BIOS einstellungen auf dem Winowsdesktop sichtbar machen und drucken?

ubuntu1967

Freizeitschrauber(in)
Hallo. Ich hoffe ich bin hier erwünscht.
Ich suche ein Softwareprogramm das die auf dem Windows 7 Desktop sichtbar macht, und eine Druckfunktion hat.
Kennt jemand so ein Programm?

P.S Ich meine nicht Biosagent!!

Fast alle modernen UEFIs haben die Funktion, dass man im UEFI selbst Bildschirmfotos machen und sie beispielsweise auf einem USB-Stick speichern kann.

Mit Windows kannst du nur Hardcopys von Tools machen, einen direkten Zugriff auf die UEFI-Oberfläche gibts nicht.

Als letzte Option kann man natürlich auch ganz klassisch ein Foto vom Bildschirm machen wenn man im UEFI ist sofern es keine Druckfunktion wie beschrieben bietet.

Es gibt auch Software mit einem dazugehörigen USB Kabel, um zB ein VGA Signal einer Grafikkarte, am Desktop eines zweiten PC's zu sehen und zu capturen.
(Video Capture auf zweiten Rechner oder Notebook)
Name fällt mir grad nicht ein.
Ist natürlich aufwendiger und teurer, als mit Handy oder Digicam schnell ein Foto vom BIOS screen zu machen.

Je nachdem was man vor hat ...

Edit: Suchergebnis auf Amazon.de für: usb vga karte

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
einfachste Methode mit Handy oder Kamera abfotografieren. Evtl. gibts die Software gleich vom Hersteller des Mainboards? Bei meinem MSI-MoBo kann ich im Windowsbetrieb die Bios-Einstellungen einsehen und ggf. ändern. Kann aber auch nur Screenshots anfertigen und die dann im Anschluss drucken.

Zurück