca 23" mit 120Hz da ich gelesen habe diese besser beim zocken etc sind... Habe da mal 2 bzw 1 aber verschiede Modele rausgesucht:

-ASUS VG236HE
-ASUS VG236H

oder du hast evtl nen andere Empfehlung =)

Drina84 schrieb:
Aslo V-Sync ist an und es ruckelt trotzdem ab und an. Insbesondere wenn ich vor gebäuden stehe und einige NPC´s davor.. Ping hab ich noch ned getestet aber heut abend und das mit dem nachschauen werd ich erst am wochenende dazu kommen..

Ps: eine andere Frage noch.. Da ich meinen alten Monitor verkaufen würde suche ich nun einen ca 23" mit 120Hz da ich gelesen habe diese besser beim zocken etc sind... Habe da mal 2 bzw 1 aber verschiede Modele rausgesucht:

-ASUS VG236HE
-ASUS VG236H

oder du hast evtl nen andere Empfehlung =)

Bei den Monitoren bin ich nicht auf dem neusten stand arya
Sind alle Kabel an deiner graka dran oder steckt die nur im slot?

Wie gesagt, kann ich erst am Weekend oder Morgen mal schauen wie es drinen ausschaut.... Wie sehe ich den ob da wie du sagst 2-6 Pol Stecker ist oder was anderes? Bzw wa muss alles an der Graka stecken?

Genau, ganz in Ruhe kontrollieren. Danach den Inet-Geschwindigkeitstest machen. Schon verdächtig, daß gerade die Online-Games ruckeln.
Nebenher mal DirectX auf Aktualität checken: https://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?familyid=2da43d38-db71-4c1b-bc6a-9b6652cd92a3. Ist der Web-Installer.
In der nVidia-Systemsteuerung links unten, unter Systeminformationen, kannst Du die Treiberversion der GraKa einsehen. Welcher ist aktuell installiert? Hier mal der Link zum aktuellen 301.24 BETA: http://www.nvidia.de/object/win7-winvista-64bit-301.24-beta-driver-de.html.
Der läuft bei mir äußerst stabil. Und meine Karte spielt im Hintergrund mit Proteinen :D.

HINWEIS:
Bei der GraKa-Treiberinstallation die Benutzerdefinierte Installationsoption wählen und im folgenden Fenster, ganz unten das Häkchen bei "Neuinstallation durchführen" setzen. Dann entfernt der Installer erst den alten Treiber, bevor er den neuen installiert.

Hab gerade nachgeschaut und da steckt alles!! Ich seh es schon durchs Sichtfenster aber hab trotzdem mal aufgemacht und versucht zu drücken um zu sehen ob vllt iwas da locker sitzt aber wie scho gesagt alles dran >.<

pingtest mach ich gleich noch und der Treiber ist bei mir der: 301.24 Beta

EDIT: http://www.pingtest.net/result/62447430.png hier der LINK zum Pingtest
EDIT2: DirectX Webinstaller sagt mir das die aktuellste Version bereits installiert ist
EDIT3: Habe nun den Treiber nochmals geladen und installiert! Dabei das Kästchen zur deininstallation des vorigen Treibers ausgewählt aber wärend dem Spiel weiterhin keine besserung!

Zuletzt bearbeitet:
Ping sieht gut aus. Daran sollte es eigentlich nicht liegen. Treiber und DirectX auch aktuell. Teste mal mit einem Benchmark wie 3D Mark 11, im Performance-Modus der Freeversion, da kann man sehen, ob er die nötigen Punkte bringt.

P5516 3DMarks

NVIDIA GeForce GTX 560 Ti 448 video card benchmark result - Intel(R) Xeon(R) CPU E31230 @ 3.20GHz,ASUSTeK Computer INC. P8H61-M EVO score: P5516 3DMarks

EDIT: ist des normal? Kommt mir iwie wenig vor Oo

---------- Posting hinzugefügt am 09.05.2012 um 02:41 ----------

EDIT2: Ist des eigentlich normal das ich bei Game-Intros wie auch nun beim 3D Mark die erste 3 Videos oder what ever das sein mag so wie Schneebildung habe.. also des schaut so körnig aus quasi.. ka wie ich das genau erklären kann :D

---------- Posting hinzugefügt am 09.05.2012 um 02:44 ----------

Wie ich grad sehe ist der beste SCORE mit der 560 TI 448 aber mit einem i5 2500 bei über 10.000Punkten... Oo hab ich nun so nen schlechtes System?

Dein Ergebnis ist für ein System ohne OC ganz normal. 10000 Marks mit einer einzelnen 560 Ti 448 geht afaik nicht beim Performance-Test von 3D Mark 11. Hier im Thread: 3D Mark 11 - PCGHX Rangliste kannst Du sehen, daß sich Dein System bei etwa Platz 100 einreiht. Mehr als 9000Marks auch dort nur mit Multi-GPU.
Zu Deinem EDIT2 kann ich nichts sagen. Teste die Karte mal mit dem GPU Tool, ich zitiere hier mal meratheus aus seinem HOW TO:
Nach dem Starten des GPUTools kommt die Kontrolloberfläche zum Vorschein. Die Einstellungen können so bleiben wie sie schon vorgegeben sind. Bei dem GPUTool ist folgender wichtiger Hinweis zu beachten: Nur den "Test for Stability" verwenden!!! Alles andere was an diesem Tool geboten wird funktioniert leider nicht zuverlässig, dafür aber der Stability Test!!! Achtet darauf das kein Häckchen unter "Renderer uses Fullscreen" gesetzt ist. Dadurch kann ich während des Testens immer wieder auf GPU-Z und NvidiaInspector wechseln, um Frequenzen oder Spannungen zu ändern oder zu kontrollieren. Während des RenderTests können folgende Informationen dargestellt werden:
Oben Links werden momentane und durchschnittliche Fps dargestellt.
Unten Links werden Pixelfehler und ein Counter angezeigt, der die Zeit des zuletzt aufgetretenen Fehlers zählt.
Unten rechts befindet sich das Temperaturdiagramm.
Mal schauen, was das Tool findet, oder hoffentlich nicht...:D.

Ich könnt grad echt heulen >.<

Nen Freund von uns hatt nen mehr als 4 Jahre alten Rechner zuhause stehen und spielt TERA zb auf der Stufe 5 der Grafikeinstellungen (also Max. Settings) und wir bzw ich für verlobten stell den Rechner hier zusammen damit wir auf Max.Settings ohne Probleme (ruckler usw) spielen können und haben bis jetzt nur Probleme... Ich könnt grad am Rad drehen wie ne verrückte!!!!

Ich zweifle nicht daran das die Leute mir hier nen nicht spiele tauglichen Rechner zusammengestellt haben aber warum nur zum ****** funkt dann kein Game auf Max. Settings? (SWTOR: war ganz übel, GW2: brauch ma ned zu reden, TERA: wieder das gleiche)

Außerdem machen mir die 18-22 FPS sorgen im 3D Mark 11 Test... ich weiß das ich mich nicht auskenne usw aber so wenig? Ich dacht ich hätt nun nen Gaming-Rechner mit ner gscheiden Graka! :(

Nun es zu spät mich aufzuregen oder iwas zu ändern >.<

EDIT1: Sorry das ich so am verzweifeln bin.. Das sollte nicht so negativ rüberkommen!
EDIT2: Wie heisst dieses TOOL? GPUTool? und was bringt mir dieses Tool genau?

EDIT3: Sry ned gesehen das des oben nen Link sein sollte! Also das Prog läuft nun paar min und bis jetzt keine Fehler unten links.. oben rechts steht: 238,5 FPS & 240 AVG .. Temp liegt jetzt bei 58C
EDIT4: Wie lange soll ich nun das Ding noch laufen lassen? ;D

Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert, daß Offline-Spiele, wie TES V "Skyrim" und Mass Effekt 3 gut laufen, aber gerade die Online-Spiele arge Probleme haben. Wobei GW2 im Betastadium zu Drops neigt, Zitat PCGH [Quelle:Guild Wars 2 Beta: Die Engine im Technik-Check - Bildvergleiche und Videoanalyse]
Viele Spieler hatten mit teils störenden Fps-Einbrüchen zur kämpfen. Ein Großteil davon kann man auf überlastete Server sowie überfüllte Gebiete zurückführen und geben daher keinen Grund zur Sorge für die finale Version. Aufmerksamkeit sollte man nur den Problemen widmen, die uns auch noch fernab der überfüllten Wege aufgefallen sind.

Die Werte bei 3D Mark 11 sehen für mich normal aus (siehe mein link zum Thread hier im Forum im vorigen Post).

GPU Tool (da ist ein Link zum Download im vorigen Post) sucht nach Berechnungsfehlern. Diese deuten auf Probleme/Defekte hin, z.B. defekter VRAM der Karte. Im besten Fall sollte also keine auftauchen.
Kann das mit der Verzweiflung schon verstehen. Das System sollte schon rennen und nicht humpeln...:D.

Testhalber kannst Du mal im UEFI/BIOS Hyper-threading (HT) deaktivieren, das kann Probleme bereiten. Ist unter "Advanced >> CPU Configuration >> Hyper-threading" zu finden.
MfG

Joah hab das Prog nun ne gute halbe Stunde laufen lassen und er zeigte mir keine Fehler an!

Das mit der HT im BIOS abschalten habe ich bereits versucht (dies habe ich im FORUM von TERA gelesen und gleich mal ausprobiert) aber leider half das genau so wenig :(

Mittlerweile hab ich schon so einiges durch und bis jetzt war einfach nichts dabei was wirklich geholfen hat. Leider habt auch Ihr keine Lösung für mich oder ne genaue Ahnung an was dies noch liegen könnte (das sieht man ja wenn nur du mir hier versuchst zu helfen und mir Ideen gibst)

Deswegen auch die Frage gleich: Was kann es noch sein? Wieso und Warum ist es so? Kann es wirklich an der Leitung liegen? Evtl die CPU? Vllt iwas im BIOS richtig einstellen oder derartiges?

Ich danke dir trotzdem für deine Hilfestellungen bis jetzt und hoffe das dir evtl noch iwas einfallen tut =)

Wünsche dir eine schöne gute Nacht!
Mfg
Drina

Um die Uhrzeit ist ist hier immer recht wenig los. Das ändert sich nachher...:D.
Das mit den BIOS-Einstellungen wäre noch ein Ansatz. Am besten mal Screenshots von CPU-Z hier hochladen. Von den Reitern CPU, Mainboard, SPD und Memory. Da kann man gut sehen, was das Board erkennt und eingestellt hat, ohne im BIOS suchen zu müssen.
Bis später dann...:nicken:

Evtl mal neu installieren kingt alles komisch!
Hast du mal auf Viren geprüft nicht das da ein programm läuft was dein jetzt auslastet und mails verschickt

Wunderschönen guten Tag,

ich hab mal nun die geforderten Screens erstellt!

CPU: http://img600.imageshack.us/img600/941/cpumc.jpg
Mainboard: http://img706.imageshack.us/img706/1329/mainboards.jpg
Memory: http://img836.imageshack.us/img836/6619/memorypw.jpg
SPD1: http://img403.imageshack.us/img403/1314/spd1.jpg
SPD2: http://img836.imageshack.us/img836/6401/spd2g.jpg

Grafikkarten Screens ohne Last:

GPU: http://img849.imageshack.us/img849/2674/gpuv.jpg
Sensors: http://img815.imageshack.us/img815/7682/sensors.jpg

Ich hoffe Ihr könnt was damit anfangen =) Unter Last muss ich dann noch Screens machen... Vllt sehr Ihr ja iwas was ned stimmt >.<

Die gute Nachricht ist, soweit wird alles richtig erkannt und eingestellt (da die Command Rate (CT) aut 1T bei Dir im Betrieb keine Probleme verursacht kann sie erstmal so bleiben). Leider gibt das keinen Aufschluß, wo es klemmt :ugly:.
Laß noch GPU-Z und den Taskmanager (Leistung) unter Last mitlaufen. Dann kann man sehen, ob GraKa und CPU ausgelastet werden.

Zurück